Beiträge von olmimoe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich zitiere hier mal aus dem Garmin Forum:


    Zitat

    Gehe mal unter Einstellungen- Sprache und Tastatur und nimm dann das Häkchen bei autom. Tastatur raus und schon bleibt deine jeweilige Tastatur im Auto und Motorrad Modus stehen.

    Hat mir geholfen :tup::tup::tup:

    Ich habe mein Gerät mal getauscht bekommen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21681
    Mit mir in Kontakt gesetzt hat sich dann folgender Herr.


    *******

    Siobhan Balfour
    Product Support Associate Garmin (Europe) Ltd

    Liberty House | Hounsdown Business Park | Southampton | SO40 9RB | UK
    T: + 44 (0) 1794 525485 or 0808 2380000 (UK only)| F:+44 (0)1794 525499|
    ********


    Das ganze ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her, keine Ahnung ob es noch so läuft.



    schöner wäre natürlich wirklich eine Linux-Version von MapSource. Weiss jemand etwas Genaueres?


    Ich hab im April 2008 mal eine Mail nach Garmin USA geschickt. Antwort:


    Zitat

    At this time we do not have plans to make mapsource linux compatible.

    Thank you for contacting Garmin International.

    Vielleicht in 5 Jahren mal??? Bei mir läuft es aber mit VMWare ohne Probleme, stört mich also nicht weiter.


    Grüße...

    Bei mir läuft unter Ubuntu ein Windows XP in VMWare. Darauf läßt es sich mit MapSource wunderbar arbeiten. Auch von der Geschwindigkeit keine Einschränkungen.


    Der einzigste fette Nachteil: Per USB kommst du nicht an dein Garmin Gerät. Ich habe auch ein 276C und es gibt z.Z. keine Möglichkeit Daten mit dem Gerät auszutauschen. Mit dem GPS V mit dem seriellen Kabel geht es aber wunderbar.


    Olmimoe



    Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert mit dem Ergebnis, dass mein 276c jetzt auch per USB aus der VM heraus angesprochen werden kann.


    Das einzige was ich gemacht habe war alle anderen USB Geräte abzustöpseln und das 276c direkt an den Rechner ohne Hub anzuschließen. Und schon kann ich in der USB Konfiguration der VM Ware das Garmin sehen. Über den Hub geht es nicht.


    Damit ist der letzte Grund für eine Windows Partition auf der Festplatte nicht mehr vorhanden -> format c:


    Olmimoe

    Hallo,


    was ist die günstigste Möglichkeit ein serielles Kabel zur Datenübertragung zu bekommen oder selber zusammen zu bauen? Das original Garmin Kabel soll 50€ Kosten! Ich benötige es um unter Linux Daten mit dem Gerät auszutauschen, USB funktioniert da leider nicht.


    Olmimoe

    die Garantiereperatur im ersten Jahr war kostenlos, der gleiche Fehler im zweiten Jahr kostenpflichtig.


    Ein Bekannter hat mir erzählt, das seine Firma 5Geräte gekauft hat, alle hatten den gleichen Fehler 2x, aber wahrscheinlich nur 5x Pech gehabt, teuer wars auf jeden Fall, trotz 2Jahre Garantie.


    Bei wem denn? Garmin oder TOMTOM?

    Hallo,


    mein 276c hat letztens den Geist aufgegeben. Es gab kein Lebenszeichen mehr von sich :(


    Kaufdatum war Februar 2005, Die 2 Jahre Garantie sind also schon ein paar Monate abgelaufen. Kurz mit Garmin in England telefoniert, eine RMA Nummer bekommen und das defekte Gerät eingeschickt. 2 Wochen später (inkl. hin schicken!) habe ich ein nagelneues Gerät zurück bekommen. Das nenne ich doch mal einen guten Service!


    Wollte ich hier nur mal so erzählen... wie sich da wohl TOMTOM oder ähnliche verhalten? :p


    Olmimoe

    Bei mir läuft unter Ubuntu ein Windows XP in VMWare. Darauf läßt es sich mit MapSource wunderbar arbeiten. Auch von der Geschwindigkeit keine Einschränkungen.


    Der einzigste fette Nachteil: Per USB kommst du nicht an dein Garmin Gerät. Ich habe auch ein 276C und es gibt z.Z. keine Möglichkeit Daten mit dem Gerät auszutauschen. Mit dem GPS V mit dem seriellen Kabel geht es aber wunderbar.


    Olmimoe

    Vermutlich versuchst du die Kategorie bei Menü-Menü-Punkte auszuwählen. Da können die Kategorien wie du schon gemerkt hast nur editiert werden.


    Du musst über Find-Wegpunkte-Menü-Kategorie auswählen gehen. Dann werden nur die Wegpunkte der gewählten Kategorie angezeigt.


    Grüße, Olmimoe.