City Navigator Europe NT 2008 erschienen (DVD)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok also entweder über einen Händler vor Ort oder über myGarmin!
    Eine Bestellmöglichkeit wie Smithy1 beschrieben hat gibt es demnach nicht mehr?:(

  • Ok also entweder über einen Händler vor Ort oder über myGarmin!
    Eine Bestellmöglichkeit wie Smithy1 beschrieben hat gibt es demnach nicht mehr?:(



    Das hast Du falsch verstanden, es gibt für das Update NUR MEHR MEINEN Weg. So meinte er das ;). (Die Bestellung über das Konto IST mein Weg).

    Das mit dem Händler war die VOLLversion. Was nicht mehr gehen soll, ich würde es verstehen, dass Garmoin DEUTSCHLAND für dich die UPDATES schaltet, das war das mit den 115 Euro. Die haben da schlecht ausgesehen, deshalb würde ich wie gesagt verstehen wenn sie das nicht mehr machen.

    Mit dem Verhältnis Vo0llversion/Updates sind wir aber bei einem Verhältnis 159 Euro zu 66 Euro.
    DAS war sicher nicht gemeint, wir reden hier von UPDATES.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Eine gute Nachricht:
    JA es wird wieder ein Gratisupdate geben ABER mit Einschränkungen!
    Das CN Update 2008 gibt es nur gratis WENN das Gerät nach dem 1. Dezember 2007 gekauft wurde UND das update VOR DEM 31. Mai 2008 freigeschaltet wurde!


    ... wobei wir allerdings genau genommen bislang nur für Österreich sicher wissen, dass es unter den genannten Bedingungen ein Gratisupdate geben wird. Die Garmin-Vertretungen und Websites Deutschlands, der Schweiz und der Beneluxländer haben sich leider noch nicht in diese Richtung geäußert. Hoffentlich introduziert Garmin jetzt keine länderspezifischen Policies - das wäre sicherlich nicht gut für die Kundenbindung, vor allem jetzt, wo bei TomTom teilweise Gratisupdates eingeführt werden (TomTom kauft Teleatlas).

  • Unterschiedliche Updatepolicies innerhalb EU sind höchst unwahrscheinlich.
    Da hätten unsere Brüsselianer was gegen;)

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das CN Update 2008 gibt es nur gratis WENN das Gerät nach dem 1. Dezember 2007 gekauft wurde UND das update VOR DEM 31. Mai 2008 freigeschaltet wurde!


    ich frag jetzt mal ganz blöde: ist das kaufdatum gleich dem registrierungsdatum in myGarmin? oder muss man sich da mit einer rechnung legitimieren?


    und wird man weiterhin ein zweitgerät (in meinem falle zumo 550 (updateberechtigt) und dazu ein 2720 (altgerät)) kostenlos mitaktualisieren können?


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Leute, wie das mit der Zweitgeräteregelung ausgeht weis noch nicht mal Garmin Deutschland. Das ist eine ganz aktuelle Info.
    Wer MEHR weis hat eine Glaskugel.

  • Es wird definitiv eine klassische CN 2008 geben, der Versand sollte ab März 2008 erfolgen.



    Hallo,

    als Radfahrer war ich bisher mit meiner alten Metroguide V6 recht zufrieden. Ein Autorouting ist für mich nicht so wichtig. Es wäre für mich nur eine nette Zugabe. Jetzt wollte ich eigentlich auf eine Metroguide 10 warten. Aber nach Rückfrage bei Garmin.de muss ich leider zur Kenntnis nehmen, dass es keine MG 10 geben wird. Also bleibt mir nur ein Umstieg auf die CN.

    Da ich Ende Januar für 4 Wochen nach Andalusien fahre, würden mich schon aktuellere Daten als auf meiner "uralten" MG 6 interessieren. Die CN 10 in der klassischen Form wird's bis dahin wohl nicht geben. Wenn ich jetzt noch eine CN 9 kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich beispielsweise in 2009 von CN 9 auf die dann wahrscheinlich aktuelle CN 11 zum ermäßigten update-Preis wechseln kann?

    Des weiteren gehe ich mal davon aus, dass bereits die CN 9 eine umfassende Abdeckung für Spanien, Frankreich und Italien bietet.

