BaseCamp Win vs. Mac - Bildersuchspiel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist die wunderbare, immer wieder gewünschte Einstellung: "Route durch schöne Landschaft" :D


    Ich freu mich ganz doll über den Preis:D

    Zumo660

  • Wow, gleich beim 1. Beitrag im Forum schon 100 Punkte! :D



    Edit: Könnte bitte einer der Mods den Beitragstitel ändern und anstelle von "Win vs. Win" -> "Win vs. Mac" eintragen? Danke! //Mod: erledigt


    Danke an den Mod! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Funktion gibts ja leider weder im Zumo noch in MapSource oder in BaseCamp :(. Dabei fand ich die schon im Motorrad Tourenplaner so Klasse.;)

    Zumo660

  • ... da lassen sich die Mac-User ja ganz schön veräppeln. :zunge4:



    Zeige mal eine schöne Route, die sich mit dem Win-Basecamp nicht erstellen lässt.:rolleyes:

  • Willste wirklich so eine schöne Route sehen?!
    Ne nicht wirklich oder? :p


    Ich fahre schon seit Jahren danach. :rolleyes:
    Erst vor kurzem wunderte ich mich erstmalig,
    warum ich immer im Kreis fahre.........


    Das Einstellungsbild vom Mac ist ohnehin ein Screenshoot von mir.
    (Glaube ich zumindest).


    Das habe ich mal zusammen mit einer entsprechenden Route im
    Garmin Forum publiziert.
    Wurde aber, wie so vieles Kommentarlos gelöscht.
    Das Routing war Garmin dann wohl doch zu Peinlich :cool:


    Bild 1: Routing wie man es kennt
    Bild 2: Erster Gedanke - Boah super funktioniert ja
    Bild 3: Upps
    Bild 4: Ähhhmm, wo bitte gehts hier nach Ägypten?


    Hier wurden nur zwei Punkte angegeben. Start/Ziel. Keine grauen oder sonstige Zwischenpunkte - ehrlich :)
    Besonders landschaftlich Reizvoll sind die vielen Sackgassen.
    Wie in Bild 3 bei "B237" zu erkennen :tup:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir scheint du hast da beim Routing was falsch eigestellt.

    Das ist die Präferenz "Routing für den Postboten" :???:

  • Ich habe lange in den Versionshinweisen nach "Beta" gesucht.
    Iss aber nicht...
    Wobei, ist bei Garmin nicht eh alles "Beta" :rolleyes:


    Wenn man so was sieht, da wundert es gar nicht mehr,
    wenn die Route mal wieder über Parkplätze und Tempo 30 Zonen führt.


    Aber das hatten wir ja schon alles irgendwie mal.
    Egal, Garmin kannste nur noch mit Humor ertragen.
    Das fällt mir als Kölner zum Glück leicht ;)



    Grüße
    Blaster

  • ... da lassen sich die Mac-User ja ganz schön veräppeln. :zunge4:


    Leute, bleibt doch mal ernst. Man muss doch nicht gleich wieder alles ins Lächerliche ziehen


    Das man nur auf dem MAC landschaftlich schöne Routen berechnen kann ist doch logisch. Grundsätzlich gehen landschaftlich schöne Routen immer am nächstgelegenen AppleStore vorbei. Auf einem WINDOWS-PC kann man das nicht machen. Das gäbe zu viel Probleme, wenn man Windows-Jünger bei AppleStores vorbei routen würde. :devil::devil:


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, es steht dort aber "Route durch schöne Landschaft", dass heisst noch lange nicht dass es auch eine "schöne Route" ist. :D

    wen da viele waldwege dabei sind is die landschaft vermutlich schön aber die route mit sicherheit nicht, ausser vielleicht fürn offroader :rolleyes:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Man muss schon sagen, wenn man das Postbotenrouting in den Ortschaften
    mal rausnimmt, das die berechnete Route an sich nicht schlecht ist für Moppedfahrer. Kenne mich in der Gegend ja aus.


    Aber wirklich zu gebrauchen ist das wohl eher nicht :rolleyes:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Malerei ensteht nur, wenn man schöne Route und kürzeste Strecke kombiniert.


    Das musste dann aber auch ganz dick und fett ins "Handbuch" vom MapSource reinschreiben, dass de das nicht darfst!

  • Das Problem bei Routen über kleine Straßen/kürzere Distanz sollte mit 6.16.2 behoben sein. Ich weiß nicht, ob das beim Mac auch schon berichtigt wurde. Siehe https://forums.garmin.com/showpost.php?p=44213&postcount=2. Das wurde also durchaus nicht ignoriert.


    Ich glaube die "scenic route" Funktionalität entspricht der 1/7 Position bei MapSource/BaseCamp Win (ältere Versionen), oder 2/5 Position (neuere Versionen).


    Die Übersetzung von "scenic route" ist vielleicht auch etwas unglücklich. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem bei Routen über kleine Straßen/kürzere Distanz sollte mit 6.16.2 behoben sein. Ich weiß nicht, ob das beim Mac auch schon berichtigt wurde. Siehe https://forums.garmin.com/showpost.php?p=44213&postcount=2. Das wurde also durchaus nicht ignoriert.


    Ich glaube die "scenic route" Funktionalität entspricht der 1/7 Position bei MapSource/BaseCamp Win (ältere Versionen), oder 2/5 Position (neuere Versionen).


    Die Übersetzung von "scenic route" ist vielleicht auch etwas unglücklich. :)


    Hallo falagar,


    ist dies nun eine plausible und abschließende Erklärung für oder wider einer logischen Routingfunktionalität irgendeiner PC, Mac-Software oder auch nur einer der zur Zeit angebotenen Garmin Navigationsgeräte?

  • Schönere und kürzere Route ist ein Widerspruch in sich selbst. Ausserdem bin sehr froh, dass in MapSource, Basecamp und auf den Geräten nicht automatisch schöne Routen berechnet werden können, sonst sind diese noch mehr überlaufen. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schönere und kürzere Route ist ein Widerspruch in sich selbst.



    Ich kenne hier ein paar Abkürzungen durch schöne Schluchten und über hübsche Pässe, vorbei an (zur Zeit) wundervollen bunten Laubwäldern........ :wub:

    Blos doof, dass weder Map Source noch Base Camp da durch Routet... ausser vieleicht im Postbotenrouting.

  • Mich hat mein Gerät mit "kürzere Strecke" auch mal über eine wunderschöne alte Poststraße geroutet, wirklich sehenswert wenn man Zeit hat.:D