Das ist bei mir auch so. Der Zeitpunkt (Maßstab) vom Umschalten der reinen Übersichtskarte auf die detaillierte Abbildung ist von den Einstellungen BC abhängig.
Ob gut oder schlecht hängt natürlich von jedem einzelnen ab, mir taugt es.
Das ist bei mir auch so. Der Zeitpunkt (Maßstab) vom Umschalten der reinen Übersichtskarte auf die detaillierte Abbildung ist von den Einstellungen BC abhängig.
Ob gut oder schlecht hängt natürlich von jedem einzelnen ab, mir taugt es.
Bevor man sich um Hardware kümmert, sollte man erst die Fragen aus #12 mit dem Veranstalter klären.
Ist keine Möglichkeit die auf eine Nation beschränkt sind - auch die Nato macht das https://winfuture.de/news,66007.html oder in den USA https://www.aerotelegraph.com/…-gefaehrden-passagierjets
Und das Militär verfügt über Mittel um GPS überflüssig zu machen oder Störungen des GPS herauszufiltern.
Für die meisten von uns hat das aber beim fahren oder wandern keine Auswirkungen
Der Service wurde eingestellt
Naja - auf das Datum achten, stammt aus dem Sommer 2022
Ich kenne ähnliche "Probleme" vom Camper 780, da bei einem Gewicht von über 3,5t nicht zwischen "LKW" und "Camper" unterschieden wird. In vielen Ländern fallen Camper ja nicht unter das Fahrverbot für LKW und dürfen fahren, wo es für LKW verboten ist (z.B. Österreich Brennerbundesstraße, Camper erlaubt, LKW verboten - Karte macht aber keinen Unterschied)
Prüf mal ob in dem betroffenen Streckenabschnitt ein LKW Fahrverbot besteht.
Meine Abhilfe in solchen Fällen ist ein zusätzliches Fahrzeugprofil mit einem Gewicht von unter 3,5t aber den Abmessungen (Höhe und Länge) des Fahrzeuges.
Freut mich das das ganze klappt... die Anzahl der POI ist hoffentlich nicht riesig
Bashing war nie meine Intention.
Du warst auch nicht gemeint... Sorry wenn der Eindruck rüber kam.
Da an anderer Stelle die große Keule herausgeholt wurde, wollte ich nur mal wieder auf die möglichen Ursachen hinweisen.
Es könnten Kartenfehler sein, dann sollten dies an den Kartenhersteller gemeldet werden.
Es könnte sich um einen XT Bug handeln, dann sollte er bei Garmin gemeldet werden.
Was man braucht ist aber ein reproduzierbares Material der Strecke auf der der Fehler aufgetreten ist
Wenn man mit dem Bashing durch ist, könnte man mal prüfen ob es sich um einen XT Bug handelt oder ob es sich um einen Kartenfehler handelt…..
Nur zur Info, bei den stationären Blitzern fehlen sehr viele....
Ich würde beim Verkäufer reklamieren.
War der Akku des oberen XT voll aufgeladen?
Hast du diesen Gelb/Grünstich auch auf anderen "weißen" Seiten? Wenn ja würde ich einen Fehler des Displays vermuten - reklamieren
Man sollte sich in den Tracks aber auch die Fahrzeiten und die Geschwindigkeiten anschauen. Dort gibt es eine Menge "Ausreißer" die wohl am System liegen. So oft wie ich mitten in einer Kurve stehenbleibe (lt. Track, Geschwindigkeit 0 km/h) und wie oft ich mit wahnsinnigen Beschleunigungswerten auf der Geraden die Geschwindigkeit sprunghaft verändere.... wow
Ich glaub man sollte einen Track nur als das sehen was er ist... eine Krümelspur der zurückgelegten Strecken.
Hast du mit deinen beiden Bildern das schon mal an Garmin gemeldet siehe Meldung von Problemen des XT an Garmin Support
Falls nein, bitte unbedingt nachholen, damit sich Garmin damit beschäftigen kann/soll
War der gesetzte Wegpunkt anfahrbar?
Denn ähnliche Fälle gab es schon mal als Wegpunkte abseits der Straße gesetzt waren und nicht angefahren werden konnten
Hattet ihr zufällig in "Dingelstädt" einen Wegpunkt gesetzt oder gab es da eine örtliche Umleitung mit Streckensperrung?
Ortungsdienste sind eingeschaltet - Google Maps (immer); Drive (immer)
Google Maps wird auch abseits der Fahrzeugnutzung in fremden Städten und Gegenden (Wandern) doch häufiger und gelegentlich auch zur Routenführung z.B. auf dem Fahrrad genutzt. Bei allen anderen Apps ist das auf "beim Verwenden" eingestellt. Die Routenführung in Google Maps nutze ich meist nur im Bereich von Abzweigungen.
Google Maps läuft daher sicher still und erlaubterweise im Hintergrund. Mit wem Google da wie oft und wann kommuniziert ist ja auch im Datenschutzbereich dokumentiert
Google sendet mir monatlich mein Bewegungsprofil (Zeitachse) zu. Dort sind meine Bewegungen, meist sogar mit der korrekten Auswahl des Fahrzeuges (WoMo oder Motorrad) hinterlegt. Das ganze nicht auf den Meter genau, die angezeigten Strecken weichen auch etwas ab. Das ganze ohne dass Google Maps als App an diesen Tagen oder zu dieser Zeit aktiv oder passiv war. Müssen also Prozesse sein, die unabhängig vom sichtbaren der App völlig im Hintergrund ablaufen. (iPhone)