Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von ufeli@2.04.2004 - 13:16
    Hallo Andi,


    so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich fürchte nur, das das Kabel bei mehr Speed anfängt zu flattern. Das kann ziemlich nervig sein. Oder ziehst Du das Kabel unter der Jacke durch?


    Uelfi,


    also bei mir flattert da nix. Wie auch bei dem Trümmer von Verkleidung. :D
    Ich wickele das Kabel 2 mal um den Steg an dem die Touraeg Halterung befestigt ist und...bei mir passt es!


    @ WOB: Woher bekommt man denn Spiralkabel als "Meterware"

    Hallo Leute,


    also ich lese mit Interesse eure Erfahrungen. Weil: Ich habe das selbe Problem.
    Wie bekomme ich auf Tour meine Tracks ohne PC gespeichert.


    Also ich habe (leider) im Moment nur ein Clie von Sony, NR70V
    Damit geht´s also net, wegens fehlender Kabel? Und/oder Software?
    Mein Clie hat abba ne LCD Macke deswegen wollte ich mir eh ein neues kaufen.
    Was ich am Sony mag ist die alpha Tastatur. Aber wenn Sony Clie, dann nix mit Garmin spielen.
    Hab ich das so richtig verstanden?
    (War alles a bissi durcheinander :) )


    Oder hat jemand noch andere, konstruktive Verschläge?

    Also ich entnehme euren Antworten das dass bisher noch niemand gemacht hat, BZW es nicht käuflich zu erwerben ist? Hat dann aber nicht Technische sondern nur komerzielle Gründe (Nachfrage)


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Moin @ all,


    beim benutzen des SPIII in der Dose ärgert mich oft die "kleine" Kapazität der Speicherkarte!
    128 MB ist ein Witz für mich, ich muss oft Abends im Hotel die Kacheln neu laden um am nächsten Tag wieder gescheit mit GPS fahren zu können.


    Zubehörkarten gibt es ja wohl. Aber warum keine mit 256mb? Kann der Garmin das net adressieren? Kein bedarf? Oder technisch wirklich net machbar?


    Gruß
    Andi

    Moin @ all,


    auch auf die gefahr hin, das ich Nerve. Ich hab hier im Forum mal (Irgendwann) gelesen, das die GPS Daten immer noch "verfälscht" sind. Zwar besser zum Navigieren aber die Amis mit ihren Militärgeräten können das wohl nochmal ne 10er Potenz genauer!?


    Kann mich da nochmal jemand aufschlauen?
    Evtl. mit Quellenangebe?


    Dongä!

    Moin alle,


    ich hab (ein kleines) problem.


    Ich hab in Italen einen Vertreter (Mailand) dem ich ein GPS mit kombiniertem PDA kaufen möchte.
    Nun wird der IQ in Italien garnicht angeboten (und schon garnicht mit Italienischer Sprachausgabe)


    Meine Frage nun: ein IQ mit englischer sprachausgabe, den ich hier in D kaufe, ist der ohne probleme in italien benutzbar?
    (Ungeachtet der tatsache, das es die teile von medion bei Aldi für 1/2 Preis gibt, aber ist eben nicht Garmin :)


    Oder hat wer ne alternativ idee?



    Gruß
    Andi

    Mal 2 Dinge von meiner Seite.


    der schwere Gedankenfehler der immer wieder gemacht wird.
    Wasser ist nicht gleich Wasser.
    Was aus der Leitung kommt ist weit von dem entfernt was vom Himmel fällt, besonders in der Wasserhärte. Damit bildet Wasser eine Oberflächenspannung die es wesentlich "Diffusionsunfreudiger" macht als Regenwasser!
    Wenn also schon Dichtigkeitstest´s dann 3-5 Tropfen Spüli mit ins Wasser.
    Was aber nur die "Statische" Dichtigkeit beweist.
    Die "Dynamische" Dichtheit kann man nur im Fahrbetrieb ober mit einem speziellen Teststand prüfen!
    Hier wird der Kunde ganz schön an der Nase herrum geführt.


    Zur Garantie:
    Nach 6 Monaten tritt die so genannte Beweisumkehr in Kraft.
    Das heist: DU must dem Liefernaten nachweisen, das du den Schaden nicht verursacht hast und (in diesem falle die Undichtigkeit) ein Produktionsbedingter Mangel ist!


