60CSX: "Satelliten empfangen" ... und dann nichts mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit heute habe ich folgendes Problem: mein GPSmap 60CSX meldet "Satelliten empfangen". Er empfängt aber keinen einzigen, zumindest zegt er im Satelliten-Bild keinen an. Und dabei bleibt es auch nach einer Ewigkeit.:(


    Was kann da passiert sein? Hat jemand eine Idee?


    Was mich besonders wundert, eigentlich meldet er doch bei schlechtem Empfang z.B. in Tunnels irgendwann, daß da nichts geht. Jetzt meldet er garnichts.:confused:


    Sonst scheint alles zu funktionieren.


    NB: ja, er hat jetzt freie Sicht zum Himmel!;)

    M-A-P

  • Danke!


    Merkwürdig: ich habe jetzt mal den WebUpdater ausprobiert und er hat mir "GPS Chipset Type G" angeboten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das schon lange installiert hatte.


    Nun gut, ich hab es installiert und jetzt geht er wieder. :):):)

    M-A-P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfe ! habe auch seit gestern von einer Minute auf die andere keine Empfang mehr - reset hat nichts geholfen. Mein alter GPS 12 hat aber auch keine empfang mehr.
    Die gps-software zeigt beim 60csx tatsächlich 0.00 an. firmware 3.5.
    was kann ich tun ?

  • Versuche die FW noch mal neu drauf zu laden. Einfach die selbe Version noch mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfe ! habe auch seit gestern von einer Minute auf die andere keine Empfang mehr - reset hat nichts geholfen. Mein alter GPS 12 hat aber auch keine empfang mehr.
    Die gps-software zeigt beim 60csx tatsächlich 0.00 an. firmware 3.5.
    was kann ich tun ?



    Jetzt wird das aber so langsam sehr merkwürdig.
    Also dein 60csx hat keinen Empfang mehr und die GPS-Software wird als Version 0.00 angezeigt.
    Dein altes GPS-12 hat aber auf einmal auch keinen Empfang mehr.
    Hat das GPS-12 eigentlich eine eigene GPS-Software, dann könntest du ja mal nachsehen welche Version da angezeigt wird.
    Hast du schon versucht das 60csx über den WebUpdater wieder mit der GPS-Software zu versorgen?


    So langsam glaube ich bei dem Thema schon fast an eine Verschwörung



    Grüße, Hein

  • So langsam glaube ich bei dem Thema schon fast an eine Verschwörung

    :D:lol:


    Was mir durch den Kopf geht: Wie kommt es, dass sich plötzlich die FW zu verabschieden scheint. Ist ja in diesem Umfang eher ein neues Phänomen, meine ich?

  • So langsam glaube ich bei dem Thema schon fast an eine Verschwörung


    Also ich denke, da ist folgendes passiert -> Da den Dieben das 60er zu groß und schwer ist, klauen sie neuerdings nur noch die Firmware. Absolut logisch und in sich schlüssig. ;)

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der genaue Grund wie es dazu kommt wäre sehr interessant - um es selber dann für die Zukunft verhindern zu Können.


    Es gab mal das Gerücht, wenn man gleich nach dem Einschalten das Licht aufdrehen möchte.... - kann ich aber nicht nachstellen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Habe jetzt die 3.6 Firmware raufgespielt - sirf weiter 0.00 und kein Empfang - logischerweise Deutsch weg - wäre aber kein Problem.
    Was mach ich jetzt ? Wo kann ich die SIRF herunter laden ?

  • :D:lol:


    Was mir durch den Kopf geht: Wie kommt es, dass sich plötzlich die FW zu verabschieden scheint. Ist ja in diesem Umfang eher ein neues Phänomen, meine ich?


    Neu nicht so wirklich, wir haben hier schon mehrere Anfragen gehabt wegen dem Thema. Das betraf bisher allerdings nur Nüvi`s und Geräte der Streetpilot-Serie.
    Das ist glaube ich der erste Fall bei einem Hand-Navi.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt die 3.6 Firmware raufgespielt - sirf weiter 0.00 und kein Empfang - logischerweise Deutsch weg - wäre aber kein Problem.
    Was mach ich jetzt ? Wo kann ich die SIRF herunter laden ?


    Hat dir der WebUpdater denn keine zusätzlichen Updates angeboten?
    Die Firmware 3.6 hat mit der GPS-Software nichts zu tun.



    Grüße, Hein

  • Zitat

    Hat dir der WebUpdater denn keine zusätzlichen Updates angeboten?
    Die Firmware 3.6 hat mit der GPS-Software nichts zu tun.


    Ist richtig.


    @ Bulle
    Du musst den WebUpdater nehmen, dann auf erweiterte Updates (oder ähnlich) und erst dann bekommst Du die Sirf Software.

  • Jubel - Trubel - Heiterkeit
    Über den Wbupdater hat es funktioniert - bin kein so Computermensch
    Jetzt findet er die Sat wieder und spricht Englisch mit mir - werde ihn wieder patchen das er Deutsch kann - hab aber jetzt keinen Nerv dazu
    Danke an alle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jubel - Trubel - Heiterkeit
    Über den Wbupdater hat es funktioniert - bin kein so Computermensch
    Jetzt findet er die Sat wieder und spricht Englisch mit mir - werde ihn wieder patchen das er Deutsch kann - hab aber jetzt keinen Nerv dazu
    Danke an alle


    Na denn, Glückwunsch.


    Was den Dank angeht.... die Rechnung ist unterwegs :D;)


    Grüße, Hein


    Moment mal:
    Was ist denn jetzt mit deinem GPS 12?? Geht das auch wieder ??

  • Da find ich nicht die softwaredaten und ich habe kein datenkabel dazu
    geht nicht - weiß nicht warum