Beiträge von ha-kg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Im spanischen Forum habe ich erfahren die 7.02 sei eine Version unterhalb der Beta 7.08 k, die es ebenfalls im Betabereich gibt.


    Was Neu ist usw. hat man aber auch nicht geschrieben.


    Hartmut

    Danke, habe es mir halbwegs so gedacht, hatte aber einige tracks, da hatte ich Geschwindigkeitsangaben, die kamen aber von einem kleinen Datenlogger der früher immer, teilweise parallel mit TOMTOM oder Geko mitlief, für Positionsbestimmung von Fotos und seit der der Aventura Zeit nur noch wenn der Aventura nicht gebraucht wird.
    Hartmut

    Hallo, gibt es eigentlich eine Suchfunktion um nach einem Ort zu suchen, wenn man die Karten DACH oder Western Europe für das Routing hat?
    Bisher konnte ich nur eine Ort finden über Areas ->Bundesland -> Landkreis, dann alphabetisch.
    Aber was mache ich wenn ich den Landkreis nicht kenne, Kann ich irgendwo einen Ort eingeben und durchsucht mir die Datenbank, analog z.B. beim Aventura.
    Falls hier niemand eine Idee hat, was ist besser im Compe Forum, englisch oder Spanisch anzufragen ? oder gleich ein Ticket, dann in beiden Foren bin ich nicht fündig geworden.
    Hartmut

    Problem gelöst.
    Ich hatte gestern abend nochmal von der Webseite die angebliche 7.01 heruntergeladen, war aber doch noch die 7.0. Heute morgen war es dann die 7.01.
    CGPSL mit Revouninstaller deinstalliert, die Registry mit REGSeeker gereinigt.
    Den Ordner
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CompeGPS\
    and einen anderen Platz verschoben.
    Die 7.01 neu installiert und aus dem verschobenen Ordner die Dateien
    \default.cjtold
    \indexmap.dat
    \mapkeys.dat
    \mapkeys.mkey
    \RegInfo.ini
    in den durch die Installation neu angelegten Ordner kopiert.

    Hat ja die ganze Zeit funktioniert, habe mal ein Ticket bei Compe aufgemacht, in Kastellano (Spanisch), das verstehen die Katalanen immer noch besser wie Deutsch ;-). Bisher hat es ja funktioniert, aber deinstallieren mit REVOuninstaller und Registry bereinigen mit Regseeker hat auch nicht geholfen.
    Wenn ich was raus bekomme poste ich hier
    Hartmut

    Danke


    1- 4 hatte ich schon mehrfach probiert inkl. Neustart von COMPEGPS.
    Jetzt auch PC neugestartet, keinen Änderung.
    Dazu kommt, im "Über"-Fenster erschient bei mir immer noch die 7.0 und beim öffnen unten rechts der Neigkeitenhinweis auf die 7.01 bei jeden Neustart.
    Da werde ich doch mal die Katalanen fragen, denn auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation mit download von heute bringt keine Änderung.


    Hartmut

    Hallo,
    habe gerade die 7.01 installiert, aber das Problem bestand schon vorher, hatte gehofft die Neuinstallation bringt die Lösung.
    Beim Aufruf von "Zoom auf Objekt" passiert nichts, weder bei Karten Wegpunkten noch Tracks oder Routen,
    Irgend eine Einstellung verstellt?
    Hat jemand eine Idee oder geh ich gleich an Compe


    Hartmut

    Wenn Ihr es unbedingt braucht, bring ich es mal direkt aus dem spanischen in lesbares Deutsch, ist mir halt zuviel zu tippen ;) weil ja doich nichts besonderes drin steht.
    Hartmut


    PS
    sehe gerade im spanischen Forum, dass eine neue Version der 7.01 auf dem Server liegt, bei der das Problem beseitigt sein soll

    compe schreibt dazu im spanischen Forum (frei übersetzt):
    "Nicht aufregen, es ist kein kritischer Fehler und betrifft nur Karten von TTQV, die mit diesem Plugin funktionieren, hauptsächlich deutsche Karten, wir arbeiten daran eine baldige Lösung für diesen kleinen aber hässlichen Fehler zu finden."
    Hartmut

    Habe ich da was verpasst, die von Euch genannten Zeilen sind bei mir in der gps.default und nicht in der gps.ini
    Werden die Werts aus der default erst in die ini übernommen, wenn ich sie auf mich im Aventura angepasst haben?
    Hartmut

    Gibt es eine Einstellung beim Aventura den Pfeil auf die Route zu zwingen.
    In TOMTOM heiß das auf Route setzen. Im Offroad Routing bestimmt nicht gewünscht, aber beim Straßenrouting springt das Dreieck gerne mal auf eien Parallelstraße.
    Haretmut

    In den Poi Ordner lege ich eine kleine bmp mit dem gleichen Namen der Poi-Datei. Sämtliche Städte Poi’s werden dann mit dieser bmp im Aventura angezeigt, egal ob in der Poi-datei (WPT) ein anderes Icon eingegeben ist.


    Habe ich auch probiert, als WPT aus TTQV exportiert, den nStandard für die 2 Zeile aus dem Muster von Gerd gegen das Origina ausgetauscht, sieht dann so aus
    W [boulangerie_nv]_01_AMBERIEU_EN_BUGEY_-_Boulangerie_du_Tiret A 45.96633°N 5.35476°E 30-DEC-99 00:00:00 265
    w Waypoint,0,500.0,16316664,7340032,1,4,,0.0,,-1,
    Und eine bmp mit gleichen Namen wir die WPT liste im gleichen Verzeichnis abgelegt. Der Icon (stammt aus einer POI Liste für TOMTOM) wird nicht angezeigt. Nicht wunderb als Wohnmobilist in Frankreich braucht man eine Liste der Bäckereien ;-), die sucht man öfters wie Tankstellen)
    Was mache ich falsch,
    1)muss das Icon eine bestimmte Größe haben ?
    2)liegt es an dem Wort waypoint in der zweiten Zeile
    3) geht das nur wenn ich mit dem GPS verbunden bin und mich dem Punkt in echt nähere und nicht wenn ich auf die Gegend zoome?
    4) anderer Denkfehler?
    Besten Dank