einschaltknopf "zerdrückt"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es Neuigkeiten zum Thema "zerdrückter Einschaltknopf"??? :( Hat schon jemand Nachbesserung bei Garmin in Anspruch genommen??? Funzt der Einschaltknopf danach stabil??? Wie lange braucht Garmin zur Reparatur???


    Gruß Hondatreiber

  • Salut Germil
    Habe dasselbe Problem, praktisch keinen Hub mehr beim betätigen des Knopfes. Der Knopf bleibt unten.
    Gruss
    PeterA


    Habe ich auch. Nach ca. 20 mal drücken bleibt der Knopf einfach unten hängen. Mit ein bischen drübermassieren kommt er wieder raus;).


    Ärgerlich, das Teil ist gerade mal 4 Wochen alt. Werde das Problem über die Wintermonate über den Garmin-Support lösen.:rolleyes:

  • Und der nächste Einschaltknopf, brauch ich ja hier nicht mehr weiter detailieren.:mad:
    Werde nächste Woche mal beim Freundlichen vorbeifahren und schauen was Er dazu sagt.


    Will nämlich Ende September mit´m Moped nach Kroatien, incl. 660er. :D


    Wird dann sicherlich nicht das letzte mal sein das getauscht wird, denn zuerstmal wird´s ja wohl wieder ein Gerät geben das noch keinen modifizierten Knopf hat. Schätze mal, wir werden über kurz oder lang alle min. einmal getauscht haben. :cool:


    Gruß Jochen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab gestern mein Zumo zur Rep. nach Garmin geschickt. Bin gespannt wie es ausgeht

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Entweder Händler tauscht nächste Woche gleich vor Ort, oder im Winter nach Garmin schicken.
    Schau mer mal.


    Gruß Jochen

  • Ich habe ein neues Gerät bekommen.
    Noch ist alles gut.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sooo, heute habe ich nach einer Wartezeit von nur 3 Tagen, nach Wareneingang bei Garmin, einen komplett neuen originalverpackten Karton mit allem Zubehör erhalten. Hab jetzt sogar Speicherkarte und Motorradhalter doppelt. Also mit dieser Aktion war ich zufrieden. Da gab es nichts zu meckern über Garmin. Hoffentlich bleibt es so.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Der Einschaltknopf meines Zumos hat auch nicht mehr so richtig gewollt, deshalb habe ich am Montag Nachmittag das Gerät bei meinem Händler abgegeben und heute Nachmittag ebenfalls einen komplett neuen originalverpackten Karton mit allem Zubehör inklusive der Motorradtouren erhalten.
    Schneller Austausch, da kann ich nicht meckern.


    Der Einschaltknopf des neuen Zumos hat jetzt auch einen spürbaren Druckpunkt und man spürt auch wann der Taster schaltet.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Heute ist mein reklamierter Zumo zurückgekommen.
    Und nach öffnen des Paket´s war die Freude groß,
    komplett neues Originalpaket :jubel: .
    Eingeschickt wurde lediglich das nackte Gerät mit dem eingesetzten Akkudeckel.
    Toller Service.


    Daher nochmal meinen Dank an Garmin falls die hier mitlesen :danke:


    Gruß Jochen
    ( der jetzt das doppelte Zubehör sein eigen nennt )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mach ich denn jetzt???
    Ich wolte meinen Zumo einsenden sobald die Saison zu ende ist.
    Im Moment ist es bei uns ziemlich kalt und die Heizung ist noch nciht an.
    Mein Zumo ist so bei 15°C und der knopf funktioniert einwandfrei. Ich schicke das Gerät zu Garmin und die sagen dann... Ist doch alles in Ordnung mit dem Gerät.
    Was denn nun?

  • @Saarlothri


    ganz einfach:
    Variante 1
    wende dich mit einer freundlichen Mail an Garmin, denn nur die können dir helfen dein Problem zu lösen. Ich denke mal, denen ist das Problem bekannt und die Lösung kulant.


    Variante 2
    jammere weiter rum, wenn du Pech hast läuft dann aber irgendwann die Garantie des jetzigen bzw des Austauschgeräts aus und der Knopf ist immer noch/ wieder defekt.


    Ich weis nicht welche Lösung Du vorziehst, mir ist Variante A aber lieber.


    LG Urs

  • offensichtlich hat garmin ja etwas am gerät verändert / nachgebessert (druckpunkt)... aber ob das die einzige nachbesserung bleibt?


    ich werde es so machen: so lange mit dem wabbelligen schalter leben wie es geht und spätestens vor ende der zwei jahre garantiezeit das gerät einschicken / umtauschen. dann bekomme ich das aktuellste gerät zurück. vielleicht sogar mit neuen kartenmaterial?


    also nichts überstürzen :D


    gruß,
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • oder du bekommst ein überabreitetes altes gerät...

  • in ZWEI Jahren? wohl eher nicht...



    das kommt wohl nicht auf die zeit an, sondern wieviele geräte schon zurückgeschickt wurden.

    die wird garmin bestimmt nicht in die tonne werfen....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich habe meinen Zumo heute bei meinem Händler abgegeben. Bin mal gespannt wie lange es dauert....


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo,
    habe heute - trotz Zumo OHNE Motorradtouren SD - von Garmin Deutschland eine RMA-Nummer erhalten und ihn OHNE ALLES nach Gräfelfing eingeschickt. Bin gespannt, was zurück kommt. :D:D:D


    Gruß Hondatreiber

  • Meiner war dann auch eine Woche später bei mir.


    Ich hab Ihn auch ohne alles versendet und er kam mit einem zusätzlichen neuen Akku zurück. Es war ein ganz neues Gerät. Der Neue Knopf fühlt sich auch besser an als der alte.


    Danke Garmin Deutschland.


    Ps. : Meiner war auch ein Gerät das ich ohne die Touren SD bekommen hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich habe ca. 3 Wochen warten müssen, allerdings lief die Retoure über meinen Händler vor Ort + Zwischenhändler.


    Zurückbekommen habe ich ein neues Gerät, allerdings seltsamerweise mit FW 2.8, einen neuen Akku und ein erneutes Kartenupdate :tup:


    Meine alte Touren-SD liess sich im neuen Gerät einlesen.


    Der neue 25-stellige Kartenfreischaltcode war auch bereits mit der neuen Geräte-ID verknüpft. Ich brauchte das Gerät nur noch meinem myGARMIN Konto hinzufügen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo,


    habe nach exakt 6 Tagen einen neuen Zumo FW 3.30 incl. einem neuen Akku :D erhalten. Die Karten sind bereits verknüpft, also nur noch Gerät registrieren und los geht's.


    Top Leistung des Garmin Service Deutschland :tup::tup::tup:


    Habe allerdings mehrere Stunden damit verbracht mein Scale Rider Q2 wieder zu koppeln und mich dabei richtig dämlich angestellt :mad:. Für alle die vor dem gleichen Problem stehen 1. Scala einschalten 2. Einschaltknopf 6s(!) drücken, dabei sieht es zunächst so aus, als würde er ausgeschaltet (rot blinkt), aber dann (wenn mann nicht schon losgelassen hatte) blinkt rot-blau und der Zumo stellt die Verbindung her.


    Gruß Hondatreiber