Displayschutz Folie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe soeben eine Mail von Dantotec bekommen. Sie wollten die genauen Maße des Colorado haben (habe ich geschickt) und die Produktion umstellen. Ich bekomme dann eine neue Folie. Das klingt doch gut.


    Hallo, wie ich gestern schon geschrieben habe, will man bei Dantotec tätig werden. Ich denke aber, je mehr sich beschweren, desto besser.
    Mal gespannt, ob sie mir eine neue Folie schicken, wie mir der Junior Product Manager geschrieben hat.

  • kannst Du bitte ein großes Bild mit der Folie drauf hochladen? - Danke
    Wäre nett zu sehen was die Folie bringt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    äh, ich dachte, das Gerät ist dabei eingeschaltet, damit man die Lesbarkeit des Displays mit der Folie sehen kann.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin,


    das macht doch erst Sinn, wenn die Folie ohne die Transferfolie "verklebt" ist. Ausserdem ist es schon dunkel draussen. Schaun wir mal wenn die richtigen Folien eintreffen. Bis dahin sollte niemand unserem Beispiel folgen und kaufen.


    a brave early adobter,


    Dromaius

  • Ich habe heute Antwort von Dantotec erhalten:
    Leider haben wir hier falsche Informationen von Garmin bekommen. Wir werden Ihnen natürlich eine passgenaue Folie zukommen lassen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Jetzt bin ich mal gespannt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Neues von Dantotec. Ich habe denen wie gewünscht einen Scan mit einer Euro-Münze auf dem Display geschickt. So wollen so die genaue Größe und Radien des Displays ermitteln. Jetzt heißt es abwarten, wie lange die neue Version braucht, bis sie fertig ist.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Neues von Dantotec. Ich habe denen wie gewünscht einen Scan mit einer Euro-Münze auf dem Display geschickt. So wollen so die genaue Größe und Radien des Displays ermitteln. Jetzt heißt es abwarten, wie lange die neue Version braucht, bis sie fertig ist.


    Gruß Tom


    Eine sehr interessante Methode - das kann schwer exakt passen :eek:
    Aber so ungefähr wird es schon hinkommen :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Eine sehr interessante Methode - das kann schwer exakt passen :eek:


    Das passt schon. Für meinen 60CS habe ich mit WindowPaint-Folie auf diese Weise die Schutzfolien selber gemacht.

    Gerät mit normalem Scannen eingescannt. Auf etwas dickerem Papier ausgedruck, Displayschablone ausgeschnitten. Auf WindowPaint-Folie gelegt, nachgezeichnet und ausgeschnitten, fertig.

    Bei dantotec habe ich übgrigens die Folie gestern bestellt. Status war 'Sofort Lieferbar'. Mal sehen wann sie kommt, und ob es schon die richtige ist?

    mfg
    JLacky

  • So, hier die jüngste Nachricht von Dantotech, nachdem ich heute morgen den Colorado-Scan geschickt hatte:
    vielen Dank für das Bild, das passt so wunderbar. Wir werden nun die entsprechende passgenaue Folie erstellen und Ihnen zukommen lassen. Diese bitte ich Sie dann sogleich auf das Gerät zu legen und uns mitzuteilen ob diese auch genau passt.


    Wenn alles klappt, finde ich, dass doch sehr gut auf Kundenreklamationen eingegangen wird.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn alles klappt, finde ich, dass doch sehr gut auf Kundenreklamationen eingegangen wird.

    Würd ich schon sagen. Die geben sich wirklich Mühe! Können sich ja nicht von jedem Gerät für dass sie eine Schutzfolie anbieten eines kaufen... ;)

  • Würd ich schon sagen. Die geben sich wirklich Mühe! Können sich ja nicht von jedem Gerät für dass sie eine Schutzfolie anbieten eines kaufen... ;)


    Besser zuerst für für alle Modelle anbieten und dann gegeben falls den Kunden (gratis) mitarbeiten lassen, falls es doch nicht passt.
    Heute ist die Zufriedenheitsgrenze schon wirklich niedrig.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Besser zuerst für für alle Modelle anbieten und dann gegeben falls den Kunden (gratis) mitarbeiten lassen, falls es doch nicht passt.
    Heute ist die Zufriedenheitsgrenze schon wirklich niedrig.


    Nachdem ich reklamiert hatte (Garmin hätte Dantotec falsche Maße angegeben), hieß es, ich bekomme eine neue Folie. Dann wurde ich darum gebeten, einen Scan zu machen, ist ja auch kein Aufwand. Jetzt bekomme ich 2 Folien. Finde ich jetzt nicht so schlimm, so habe ich doch mindestens 20 Euro gespart, da ich die Folien doch immer wieder mal erneuere.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besser zuerst für für alle Modelle anbieten und dann gegeben falls den Kunden (gratis) mitarbeiten lassen, falls es doch nicht passt.
    Heute ist die Zufriedenheitsgrenze schon wirklich niedrig.

    Ich verstehe zwar Deinen Einwand, aber für die Firma ist es ja auch nicht gratis bereits zugeschnittene und verkaufte Folien zurück zu nehmen und durch neue richtig zugeschnittene zu ersetzen....

  • Neueste Wasserstandsmeldung Dantotec: 2 Schutzfolien wurden verschickt (kostenlos). Übrigens musste ich meine nicht zurückschicken, die pappt ja auch schon auf meinem Colorado und würde denen nix mehr nutzen.
    Wenn sie ankommen, melde ich mich, ob sie passen.


    Gruß Tom

  • Hat schon jemand die neue Folie erhalten? Bitte um kurzen Bericht ob sie passt, vielleicht sogar mit Foto.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat schon jemand die neue Folie erhalten? Bitte um kurzen Bericht ob sie passt, vielleicht sogar mit Foto.


    Danke


    Hallo, wenn ich heute Abend heim komme, müsste sie da sein. Gebe euch dann bescheid.


    Gruß Tom

  • Jetzt kommt der spannende Moment....


    Die Folie ist da - und passt auf den Millimeter genau, eher noch genauer. Beim Aufbringen ist also Sorgfalt angebracht. Bitte beachtet, dass sie 2 unterschiedliche Radien hat. Auch sollte unbedingt vor dem Aufbringen das Glas super sauber sein, sonst gibt's Staubkörnchen und Blasen wie bei meiner 1. Folie. Zum Glück habe ich von Dantotec 2 bekommen. Morgen fahre ich mit dem Bike mal raus, und dann schau mer mal.


    Morgen, ich habe euch schon mal ein Foto drangehängt, bevor ich starte. Es ist die Topo V2, falls es jemanden interessiert. Man kann die Folie natürlich noch genauer platzieren, aber mir reicht's so. Leider ist meine Kamera nicht die beste.


    Bis dann mal.