    Oder sollte ich doch lieber nochmals mit meinen alten Daten nach Andalusien fahren und mir anschließend gleich die CN 10 kaufen, zumal ich ja auch bisher mit den alten Daten dort zurande gekommen in?:confused:

    mfg

    - horst -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Des weiteren gehe ich mal davon aus, dass bereits die CN 9 eine umfassende Abdeckung für Spanien, Frankreich und Italien bietet.

    hallo horst,


    alle 3 genannten Länder sind auf der CN9 komplett.


    Grüsse - Anton

  • Wenn ich jetzt noch eine CN 9 kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich beispielsweise in 2009 von CN 9 auf die dann wahrscheinlich aktuelle CN 11 zum ermäßigten update-Preis wechseln kann?



    Da sollte nichts dagegen sprechen. Nach den bislang vorliegenden Informationen dürftest du auch ein kostenloses Update auf die CN2008 erhalten, wenn du jetzt eine CN9 kaufst...

    Alternativ wäre natürlich auch ein Update auf die Metroguide V9 möglich:
    http://www.garmin.de/update/strasse/v9/metro_guide/index.php

    Uwe

  • Hallo zusammen,

    sollte man nun sein Produkt registrieren?

    Ich versteh die ganze Kartenupdategeschichte nicht wirklich, vieleicht kann mir hierzu einer einen Tipp geben?

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist relativ einfach, früher konntest du dich niemals "zu spät" registrieren.
    Wenn du kostenlos an das update der CN 2008 kommen willst musst du dich
    mit deinem neuen Gerät nach dem 1. Dez 2007 und vor dem 31. Mai 2008 auf mygarmin registrieren um in den Genuß des kostenlosen updates zu kommen.
    UND auf dem Gerät MUSS die CN v9 (NT) sein!
    Danach sind auf alle Fälle 75 Euro zu bezahlen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Servus!


    Besonders interessant finde ich die nun scheinbar recht umfängliche Abdeckung von Slowenien. Mit den paar Straßen der CN9 konnte man kaum was anfangen...


    Hmm, somit überlege sogar ich ob ein Update lohnt ;)


    Salut! KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Da ist noch eine Sache, die ich noch nicht ganz kapiert habe. Ich habe meinen Zumo gerade auf MyGarmin registriert. Die neue DVD kann ich Anfang nächsten Jahres anfordern. Wie komme ich aber an den ksotenlosen Freigabecode. Wird mir der von Garmin automatisch zugesandt, da ich mich im Dezember registriert habe, oder muss ich den zusätzlich noch anfordern?

    Vielleicht kann mir dazu jemand einen Tip geben.

    Schöne Grüsse

    Günter

  • Du musst die Update DVD dann über das mygarmin Konto bestellen.
    (Geht aber im Moment noch nicht).
    Diese wird dir dann ab März 2008 kostenlos zugeschickt.
    Die DVD selbst wird IMMER kostenlos zugeschickt!
    Danach gehst du die Schritte durch um für das neue Kartenmaterial
    einen neuen 25 stelligen Freischaltcode über das mygarmin Konto zu holen.
    Dabei kommst du in einem dieser Freischaltschritte zur Bezahlung.
    Entweder mit Kreditkarte(n), oder mit Gutscheincode.
    Und dieser Schritt wird in deinem Fall übersprungen, bzw. steht dann dort schon Null Dollar und du kommst sofort zum nächsten Schritt.
    Der letzte Schritt ist immer das dir der neue 25 stellige Freischaltcode angezeigt wird.
    Beim Gratisupdate werden also die Schritte für die Bezahlung "übersprungen".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Guten Morgen!

    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist es auch mir klar.

    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Klaus,

    ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben, denn auf den BMW-Seiten kann ich keinen Hinweis auf Garmin-Software finden.
    Kannst du vielleicht mal den exakten link posten, bitte?

    Gruß

    Michael

  • ... den exakten link posten ...

    Das ist nicht so einfach möglich, die Adresszeile bleibt immer gleich beim Wechseln der Seite. Aber so kommt man dran: auf der BMW-Seite im Menue Equipement wählen, dann weiter mit Navigation u. Kommunikation, BMW Navigator III plus, dann links im Menue Zubehör anklicken und unten auf der nächsten Seite ist ganz klein der Link zu Garmin: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/

    paul-josef