Beiträge von Sette

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich habe mich auch lange gewehrt aber letztendlich doch BaseCamp angenommen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie's in MS war.

    ev. hilft's, das 595er auf Massenspeicher umzustellen.

    Gruß

    Mit 3) war gemeint, dass ein Wiedereinstieg in eine Route - wenn man etwas abseits davon ist - zu einer Neuberechnung führt, was die ganze Planung am PC zunichte machen kann.


    5) war das Überspringen gemeint, das alte Navis (276, 278, ...) ganz alleine gemacht haben und mein 590er ein oder mehrere "skip" braucht.

    Hi,
    es gab hier schon mal so was ähnliches glaube ich, ich finde es allerdings nicht mehr.
    Ich habe auf 2 Rechnern die neuen Karten 2019.3 inststalliert (die 2019.2 vorher deinstalliert), was auch geklappt hat. Die Karten habe ich jeweils in D:\Garmin\Maps abgelegt - dort sind auch jeweils 5,5GB drinnen.
    Allerdings wird in Basecamp die Karte nicht angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten. :confused:


    Garmin Express zeigt an, dass alles aktuell ist und belegt auch den Pfad für die PC-Neuinstallierung mit "D:\Garmin\Maps" vor - irgendwo in meinem System dürfte das doch hinterlegt sein.
    BaseCamp deinstallieren und neu installieren hat nix verbessert :(
    Hat jemand eine Löung parat?



    Danke

    Hi,
    ich habe auf 2 Win10-Systemen das Problem, dass mit 2 Navis (590 Assist50) die Installation jeweils auf Navi und PC geklappt hat, aber "irgendwann" später keine 2019.20 in Basecamp angezeigt wurde. Bei beiden PCs waren die Karten auf D:
    OK, Neuinstallation auf PC angestoßen (Karten wieder auf D : , bricht bei beiden PCs mit "Fehler" nach kurzer Zeit ab. Oft probiert, geht nicht - auch nach Deinstallation der 2019.20 nicht.


    Hat jemand eine Idee? Liegt's eventuell am Speicherort D:\Garmin\Maps ?

    So ist es. Mit meinem Surface-tablet habe ich dieses Problem auch immer wieder. Ich muss dann immer aufräumen um den Update zu schaffen. Das könnten die aber auch vorher testen, ob der Download überhaupt Platz hat und ggf. auf eine andere Platte speichern (fragen wohin). Auch "es ist ein Fehler aufgetreten" ist dabei schlichtweg eine Frechheit.
    Sehr schwach, das Ganze.

    Eventuell jetzt - mit der defekten Datenbank - ebenfalls eine Sicherung machen/versuchen. Ich hatte nach einem Update (glaube auch 2018.3) immer alles leer in BC angezeigt. Die Sicherung war aber dann in voller Länge, vergleichbar mit einer älteren Sicherung.
    Ich habe BC deinstalliert und neu installiert - die Datenbank dabei gelöscht. Nach dem Einspielen der Sicherung war alles wieder OK.

    Also ich habe 1x (irgendwann) 230km Reichweite eingegeben und das funktioniert einwandfrei. Es kommt eine Warnung und bei jedem Tankstopp lasse ich das 590er auf Akku weiterlaufen - nicht wg. Reichweitenüberwachung. Nach 2(?) Minuten fragt es dann "war diese Pause ein Tankstopp - Reichweite zurücksetzen" und mit OK startet diese neu.
    Ich brauche diese Spielerei eigentlich nicht, aber sie funktioniert einfach fein.
    Wenn in einer Gruppe auch jemand mit wenig Reichweite dabei ist, kann man sich durch Umstellung auch daran erinnern lassen.

    ok, ich habe es mal ans Fenster gelegt...


    Ist mir aber bei meinem anderen Garmin (590) noch nie aufgefallen, dass es ein Satfix benötigt um nicht jedesmal das Land auswählen zu müssen. :confused:


    1x im 590er-Leben muss es einen SatFix haben um die Grundeinstellungen nicht mehr zu verlangen.