Ärger mit Stromanschluss Zumo XT, Stromversorgung fällt während der Fahrt aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut euch mal bei Elebest um da gibt es das C650 und das C750.Damit kann man seine Handy Navigation auf einen externen Gerät anzeigen lassen.

    Gibt auch Berichte bei YT darüber.

    In allen Fällen bleibt aber, erst mal eine Brauchbare Navi Software dafür zu finden.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • In allen Fällen bleibt aber, erst mal eine Brauchbare Navi Software dafür zu finden.

    Da kann man Calimoto,Kurviger,TT,Google Maps oder ähnliches benutzen.Sollte ja alles funktionieren was auch auf dem gekoppelten Handy läuft.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Sollte ja alles funktionieren was auch auf dem gekoppelten Handy läuft.

    Falsch - es muss nämlich Android Auto dazu unterstützen. Nicht alle Apps die auf dem Handy laufen laufen auch auf den gespiegelten Android Auto Bildschirm.


    Und dann kommen so andere sachen dazu, osmrand z.B. beendet sich wenn Android Auto aus geht, wenn es dann wieder anspringt ist es wie gerade frisch gestartet. Du musst dann die Route neu Laden und neu in die Route einsteigen jedes mal.


    Calimoto, Tomtomgo, Osmrand, Kurviger habe ich probiert, ist alles durchgefallen. Wobei osmrand noch am dichtesten dran ist, mit Basecamp zusammen arbeitet. Wenn nur dieses Routenrestart nicht immer wäre


    Und was von den aufgezählten "Vernünftig" ist liegt im Auge des betrachters, für mich fällt alles aus was irgendwie Online braucht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Ich finde die Infos zur Nutzung von Android Auto sehr spannend. Auch wenn ich diese Abschweifung mit verursacht habe, sollte dazu nicht ggf ein eigenes Thema aufgemacht werden?

    Dann könnte es hier weiter um den Stromanschluss gehen.

    Gruß Helmut

  • Calimoto, Tomtomgo, Osmrand, Kurviger habe ich probiert, ist alles durchgefallen.....


    Und was von den aufgezählten "Vernünftig" ist liegt im Auge des betrachters, für mich fällt alles aus was irgendwie Online braucht.

    Alle von dir aufgezählten funktionieren komplett offline, es gibt noch einige Apps mehr, die das tun und einen Blick lohnen, ich experimentiere gerade mit Magic Earth, Mapfactor Navigator und Organic Maps.


    Osmrand gibt es nicht, du meinst vermutlich Osmand.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Alle von dir aufgezählten funktionieren komplett offline,

    Nope ... tomtom go z.B. bekomme ich Routen nur online rüber synchronisiert. Hab es noch nicht geschafft ne GPX Datei damit zu importieren. Das einzige das von meiner Liste komplett Offline funktioniert ist OSMrand aber mit der anderen heftigen Einschränkung halt.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Austausch des (damals) originalen Stromkabels im September '21 gegen das Stromkabel mit den seitlichen Gummistegen (siehe #4) hat das gewünschte Ergebnis erzielt. Seit dem Tausch gibt es keinen Ärger mehr mit der Stromversorgung.

    Mehrere lange Touren durch Italien, Frankreich oder Spanien (inklusive Schotterstrecken, schlechten Straßenverhältnissen, "Vollwaschgängen", verliefen völlig problemlos.

  • Der Austausch des (damals) originalen Stromkabels im September '21 gegen das Stromkabel mit den seitlichen Gummistegen (siehe #4) hat das gewünschte Ergebnis erzielt. Seit dem Tausch gibt es keinen Ärger mehr mit der Stromversorgung.

    Das ist exakt das Kabel was jetzt bei mir genauso den geist aufgegeben hat. Hat dann rund 50T Km gehalten

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @norddlicht: Vielleicht hättest du im neuen thread schreiben sollen und hier nur zum Thema???!!!!!


    Vielleicht sollte Hubi dieser Bitte nachkommen?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das ist exakt das Kabel was jetzt bei mir genauso den geist aufgegeben hat. Hat dann rund 50T Km gehalten

    Ich habe auch dieses Kabel, jetzt schon 2 Mal, und habe schon nach jeweils 1/2 Jahr Nutzung das Problem mit der Unterbrechung der Stromversorgung!
    Garmin schickt mir jetzt ein 3. Kabel. Schauen wir mal. Meiner Meinung nach sind die Federn der Kontaktstifte das Problem, diese ermüden offenbar sehr schnell, vor allem, wenn das Motorrad feine Vibrationen erzeugt (wie mein 4-Zyl.Supersportler).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann habe ich wohl Glück gehabt.Habe gerade heute ein neues auf Kulanz „bestellt“.Habe am Telefon gesagt das mein schon mal getauschtes Kabel ab und an Kontaktprobleme hat und darauf hin wurde mir sofort ein neues auf Kulanz zugesagt.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...