Forum trennen 660 und 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Admins,


    nachdem sich nun eine ganze Reihe von Leuten für eine Trenung ausgesprochen hat, wäre Eure Stellungnahme nett? Oder habe ich etwas versäumt?


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    gibt es nach nunmehr 4 Monaten eine Antwort auf das Gespräch des Teams? Oder ist keine Antwort die Antwort?


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hallo Micha,


    derzeit bin ich allein vom Team übrig - und ich führe noch keine Selbstgespräche ;)


    Frohes Fest
    Anton

  • Hallo Anton,


    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte iegentlich nur wissen, ob oder ob nicht. Und das sollte bei einem Ein-Mann-Team einfach zu klären sein?


    Schöne Tage,


    Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte iegentlich nur wissen, ob oder ob nicht. Und das sollte bei einem Ein-Mann-Team einfach zu klären sein?


    Hallo Micha,


    die Antwort, die Anton aktuell nur geben könnte, wäre nein. Oder es finden sich Leute, die gerne als Moderatoren Anton unterstützen möchten. Allerdings sollte man als potentieller neuer Moderator auch tauglich sein und genügend "Freizeit" mitbringen.


    Mal ehrlich, die Anregung war vor einigen Monaten gerechtfertigt, als noch täglich viel geschrieben wurde. Mittlerweile ist es ja mit der Schreiberei bei beiden Modellen recht ruhig geworden und damit überschaubar.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Meines Erachtens sollte aber mindestens das Firmware-Forum aufgespalten werden!

  • Hallo zusammen
    Da das Zumo 660 und das Zumo 220 doch wenige Gemeinsamkeiten haben, fände ich eine Aufsplittung auch nicht schlecht.
    Natürlich nur, wenn es mit vertretbarem Aufwand machbar ist.

    gruss
    Robi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frohes neues Jahr zusammen,
    ich lese hier eine geraume Zeit als Newcomer eines 660 iger im Forum mit. Mich haben die Gründe für die jetzige Debatte... - Trennung 660 von 220 - nie gestört.


    Als mögliche Anregung steht doch nichts im Wege, im Eröffnungstrade 660 oder 220 dem Text vorzustellen?


    Dem einzig übrig gebliebenen Mod. mal ein Dankeschön für seine Arbeit hier gesagt.


    Grüße
    Bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660


  • Ja,
    das Danke ist überfällig. Auch von mir, ich weiß, was da alles an Zeit verschwindet.
    Leider ist es so, dass ein vorangestelltes 220 oder 660 nicht wirklich helfen. Wenn man z.B. nach Import sucht, bekommt man zwangsläufig alle Beiträge. Und auch die Antworten sind dann oft nicht auf das Gerät bezogen. Ich hatte mal eine Debatte mit jemandem, der mir erzählen wollte, dass ich die Akkuklappe des 220 aufmachen soll, um den USB anzuschließen...:-) Es dauerte eine Weile, bis das geklärt war.


    Ich hätte ja auch nix dagegen, wenn man jetzt einfach ein neues Forum für den 220er aufmacht. Die alten Beiträge sind dann halt nicht da.


    Naja, irgendwie ist es ja auch egal. Garmin kümmert sich ohnehin nicht um Rückmeldungen, und ansonsten komme ich irgendwie zurecht.


    Schönes Neues Jahr,


    Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...