Routen NICHT neu berechnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    konnte über die Suchfunktion folgendes nicht finden. Kann man im Oregon eine in Mapsource berechnete Route (nicht Luftlinie) aufs Orgeon schicken, ohne dass sie dort neu berechnet wird?

    Folgender Hintergrund:
    Habe eine Route in TopoSchweizv2 (routingfähig), die "über" eine Lücke im Pfad führt. In Mapsource kann man darüber routen, indem mit dem Routingtool bis vor der Lücke die Route aufbaut, dann in den Mapsource Einstellungen auf Luflinienrouting umstellt, den nächsten Routenpunkt nach der Lücke setzt, die MS Einstellungen wieder auf normales Routing setzt und damit dann den Rest der Route auf dem Pfad berechnen lässt. Leider verliert sich das alles wieder im Oregon, da er alles neu berechnet und dann wegen der Lücke nonsense routet.

    Habe das bis jetzt nur durch aufteilen in Teilabschnitten lösen können.

    Danke & Gruss

  • Danke - ich hatte zwar WinGDB, hatte aber die Option 5 noch nicht gesehen.

    Falls ich es richtig mache, hilft das aber nicht weiter. Win GDB kreiert ein neues file mit der Route basierend auf meinen Wegpunkten, plus den zusätzlichen von Win GDB eingefügten. Die Route ist aber ein Luftlinienrouting meiner usprünglichen Route und sobald man sie im Oregon navigieren will wird sie neuberechnet und kann nicht mehr über die Lücke gehen. Das selbe in Mapsource.

    Obwohl man in Mapsource eine Hybridroute Auto-/Luftlinien-routing erstellen kann, kann man sie nicht speichern oder aufs Oregon verschieben, ohne dass sie entweder neu nach Autorouting berechnet wird und die Lücke umgeht oder als Luftlinienroute dargestellt wird. Oder gibt es da einen Trick?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...