1. Naviboard Treffen 2008 - schön war's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    hab letzte Woche festgestellt, das sich das Treffen mit der Herbsttour schneidet. Die Termine sind erst vor gut zwei Wochen rausgekommen.


    Hab aber Andreas angeboten mit Quest-Peter gemeinsam meine Ortskenntis für die Forumstour mit einzubringen. Ich wohne ja nur 8 km entfernt von Immenreuth.


    Schade ist es schon, man kann aber nicht alles haben!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uns ist jeder willkommen und grade Anfänger könnten hier wertvolle Tipps kriegen

    Na bei dieser freundlichen Einladung fühle ich mich angesprochen.;) Wenn nun noch die Unterbringungsfrage geklärt werden kann, bin ich dabei.:D
    Gruß
    Harald

  • Ich kann gerne noch Zimmer anfragen. Nur habe ich eine Bitte: Ich will da nicht täglich anrufen und nach noch einem Zimmer fragen. Wenn, dann will ich das etwas bündeln. Bislang muss ich noch ein EZ bzw DZ mit Zuzahlung anfragen. Wer nun sich kurzfristig auch noch entschließen kann, schickt mir eine PN mit seinen Daten und was für ein Zimmer (Personenzahl). Ihr könnt gerne auch Begleitung mitbringen.

  • nur zur Info:


    die Motorrad-Tour am Treffen ist noch nicht fertig ausgearbeitet.
    Verschiedene Vorschläge stehen bereits, müssen aber zur endgültigen Tour noch abgefahren werden.
    Wenn die Tour dann letztlich steht, sollte sie extra bekannt gegeben werden. Nicht dass einige die "alten Tourenvorschläge" abfahren.


    Auch werd ich noch zum Waldsteinhaus hinkommen und dort Bescheid geben daß wir mit ca. 20-25 Motorrädern kommen werden.
    Wir sollten 2 Std. Pause ansetzen, der Aufstieg zur Aussichtskanzel und Erkundung des Geländes ist schon interessant.



    So wie der Zeitplan in der IG momentan ausliegt find ich o.k. Es sind noch "Zeitreserven" drin.


    Ich werd voraussichtlich am Sa. früh zu euch stoßen


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    das ist ja ein suuper Service. :danke: dafür!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    ja, danke. Bislang kann man von 10-15 Motorräder ausgehen. Wenn jetzt noch Tagesgäste kommen werden wir mehr.



    Ich wohne ca. 1,5 Autostunden vom Zielgebiet entfernt. Ob ich komme kann ich erst kurz zuvor sagen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur zur Info:


    die Motorrad-Tour am Treffen ist noch nicht fertig ausgearbeitet.
    ....


    Hallo Peter,


    hast Du mal in die IG geschaut?


    http://www.naviboard.de/vb/group.php?groupid=3


    Da hatte ich die Touren noch mal eingestellt (Beitrag vom 20.07.). Wenn Du sie noch mal abfahren und überarbeiten willst, sollten wir sie dann dort wieder aktualisieren, damit alles an einem zentralen Platz bleibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso, ist doch eine zum Lesen öffentliche IG ???


    Kann zwar am Treffen nicht teilnehmen, daber die Seite IG kann ich öffnen.


    Geht also

  • Ich schreibs erst mal hier: Keine Zimmer mehr frei in der Familiengaststätte. Die haben mich heute morgen angerufen und gefragt ob ich wirklich alle brauch da sie auch noch Anfragen haben. Keine Chance etwas zu kriegen. An diesem Wochenende ist in der Gegend irgendeine Feier wie ich das mitgekriegt habe (Schützenfest oder sowas).


    Jetzt haben wir die Option das evt der eine oder andere in ein DZ als 3. mit einzieht (Notbett, Schlafsack) oder in ein Hotel in der Gegend. Hier habe ich noch freie Zimmer aufgetrieben:


    Gasthof "Zur Goldenen Krone" und "Weißes Roß"
    Familie Max-Josef Kormann
    Stadtplatz 26
    95478 Kemnath
    Tel.: 09642 / 449
    Fax: 09642 / 444
    http://www.gasthof-kormann.de/


    Schnellstmögliche Reservierung ist erforderlich. Wer Interesse hat bitte dort reservieren, es ist noch was frei. Das müsst ihr bitte selber machen. Das hotel liegt im Nachbarort, südlich.


    Ein weiteres Hotel (Wiesend) in der Gegend hat zu dem Zeitpunkt selber Urlaub und ist zu.


    Eine letzte Möglichkeit:
    Berghof Kristall
    Hofstetten 1
    95508 Kulmain


    Tel: 09234 306

  • Hallo,
    bei uns im Dorf gibts zwei Gasthöfe mit Zimmern, die sind selten ausgebucht. Hab aber keine Ahnung ob die zu der Zeit tatsächlich etwas frei haben. Ich stell einfach mal deren I-net Adressen hier ein. Vorallem bei dem ersten Gasthof sind häufig auch Motorrad-Gruppen untergekommen. Bis Immenreuth sind's von Sophienthal ca. 12 km:


    http://www.gasthof-fichtelgebirge.de/


    http://www.hammerschmiede-sophienthal.de/



    Grüsse aus dem Fichtelgebirge


    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder, die zum Navitreffen fest angemeldet sind, oder als Tagesgast vorbei sehen wollen.

    Die Zimmer in Immenreuth sind ausgebucht. Wer trotzdem in der Nähe übernachten will, muss sich selber um eine Unterkunft kümmern. Wir haben zu dem Zweck, in der IG zum Treffen, Adressen von Hotels und Pensionen in der Umgebung gesammelt. Bitte beeilt euch, die Zimmer sind rar, denn zu gleicher Zeit findet in der Gegend ein regionales Fest statt.