    Das versuch mal...(Trifft überigens auf alles zu, was Privatleuten so verkauft wird, von wegen 2 Jahre Garantie) B)


    BTW: Wenn das Thema wirklich SO wichtig ist, warum läst Garmin die Geräte nicht vom TÜV o.ä. prüfen? Dann ist es Amtlich mit Stempel und zumindest zu 30% glaubwürdig!


    In diesem Sinne


    Gruß
    Andi

    Zitat

    Zitat von Detlev@29.10.2003 - 21:06
    ich von meinem SP3 (ab jetzt allerdings 2610 :lol: )


    Detlev,


    erzähl dochmal was über das 2610. Vor allem über die Bedienbarkeit und den Einsatz auf dem Motorrad! Halterung? etc.


    Gruß
    Andi

    Winnfried,


    hey danke, super Tip.
    (Steht warscheinlich auch irgendwo im Manual, aber lesen war noch nie was für mich, ich stehe mehr auf bunte Bildchen :rolleyes:


    Gruß


    Andi

    Moin Moin Alfons,


    jaja, jeder so wie er will :rolleyes:


    Ich brauche aber Autorouting wenn ich mit der Dose unterwegs bin (Oft versuche ich auch, Geschäftstermine mit dem Moped zu machen, da ist das Teil einfach unschlagbar)


    Aber ich denke, die Idee mit der "Luftlinie" ist so verkehrt nicht. (Hab ich auch erst gesehen, als ich meinen Beitrag schon geschrieben hatte <_< )


    Ich werde es testen und: In die Diskussion ob 176 oder SPIII will ich mich net einmischen


    Gruß
    Andi
    (Der sich, wenn er das Privat hätte bezahlen müssen warscheinlich werder das eine, noch das andere gekauft hätte)

    Moin @ all,


    wenn ich mit Map Source Routen plane gefällt mir das Ergebniss oft nicht.
    Vor allem wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich nicht nur Bundesstraßen sondern auch die "kleinen" Sträßchen nebenan!


    Lasse ich nun mit Map Source eine Route planen und zoome ich die geplante Route rein, habe ich dann noch die Möglichkeit, diese Route manuell zu verändern?
    Also eben: "Nicht mitten durch die Großstadt sondern über kleine Wege weiträumog außen herrum!


    Gruß


    Andi

    Moin @ all,


    unnötig zu sagen das ich mit meinem SPIII voll zufrieden bin. Sowohl in der Dose, als auch auf der ST. (Der SPIII macht halt den selben Blödsinn wie alle GPS, aber wenn man es kennt und weis.......)


    Etwas hab ich noch nicht raus ;)
    Beispiel: Ich bin in FFM und möchte nach Düsseldorf. (Mit dem Moped)
    Nun möchte ich bestimmt keine Autobahn fahren.
    Beim berechnen der Route (Kürzester Weg) gefällt mir das Ergebniss aber auch nicht!
    Also habe ich eine Zwischenstation genommen und die Route führte annährend daher woher ich auch wollte (Westerwald, Siegerland)


    Aber: Die kleinen , geilen Sträßchen erwische ich mit dieser Methode auch nicht!
    Ich bügele (mehr oder weniger) nur über breite Bundesstraßen.


    Sehe ich nun ne kleine Straße die ich fahren möchte, habe ich 3 Probleme.
    1.: Das SPIII berrechnet ne neue Route die , 2tens, immer auf die (alte) Route zurück führen soll, also nicht das kleine kurvige Sträßchen bis zum Ende fährt. und 3tens: Sind auf diesen Straßen i.d.r. soviel Bäume das der GPS empfang eh Asche ist und die neuberechnung dauert Stunden.


    Ich suche den Modus: "Gummiband" Früher gab es das wohl mal: Ich gebe einen Wegpunkt o.ä. an und werde per Gummiband immer von meiner aktuellen Position zum meinem Ziel geführt. (Ohne Routing)
    Dann kann ich selbst entscheiden welche Straße ich nehme!


    Ich weis net, ob mein Problem rüber gekommen ist?
    Und ob´s ne Lösung gibt?


    Die andere geschichte gehört zum Map source :)


    Gruß
    Andi

    Kurt,


    danke für die Blumen.
    Und: Jap, du hast recht.
    Aber als ich das bei den "Testfahrten" gesehen habe war es schweine kalt. Und die Uhr mit Handschuhen zu stellen ist fast unmöglich. Und dahim in der Garage habbichs vergessen, aber ich werde es nacholen :bye: