Beiträge von manfredl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,
    vielen Dank an Stucki! Ich habe die Schwingelemente jetzt auch eingebaut und keine Probleme mehr. Über das ganze Drehzahlband herrscht absolute Ruhe, keinerlei Brummen mehr durch Vibrationen. Ich habe die weichen Schwingelemente genommen.
    Gruß Manfred

    Hallo Gemeinde der geplagten Garmin-Originalhalter-Anwender.
    Ich fahre eine Honda CB 1300 und habe das hier beschriebene Problem bei mittleren Drehzahlen, also zwischen 4000 bis 5000 /min. Ich helfe mir mit einem Stück Papier, welches ich oberhalb der Kontakte einklemme, also ähnlich der hier beschriebenen Streichholzvariante. Auch ich bin damit natürlich nicht zufrieden. Gibt es da etwas Neues? Hat das Kontaktfett etwas genutzt?


    Gruß Manfred

    Hallo Homosapiens der Erste!


    Wenn der Quest die externe Spannungsversorgung mal hat und mal nicht, sollte eigentlich nichts weiter passieren, außer, dass je nach Einstellung die Hintergrundbeleuchtung aus bzw. an geht. Da der Quest in Deinen anderen Halterungen einwandfrei funktioniert, würde ich mal auf einen Fehler an Deinem Motorrad bzw. Deinem Halter tippen.


    Du schreibst: "-Mit externe Versorgung lief eine 25min. Simulation auf dem stehenden Bike einwandfrei." War dabei der Motor an? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Lichtmaschine oder Deine Zündung irgend welche Störungen erzeugt die den Garmin zum Aussteigen bringen. Falls das so ist, könnte vielleicht ein Entstörfilter in der Leitung zum Halter abhilfe schaffen.


    Gruß Manfred

    1) Welche Geräte nutzt ihr am Motorrad?
    Garmin Quest1


    2) GPS-Navigation: Was hat am Anfang die größten Probleme bereitet?
    Das durchhangeln durch die Menüs.


    3) Wo liegen auch bei routiniertem Einsatz die Stolperfallen?
    Wenn man sich während der Fahrt entscheidet oder entscheiden muss eine andere Strecke zu fahren und einen Wegpunkt auslassen möchte. Damit komme ich noch nicht klar. Ich bin aber auch noch Anfänger mit dem Quest


    4) Wie oft und in welchen Situationen nutzt ihr das Navigerät am Motorrad?
    Auf Touren. Am PC vorbereitete Touren abfahren. Tracks aufzeichnen um später im Wohnzimmersessel sehen zu können wo man überhaupt war. Die nächste Tankstelle suchen. Restaurant suchen. Ziele direkt anfahren bei schlechtem Wetter.


    Manfred aus Leimen

    Ich hab heute mal versucht mein Navi, ohne Spezialzubehör zu montieren. Man kann den Saugfuß von innen gegen die Scheibe befestigen (siehe Bild falls ich es schaffe eins hoch zu laden), so wie es im Auto auch gemacht wird. Man muss sich nur eine einigermaßen ebene Fläche suchen. Bei meiner CB 1300 ist das links oder rechts.


    Hat das schon mal jemand so gemacht und hat es gehalten?


    Gruß Manfred


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1992/kopievondscf08052ol.jpg]

    Zitat

    Zitat von Idefix@2.02.2006 - 15:42
    mit nRoute funktioniert der Quest1 als GPS mouse. nRoute kann man bei Garmin umsonst runterladen.


    Idefix



    Hallo Idefix!
    Dieser Tip ist Gold wert. Vielen Dank. :8 Ich habs gleich runtergeladen und ausprobiert. Wem das Display im Auto zu klein ist, kann geholfen werden. Fürs Motorrad hat man den Quest. Außerdem kann man im Simulationsmodus Routen mit Ansagen abfahren. Allerdings ist die Simulationgeschwindigkeit in Echtzeit. Ich habe die einzelnen Geschwindigkeiten auf 999km/h gesetzt. Das wirkt nur in diesem Program und beschleunigt das Simulieren erheblich. Eine Route von 90 km mit 2,5 Stunden kann ich in 43 min Simulieren. Das ist immer noch zu langsam. Hat da vielleicht einer eine Idee wie das noch schneller gehen könnte?


    Gruß Manfred
    quest