    Wir haben aber auch gute Neuigkeiten für Euch, die evt. den Einen oder Anderen nicht mehr zögern lassen, uns doch noch zu besuchen. Das Treffen ist 100% eine private Zusammenkunft ohne Verstalter. Ihr wisst aber auch, dass das Naviboard eng mit der Firma ComKor verbandelt ist. Und so können wir auf unserem Treffen auch Roland begrüßen, seines Zeichen unser aller Admin.

    Er kommt auch nicht mit leeren Händen, wenn ihr es wollt. Für alle die, die zum Treffen kommen, gibt es auf alle Garmin Outdoor und Zümo Geräte 10% Rabatt zum Tagespreis des Webshops. Bestellung muss vor dem Treffen erfolgen, geliefert und bezahlt wird beim Treffen. Die Gelegenheit ist günstig, denn wo findet ihr so gesammelte Kompetenz, um das Gerät gleich in Betrieb zu nehmen?

    Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass das Treffen eine Werbeveranstaltung werden soll. Es ist eine nette Geste unseres Board Betreibers und auch nur so zu verstehen. Wir wollen keine Verkaufsveranstaltung daraus machen. Wer also was Neues beim Treffen in Empfang nehmen will, schreibt seine Bestellung mit dem Hinweis auf das Treffen per E-Mail an info@comkor.de (Stichwort Naviboard Treffen)
    Ich freu mich schon auf den September.

  • Hallo,


    komme aus Bayreuth.
    Solltet ihr noch Infos brauchen, bin ich gerne bereit euch behilflich zu sein, wie auch ich schon wertvolle Tips hier im Forum erhalten habe.
    Ob ich als Tagesgast komme, kann ich noch nicht sagen, da ich Dienst habe, aber evtl. Urlaub bekomme.




    Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bedingt durch einen Unfall eines Teilnehmers habe ich ein Doppelzimmer frei welches schnellstens neu belegt werden sollte wenn möglich. Die Gelegenheit ist günstig. Wer sich bislang noch nicht durchringen konnte kann jetzt zuschlagen, sonst muss ich es freigeben.


    Wer es haben will: PN an mich

  • Hallo zusammen!


    Ich hab die Motorradtouren fertig.


    Zum Samstag:
    Es wird eine klasse Tour (hoffentlich schön sonnig). Es ist für jeden etwas dabei, ein paar schnelle Strecken drin, lange Kurven, kurze enge Kurven, schnelle Kurven, kleine Strassen aber auch breite Strassen mit ordentlichem AUF und AB mit Höhen zwischen 450 und 850 Metern.
    Von der Unterkunft bis zum Waldsteinhaus sind es ca. 150 km und bei normaler Tourenfahrweise ca. 3 Stunden Fahrzeit. Mit Stops beim Tanken und beim Weltmittelpunkt rechne ich dann insgesamt 3,5 Std. Die Aussichtspunkte kann man "on the road" geniessen.


    Am Waldsteinhaus lohnt sich auf jeden Fall der ca. 300m entfernte Aufstieg zur Aussichtskanzel mit Blick über das gesamte Fichtelgebirge. Auch der Bärenfang oder den Teufelstisch gibt es zu entdecken.
    Am Gasthof bzw. Biergarten kann natürlich Mittag gegessen werden. Wir sind soweit angemeldet.
    Insgesamt mit den Besichtigungen und Essen rechne ich mit 2 Stunden Aufenthalt.


    Die anschließende Fahrt zum Bergwerk geht bergab durch kurvige Täler und dauert 30 Minuten. Direkt am Eingang wird am Strassenrand geparkt.
    Zur Unterkunft sind es dann noch weitere gemütliche 25 Minuten.


    Zeitplan:
    09:00 Abfahrt an der Unterkunft
    12:30 Ankunft am Waldsteinhaus
    14:30 Abfahrt zum Bergwerk
    15:00 Ankunft Bergwerk
    15:15 Führung
    17:00 ca. Rückfahrt zur Unterkunft
    17:30 Ankunft am Kolpinghaus


    im Übrigen sei noch gesagt:
    Es kann gern eine oder auch mehrere Gruppen gebildet werden (es hat hoffentlich jeder die Routen auf seinem GPS dabei)
    aber jeder fährt auf sein eigenes Risiko und muß natürlich die StvO beachten!
    Ich denke aber dass alles wie am Schnürchen laufen wird. Auf Nachzügler braucht ja nicht gewartet zu werden, da jeder ein GPS mit der Route dabei hat.


    Sonntag:
    Wer möchte kann am Sonntag mit in die Fränkische Schweiz fahren zur Kathi. Es geht - an der Teufelshöhle vorbei - durch die bekannten Felsformationen. Ca. 1,25 Std. Fahrzeit.
    Weiter gehts über ein paar "Schmankerln" zum Gasthof Keller. Günther hat dort eine kleine private Motorrad-Oldtimer-Sammlung. Er zeigt seine Sammlung gerne kostenlos anderen Motorradfreunden.


    Anschließend geht es auf gut ausgebauter Straße zurück zur Unterkunft (ca. 45 Minuten) oder je nachdem für "Weitreisende" eventuell auf die Bahn?!



    Im Anhang sind die entsprechenden MS-Touren im gdb-Format
    und die Speisekarte vom Waldsteinhaus.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass der Wettergott mitspielt.



    HINWEIS AN EINEN ADMIN:


    Nach Möglichkeit sollte in den anderen Threads rund um das Forumstreffen explizit auf diese neuen Routen hingewiesen werden, bzw. die alten gelöscht werden. Danke


    ...ich hab versucht diesen Beitrag in der IG zu posten. Leider kann ich dort keine Anhänge einfügen. Sorry.