276er spinnt "Battery Missing"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, gestern ma ne 300KM Tour gemacht, 267er befestigt und los gings.
    Bei einer Rast habe ich es ausgeschaltet, und wartete auf die anzeige das daß 276er geladen wird, oder der Akku voll ist!


    Statt dessen kommt auf dem Bildschirm " Battery Missing"


    Ich also Akku raus und wieder rein, keine besserung.


    Akku draußen gelassen und nur stromkabel dran, 276er funzt einwandfrei, also hat mein Kabel am Moped strom.


    Zu Hause das stromkabel dran, 276er ausgeschaltet, und was zeigt das Display " Battery Missing"



    hat einer nen Tip was das sein kann???


    Habe vor kurzem auf 4.3 upgedatet, vorher hatte ich diese Meldung noch nie.



    Oder Akku defekt???



    schon mal danke für die Wertvollen Tipps


    Beste Grüße


    Marie

  • funzt das Gerät überhaupt mit dem Akku?
    Kontakte alle i.O??


    ansonsten das Gerät mehrmals mit Akku einfach eingeschalten stehenlassen bis es aus ist und ohne Pause erneut aufladen (wenns dann geht logo) damit der Akku mal wieder refresht wird!


    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@11.09.2006 - 11:53
    funzt das Gerät überhaupt mit dem Akku?
    Kontakte alle i.O??


    ansonsten das Gerät mehrmals mit Akku einfach eingeschalten stehenlassen bis es aus ist und ohne Pause erneut aufladen (wenns dann geht logo) damit der Akku mal wieder refresht wird!


    Gruß Chris :bye:



    Hi, das Gerät funzt Einwandfrei.


    Bin soeben mal zurück auf 3.70, selbes Ergebniss. Dann mal wie Wild am Akku gewackelt, und es erscheint ab und zu Charging und dann wieder Charging complete.


    Habe es jetzt mal vorsichtig abgelegt und laß mal den Akku aufladen, denn der war laut Anzeige leer, wenn das Gerät an war.


    Merkwürdig ist bloß, daß nach einer dreiviertel Stunde schon der Akku voll sein soll, mmmhhhhhh ein wenig kurz scheint mir.


    Geh jetzt mal wieder auf 4.3 und schau mal was es dann macht.


    Auch das mit dem Tiefentladen werde ich mal probieren.


    Danke für die Antwort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns am Kontakt liegen sollte keinen Multifunktionsspray nehmen der Isoliert die Kontakte noch zusätzlich


    Sondern einen Kontaktreiniger Zb. Kontakt 60 erhätlich bei Conrad oder einen anderen reinen Kontaktreiniger Ich nehme den immer nach der Motorradwäsche für den Klinkenstecker zum Helmlautsprecher der funktioniert Super und reinigt die Kontakte Selbstständig vorher hatte ich immer Probleme durch das Wasser oder den Motorradreiniger


    Gruss Franz