Beiträge von Broesel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ah jetzt ja... danke an alle, die mir bei der Beseitigung meiner Unkenntnis geholfen haben :) Ist übrigens sehr nett, dass einem hier auch bei so trivialen Problemchen weiter geholfen wird. Und bei mir wirds wohl höchste Zeit, dass ich mir selbst mal so ein Wunderkästchen zulege. Ich liebäugele übrigens mit dem Quest, weil der einer eierlegenden Wollmilchsau (für Auto, Motorrad und Fahrrad) am nächsten kommt und auch preislich interessant ist.


    Wünsche allen Lesern ein schönes Osterfest.

    Liebe Mitleser,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige Blöde in diesem Forum bin: Kann mir mal jemand erklären, was MapSource 6.5 ist? Bin neu beim Thema GPS und habe hier auch schon seit längerer Zeit mitgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht gefunden. Auch garmin.de schweigt sich aus. Bisher weiß ich nur, dass "MapSource" der Oberbegriff für digitale Karten von Garmin ist und dass es diese als CitySelect, CityNavigator und andere gibt.


    Vielen Dank im voraus für die Erleuchtung.

    Guter Beitrag. Je länger ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass Du Recht hast. Ich liebäugele ja auch mit dem Quest, aber der beschränkte, nicht erweiterbare Speicher und der fest eingebaute Akku sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dabei verstehe ich gerade den begrenzten Speicher an wenigsten, denn sowas kostet doch heutzutage kaum noch Geld. Und ganz Europa im Gerät hat schon was, egal ob man es nun braucht oder nicht.


    Schaun wir mal, was der tomtom go 700 kostet...

    Zitat

    Zitat von Artix@13.03.2005 - 20:14
    Des weiteren ist das Display beim Quest kleiner als beim 76c - klar der Preis muß ja auch gerechtfertigt werden.


    Laut Gerätevergleich auf garmin.de sind die Displays gleich groß. Sie unterscheiden sich nur im Format (hoch/quer). Der einzige Nachteil beim Quest besteht nach meiner Meinung im fest eingebauten Akku. Dafür hat er den größeren Speicher und ist erheblich billiger.

    Zitat

    Zitat von Artix@13.03.2005 - 15:40
    Also bin ich mit dem was ich machen will ( Motorradtouren / Wandern / Autorouting ) mit dem 76c bestens bedient.


    Bei dem Händler in Karlsruhe gibts das 76c mit der CitySelect CD Europa für 879 Eus.


    Und warum kaufst Du Du nicht den Quest? Den gibts mit CitySelect im Internet für ca. 550 Euros.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und will mir demnächst einen Quest zulegen. Bekanterweise ist ja die Kartensoftware im Preis enthalten. Wenn ich mir den jetzt bei einem Händler bestelle, bekomme ich dann auch die Version 7 ? Oder muss ich damit rechnen, die Version 6 mit Update-CD zu erhalten (so wie z.B. bei einigen ebay-Händlern angeboten)? Und wo ist der praktische Unterschied zwischen Version 7 und Version 6 mit Update-CD?


    Gruß aus Koblenz