Tod nach langem Track?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte auf meinem Oregon200 mal die Kapazität des Track-Speichers prüfen, nachdem ich die Vorgaben (10.000 TP und 20 SavedTracks) etwas seltsam fand.


    Nun, ich konnte ohne weiteres mehr als 20 Tracks hochladen (in den internen Speicher) und nutzen.
    Bei einem Track mit 5.000TP gab es auch keine Probleme.
    Aber dann:
    Ich habe einen Track mit 15.000 TP hochgeladen - und das war's dann!
    Schließe ich das USB-Kabel an, dann geht das Gerät wie sonst auch an und versucht erstmal alle Tracks etc. als GPX zu speichern. Bis zu 80% schafft es, dann schmiert das Gerät ab und erlischt (mal mehr mal weniger Schlieren auf dem Display).
    Wenn ich es jetzt unverkabelt starte, schmiert es beim starten gleich ab. Wenn ich einen Reset durchführen will (linke obere Display-Ecke beim Starten gedrückt halten), dann erhalte ich zwar die Meldung zum Zurücksetzen korrekt angezeigt, aber Sie reagiert nicht und das Gerät schaltet sich aus.


    Jegliche Versuche die Firmware upzudaten scheiterten, da das Gerät vom Rechner nicht mehr erkannt wird.


    Hat einer von Euch eine Idee, außer das Gerät einzuschicken?


    Viele Grüße,
    CC

  • Hallo Freeday!
    Danke für die prompte Reaktion und den Tipp. Ich kenne die Seite zwar, wäre jetzt aber bestimmt nicht darauf gekommen, dort nochmal nachzusehen...


    Das ganze kam mir wie auf der Notaufnahme vor. Es klappte nicht ganz so sauber wie in der Beschreibung. Bei der 2. Wiederholung und einem erneuten Aufspielen der Version 2.6 fing das Gerät langsam wieder an sich zu regen.


    Puh! Also noch mal: Danke!


    CC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön zu hören. :)
    Was war denn genau anders als in der Beschreibung?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Es gab beim ersten Mal eine Fehlermeldung. Ich glaube sowohl bei der V2.5 und beim danach versuchten Update auf 2.6.
    Unter anderem hatte das Gerät plötzlich keine Betriebssoftware mehr - allerdings war es etwas hektisch und ich habe es nicht sauber dokumentiert (wollte ich so nebenbei, bei der Arbeit machen - nichtsahnend was mich erwarten würde...).


    Übrigens: der vermaledeite Track (15.000TP) ist bei der Aktion im internen Speicher erhalten geblieben. Mein Oregon200 arbeitet jetzt aber wieder normal und der Track lässt sich jetzt brav öffnen.

  • Hallo CC,
    ups - habe gerade dein Geräteausstieg gelesen. Ich habe nicht probiert, so viele Tracks auf das Gerät zu laden, aber bei mir ist das Gerät nach einer Ausfahrt wie bei Dir beschrieben hängengeblieben. Wie hast Du es wieder in Gang gebracht. Mit dem Link kann ich nichts anfangen, da ich kein Englich kann.... Die Garmin Hotline hat Urlaub (und das nach Weihnachten)...
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße
    Fred

    die Pfalz: wo die Berge am schönsten sind

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Feuerstein,
    ich habe den Text übersetzt (ich übernehme selbstverständlich keine Garantie für Probleme, die ggf. durch Übersetzungsfehler entstehen könnten ...). Jetzt solltest Du in Lage sein, es auszuprobieren:


    Viel Erfolg und guten Rutsch!
    CC

  • Hallo CC,
    ich werde wahnsinnig !!! Es hat geklappt. :)
    Vielen Dank...:tup:
    Jetzt habe ich 2 Abende versemmelt um die Kiste wieder in Gang zu bekommen. Mir war klar das es nur ein Softwarefehler sein kann.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch - schön das es euch gibt !

    kleine Anmerkung: Es muss nicht beim ersten Versuch funktionieren. Bei mir hat das Gerät erst nach dem dritten mal reagiert.
    Viele Grüße von Fred

    aus der Pfalz: wo die Berge am schönsten sind



    Hallo Feuerstein,
    ich habe den Text übersetzt (ich übernehme selbstverständlich keine Garantie für Probleme, die ggf. durch Übersetzungsfehler entstehen könnten ...). Jetzt solltest Du in Lage sein, es auszuprobieren:

    Viel Erfolg und guten Rutsch!
    CC

  • Hallo Miteinander,


    ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben wird. Habe auch die Tipps & Tricks verwendet die hier beschrieben werden angewendet. Habe die Software jetzt 4 mal neu drauf kopiert aber bei mir besteht immer noch das selbe Problem dass das Gerät sich abschaltet. Ist das Gerät jetzt ganz Kaputt oder kann man es noch retten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ferenczy,
    wenn Du sagst, Du hast es 4x ohne Erfolg versucht, dann würde ich an Deiner Stelle, dass Gerät einschicken lassen.
    Wie liefen denn Deine Versuche ab? Wo hat's nicht geklappt?


    Gruß,
    CC

  • Wie liefen denn Deine Versuche ab? Wo hat's nicht geklappt?
    CC


    Ich hab wie beschrieben die Software überspielt, wurde auch abgeschlossen, geht aber direkt aus wenn Gerät neu hochgefahren wird. Aber bei mir wird nur 1 Update durch geführt nicht mehrere. Egal ob ich Ver 2.4 oder 2.5 benutze kommt immer der selbe Fehler.


    Ich glaube ich hab das selbe problem wie hier http://www.naviboard.de/vb/sho…ghlight=oregon+400+bootet


    PS: habe eine Anfrage an Händler geschickt wegen Garantie, warte auf Antwort.