Beiträge von Trackman

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ist aber schon eine weile her, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man doch bei manche GPSr auch Screenshot vom Display machen um evt. Probleme mit dem Gerät zu erläutern! Geht das auch jetzt mit dem Montana 700, oder bin ich jetzt völlig daneben!:rolleyes:

    Ich glaube, ich würde - vorerst - bei Firmware 8.50 bleiben.

    Ist aber noch Firmware 8.20 (a442c1f).

    Wie kann ich jetzt verhinderen das mich Garmin auf die eine oder andere Weise die Firmware 9.20 versehentlich oder absichtlich aufs Montana schreibt wenn ich vielleicht eine Verbindung Aufbaue mit bestimmte Applikationen von Garmin?

    Der Weihnachtsmann war doch ein bisschen früher wie sonst^^

    Aber in Bezug jetzt auf die Firmware Version, momentan mit V.8.20 ausgeliefert! Was soll ich machen updaten oder nicht, und was ist empfehlenswert V8.50 oder V.9.20, oder vielleicht momentan mal gar nicht updaten und alles erst mal ausprobieren?

    Und ob die fürs einmalige Schreiben der OSM Karte 5 oder 4 Minuten benötigst dürfte zweitrangig sein.

    Was die Geschwindigkeit angeht dachte ich mehr in Bezug zum Kartenaufbau am Display wenn mann die Karte verschiebt, oder EIN-AUS zoomt, als beim übertragen!

    Ich finde das öfter sehr nervig wenn man auf dem Rad unterwegs ist.<X

    Das würde doch sicher auch besser funktionieren mit einer schnelleren Karte, oder?

    Auf keinen Fall diese lahmen Class 4 Karten oder sowas. Die taugen zur nix mehr heute.

    Gut zu wissen, habe nämlich je Menge von verschiedene Grössen davon liegen!

    wenn im Montana 700 maximal 64GB drin stecken.

    Ist 64Gb auch das Maximum an Speicherkapazität die man nutzen kann?

    Ich selbst habe die Samsung MB-MJ32GA/EU PRO Endurance 32 GB.

    Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit SanDisk in meinen GPS Geräten. Könnte man diese Karte auch im Oregon 650 einsetzen für eine bessere Performance?

    Wenn die Samsung SD so gut funktionieren wie meine 860 EVO SSD im Laptop bin ich mehr als zufrieden;)


    Da fällt mir noch was ein, da war doch was mit 4Gb Grösse an KartenKachel oder so etwas die mann von Basecamp auf eine SD Karte übertragen konnte? Ist das noch immer so, oder rede ich jetzt nur Unsinn?


    Danke Dir!

    Ich dachte das ich auch mal helfen konnte^^ aber du als Profi kennst dich da bestimmt besser aus! Wenn Garmin das so sagt dann geht das auch bestimmt in Ordnung. Nur das sch*** warten geht einen dann immer auf die Nerven.Aber dann, auf ein Neues würde ich sagen.:love:

    Weil ich momentan schon was ältere Geräte besitze und damit auch noch etwas ältere SD-Karten benutze, (auch schon seit Jahren keine neuen gekauft habe), und draußen so viel neue Sachen Angeboten werden bezüglich einer SD-Karte wollte ich mal informieren was denn von der Geschwindigkeit (4,6,10), vom Volumen, Type (Ultra, Extreme) Marke usw z.B SanDisk sich am besten eignet fürs Montana 700?

    Ich denke dann vor allem an den Kartenaufbau am Gerät!

    Ne. Wenn es so wäre. Bei mir hat das Firmware 9.20 das komplette Routing zerschossen. Das Navi hatte nicht mehr erkannt, wenn es auf der Route fährt. Softwareproblem, was durch ein Master Reset nicht lösbar war.

    Kann mann so etwas denn nicht einfach lösen mit einen Firmware downgrade?

    Google Earth Pro

    7.3.4.8248 (64-bit)



    Es funktioniert auch mit dem neuesten GEP. *.kml lesen alle GEP ein und zeigen sie an.

    Ich mach es jetzt auch so: kml auf den Desktop exportieren und dann dort anklicken, geht einwandfrei.

    Sind genausoviele Klicks wie vorher.

    Google Earth Pro

    7.3.4.8248 (64-bit)

    Wie durch euch beschrieben, funktioniert beides auch bei mir mit dieser GEP Version. Vor allem in die Niederlande, Deutschlandd leider nicht;(Kann mann sich vorher den track schon mal ansehen und herausfinden wo es da vielleicht mit dem E-bike Engpässe oder sonstige Probleme am Track geben wird, u.a. Kopfsteinpflaster oder wo am besten sein Auto abstellt oder auch nicht!;) Boh... bin ich froh das dass wieder funktioniert, vielleicht ein bisschen umständlicher wie sonst aber!

    Bedanke mich Herzlich <3

    Kriegste beim Chinamann hinterher geworfen, wenn du kein teures Apple Originalkabel kaufen willst.

    Sowas als Beispiel: https://www.amazon.de/Lightn-i…er-Ethernet/dp/B09833VLWS

    Ich habe mir genau das Teil besorgt, funktioniert einwandfrei:huh: Mit dem Oregon 650, mann kann sowohl im Gerät (alle Verzeichnisse) als auch von der SD Karte, Dateien hinzufügen, kopieren, entfernen usw. Dan wird das auch wohl mit das Montana funktionieren?!

    ConiKost Vielen dank noch!

    Gibt keine Lösung mehr. Aktuelle Google Earth Versionen sind inkompatibel. Du musst eine ältere nehmen.

    Das wird schwierig, da müsste man schon ein Link haben, früher gab es da verschiedene Internetseiten wie MacUpdate, wo man sogar no-update Dateien von Google Earth downloaden konnte, aber Heutzutage;(

    Hintergrund ist das Google sich bei kommerzieller Nutzung von Earth und Maps das bezahlen läßt. Auch andere Maps Nutzer sind auf Alternativen wie OSM umgestiegen

    Dann würde es auch keinen Sinn mehr machen wenn ich eine ältere Version installieren würde, ich denke mal das die das an ihre Server irgendwie abgeschaltet haben.

    Ich bemerke seit einiger Zeit das StreetView mit Basecamp in Google Earth Pro nicht mehr funktioniert, hat sonst immer gut geklappt?

    Hat vielleicht jemand ein Lösung oder einen Tip?

    Benutze momentan:

    MacOS High Sierra 10.13.6 (17G14019)

    Basecamp versie 4.6.3 (4.6.3)

    Google Earth Pro 7.3.1.4507 (64-bit)