Beiträge von Kalle_bmw

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Walter,


    wenn Bedarf besteht, kann ich das ganze ja für dich übernehmen; habe ja schon mehr SMD gemacht. Habe auch das notwendige Auslöt- und Einlöt-Equipment (Heißluft etc.).


    Mehr dazu unter PN an Dich...


    Kalle

    Hi,


    habe ja schon das ein oder andere in SMD gefertigt...


    - SMD-Code BH gehört m. E. bei SOT23 Gehäuse eigentlich zu einem BCX71H
    - hast du denn nun ein Bild von Horst, auf dem alle noch ok aussieht?
    - Kannst du die Stelle dann mal hochauflösend einstellen oder mir ein Bild zusenden?
    - wenn ich mir das Bild so richtig anschaue, dürfte die Schaltung der drei Transistoren evtl. gleich sein, d. h. an Pin unten rechts ist der Widerstand (roter Kreis/Pfeil). Dies evtl. auch dein verrutschter Widerstand. Der Widerstand (gelber Kreis/Pfeil) müsste evtl. an Pin oben links gehen. Wenn dem so wäre, könnten man nur die beiden Widerstände gelb und rot mal ausmessen.....

    - Haben alle drei Transistoren den gleichen Aufdruck?
    - Ist auf den Widerständen ein Aufdruck erkennbar?
    - Das Datenblatt des SMD-Transistors BNxx wird dich nichts nützen.
    - Wichtiger sind die Werte der Widerstände!


    Kalle

    Hallo alle,


    leider habe ich auf meine Fragen noch nicht so richtig etwas über die Suche herausgefunden. Daher auf diesem Wege an die Experten^_^


    - Kann das GPSMap 62s auch über externe Stromversorgung z. B. über Ladekabel im Auto betrieben werden?
    - Brauche ich hierzu ein spezielles Kabel?
    - Müssen dann die Akkus entfernt werden oder werden diese mit geladen?


    LG und ein schönes Wochenende


    Besser kann man es nicht beschreiben:tup:
    Und daher bereue ich den damaligen Kauf meines 276C (2004) bis heute nicht. War zwar teuer, aber das beste Navi fürs Moped.



    Aber das ganze hat auch einen Nachteil: seitdem muss ich für unsere Truppe immer die Strecken planen und auch meist immer vorfahren ;)


    Kalle

    Entwarnung !!!
    Habe die beiden Hälften doch auch ohne Werkzeug auseinander bekommen:D


    Da ich doch schon seit über 30 Jahren mit Elektronik zu tun habe (s. auch meine Entwicklung in der Signatur) war der Austausch des Accus kein Problem. Der Alte hatte nur noch ca. 0,4 V; der Neue 2.9 V


    Danke für die Hilfen


    Kalle

    Frage an alle:


    Was haben diese vielen letzten Beiträge mit den Kartendiskussionen mit dem original Beitrag:
    "MapSource Version 6.15.11" zu tun?


    Wäre doch wohl besser, dies in einem neuen Beitrag zu verschieben und dort weiterzuführen...

    Hi,
    - habe in Mapsource eine Kachel ausgewählt
    - senden an Gerät = Festplatte
    - Datei gmapsupp.img (ca. 14 MB) umbenannt in gmapsupp_nt2009.img und in den sendmap-Ordner verschoben
    - sendmap20 geöffnet und datei über "addmaps" geladen
    - es erscheinen nun zwei Zeilen; die Größe wird mit ca. 4,7MB angegeben???
    - den richtigen unlock-key eingegeben
    - es lässt sich nur eine Zeile auswählen?
    - connect und upload
    >>> Karte im 276C nicht vorhanden :(


    Habe schon viel probiert. Funktioniert nur mit der Topo v3. Nicht mit NT2009 und 2010? Das Tool kann mit diesen wohl nicht umgehen oder ich mache bestimmt einen Fehler


    Kalle

    Ich glaube, dass ich nicht richtig verstanden wurde. Es geht nicht um den Patch zum Speichern der IMG-Datei aus Mapsource heraus auf Festplatte (den habe ich schon längst installiert).


    Es geht darum die auf Festplatte fertig gespeicherte img-Datei auf GARMIN-Geräte ohne SD-Karte (z. B. 276/286) zu transferieren.


    Dies kann img2ms ja wohl nicht.


    Kalle

    Hi,
    ich möchte gerne individuell erstellte img Dateien an mein 276C senden. D. h. mit Mapsource sollen die entsprechenden Kartensätze erstellt und auf der Festplatte gespeichert werden. Ziel ist es, die individuellen Kartensätze nicht jedes mal für das 276C neu zu berechnen sondern nach Bedarf von FP auf das 276C zu schieben.
    Z. B. Ausschnitt der Topo V3 oder Deutschland oder Urlaubsregion usw.


    Ich habe nun das Programm sendmap20.exe gefunden, jedoch werden die NT-Karten zwar transferiert, jedoch nicht am Gerät angezeigt:(


    Gibt es auch noch andere Tools?


    IMG2GPS gibt es wohl nicht mehr im Netz. Meldung: "IMG2GPS website has moved! >>> http://www.img2gps.co.cc ist abgelaufen"


    Gruß Kalle


    Hallo alle,
    Link funktioniert nicht mehr :confused:


    Habe aber gegoogelt und diesen hier gefunden:
    http://www.easy-share.com/1905583282/mapsourcepatch.zip



    Habe meine 6.15.6 "gepachtcht" und funktioniert super. Kann nun bei "Gerät suchen > Gerät " die verschiedenen Laufwerke des PC aussuchen. Mapsource legt dann, sofern noch nicht vorhanden, im Root des Laufwerks einen Ordner "garmin" an. Dort ist dann die neue gmapsupp.img vorhanden.


    Echt super :tup:. Warum bietet GARMIN dies nicht generell in der original Version an????


    Gruß Kalle


    "Unverbundene Straßen und Wege, ja leider dies ist das Hauptproblem: Bitte helft mit hier in dem ihr es ausbessert: http://keepright.ipax.at/report_map.php


    Hier sind die Haken bei: "allmost Junctions" sowie "intersections without junctions" sowie "overlapping ways" zu setzen. Dann kann man sehr schnell die Fehler finden und entweder in JOSM oder Potlatch ausbessern - Man braucht nur noch auf den Link zu klicken, und schon wird Potlatch mit dem schon ausgewaehlten Weg geoffnet."


    Un wie kann ich die Strassen dann dort verbinden?


    Kalle