Jetzt doch neue eTrex-Geräte mit neuem Chip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem der Link von Kurt nicht mehr geht,
    https://buy.garmin.com/shop/co…=8701&compareProduct=8703
    aber von diesem Universum stündlich ein Backup von BIG BROTHER ;) gezogen wird - hier mal der Snapshot von 08:48.
    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/30.05.2007_08:48:09_garmin-h.gif]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hätte auch noch ne Frage zu den neuen Etrex Geräten...


    Werden dann auch die Etrex Geräte endlich eine Upcoming Turn Funktion wie die Gekos schon heute? Finde ich sehr praktisch die Funktion...


    Gruß
    Elnin0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Upcoming-Turn: Bei der Kompassanzeige wird 15 Sekunden vor der neu einzuschlagenden Richtung mit einem abgewinkelten Abbiegepfeil auf die neue Kursrichtung hingewiesen.“


    … sagt Poly Electronic.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Upcoming-Turn: Bei der Kompassanzeige wird 15 Sekunden vor der neu einzuschlagenden Richtung mit einem abgewinkelten Abbiegepfeil auf die neue Kursrichtung hingewiesen.“
    … sagt Poly Electronic.


    Die Funktion kam erstmals als Goodie beim alten Vista dazu.


    Nur leider ist sie beim Vista C verschwunden, und zumindest meine beharrlichen Wünsche zur Wiedereinführung haben bisher nix genutzt, denn das Cx macht es AFAIR auch noch nicht.


    Vielleicht mögen ja noch mehr Benutzer mit Legend/Vista C/Cx diesen Wunsch bei Garmin äußern :)

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch die x-Serie der GPSMSAPs macht das leider nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • na sowas doofes, genau diese Funktion liebe ich beim MTB bei meinem Geko... :( und wollte doch mal was mit Karte haben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hört sich fast so an, dass Garmin Mediatek Chips nimmt. Wie ist denn hier die Empfangsleistung? In welchen (nicht Garmin) Geräten werden denn bisher schon Mediatek Chips verbaut?


    Hi Markus


    Ich habe gestern etwas gegoogled und einige Vergleiche gefunden. Leider habe ich die Seiten gerade nicht zur Hand.

  • Preis und Spezifikationen deuten an, dass der HCx die Cx-Linie vollständige ersetzen wird. Ausser dem Empfangs-Chip (inkl. Konsequenzen in der Laufzeit) und einigen Kleinigkeiten verändert sich ja nicht viel.
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die neue Chip/Software-Kombination bewährt! Ist das Ding schon auf dem Markt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Markus für den Link. Aus dem Artikel:

    Zitat

    Ermöglicht durch die Eigenschaften des MTK32-Chipsatzes, stellt er erneut seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. Auf demselben Niveau wie der bekannte bisherige Referenzchipsatz SirfIII, aber mit nur halben Stromverbrauch.


    Die Spannung steigt...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und auf garmin.de steht noch nix :confused:
    Weder, daß es diese Geräte geben soll, noch was die "europäischen" kosten sollen :confused:

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und auf garmin.de steht noch nix :confused:


    Warum auch, wenn sie sowieso erst Mitte/Ende August lieferbar sind? :confused:

    Ich frag mich eher, wer eigentlich Geräte bestellt, die es noch gar nicht gibt. OT navifuture: "Ab sofort nehmen wir Vorbestellung entgegen. Das bedeutet konkret, dass wir uns nach einer Vorbestellung nochmal per eMail bei Ihnen melden, sobald wir die ersten Geräte hier auch tatsächlich verfügbar haben."

    Erinnert mich irgendwie an den Hype bei jedem neuen Harry-Potter-Band: Monatelang kann man die Bücher vorbestellen, und zum Liefertermin liegen dann im Buchhandel ganze Paletten davon... :lol:

    Uwe

  • ... weil ich als offizieller Vertriebler meine Kunden nicht schlechter informieren möchte als andere Anbieter :confused:

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU