TwoNav Beta 3.2.RC2 Verfügbar!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Beta Version TwoNav Beta 3.2.RC2 ist verfügbar.
    http://www.compegps.de/updates/?sid=...a1pckqagl0gaf0



    TwoNav - 3.2rc2
    Bug
    [Routing] Never-ending recalculations
    [Ultra][Aventura][Sportiva2+] Profile's Icon disappears after back to default settings
    Unify track thickness config
    [Android] Function to configure "Wheel perimeter" is missing
    Don't allow to enter Address search if no searchable map is available
    [ultra] the keyboard hides the list of results when you search by POI Need to enter all letters to see result in address search
    Feature
    [Ultra] Show bottom bar in zoomto window
    Add a message informing when no music files available
    [Ultra] Add Music Player in main menu
    [Anima] Set by default to not autoshutdown screen and backlight

  • Zitat

    Hi Uwe,
    was ist dir da schon aufgefallen ?
    Hab sie gerade installiert und wollte mich gleich mal aufs Rad schwingen.


    bitte besser im RC2-Thread weiter, um es getrennt zu halten


    Hi Gert,
    gestern abend habe ich die Version einmal ausgiebig auf einer langen Autofahrt getestet.
    Um es spannend zu machen wurde die 14Q1 OSM und die 13Q3 Tomtom gleichzeitig aufgemacht und dazu noch 5000 BWPT mit Anhängen. Dazu kam noch, daß mich eine Umleitung zwang, sehr vom Weg abzuweichen, Twonav also ständig am neuberechnen war. Über das Autorouting (Geschwindigkeit/Stabilität) kann ich auf jeden Fall nicht mehr klagen. Das Einzige, was man bemängeln könnte ist, daß falls der Bildschirm dunkel ist, die Zeit des Anschaltens um das nächste Manöver zu sehen, im Auto zu kurz ist. Das müßte man irgendwo einstellen können, betrifft aber vermutlich eher die Radfahrer.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe,

    Das Einzige, was man bemängeln könnte ist, daß falls der Bildschirm dunkel ist, die Zeit des Anschaltens um das nächste Manöver zu sehen, im Auto zu kurz ist. Das müßte man irgendwo einstellen können, betrifft aber vermutlich eher die Radfahrer.


    du meinst letzteres weil bei Nutzung im Auto sowieso Dauerbeleuchtung in Verbindung mit externer Stromversorgung genutzt wird.!?
    Also meine Versuche(mit dem ANIMA) in Sachen Dauerbeleuchtung deuten darauf hin das mit
    Trackup, Tracklog 3sec, Dauerlicht+ Display immer an selbst mit 100% Helligkeit noch >7 Std. Laufzeit drin sind.
    Sinkende Temperaturen werden das sicher verringern, genauso wie die Aufenthaltszeit draußen. Und Autorouten über 7Std auf dem Rad ist ja auch nicht gerade eine normale Anwendung.
    Trotzdem wäre es sicher nicht verkehrt wenn man Einfluß auf den Zeitpunkt der Anschaltung des Displays bei Abbiegemanöver hätte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwei Fehler die auch behoben worden sind :tup:


    :tup: 1.) die richtige Höhendifferenzanzeige zu einem ausgewählten, eigenen Wegpunkt (aus der eigenen waypoint-Datei) funktioniert jetzt (in den vorigen Versionen war die Höhenanzeige bei einem eigenen Wegpunkt, wenn dieser als Ziel ausgewählt wurde, nicht korrekt. Es wurde nicht die richtige Differenz zu diesem angezeigt/richtig berechnet!)


    :tup: 2.) Wenn das GPS ausgeschaltet wurde, wurde nach dem "Neueinschalten" immer ein neuer Track gestartet, obwohl bei: Einstellungen>Alle Einstellungen>Tracklog>Datei>Zeit für Weiternutzung 4 h eingestellt war.
    Nun funktioniert in diesem Zeitraum die Fortführung der Tracklogdatei perfekt! :D


    Kleine Verbesserungen - doch ich bin entzüüüüückt! :D

  • zu 2.)
    kann ich zumindest für den ANIMA nicht bestätigen.


    Die einzigen Szenarien wo dies bei mir derzeit und in der jüngeren Vergangenheit funktioniert hat ist nachdem ich den Akku im laufenden Betrieb entfernt habe.


    Ansonsten wird immer ein neues Tracklog erstellt.


    Irgendwie sonderbar :confused:


    Bei mir funktioniert das im angegebenen Zeitraum (bei mir sind 4 Stunden eingestellt) perfekt; ich habe das zweimal getestet und werde morgen nochmals einen "Feldversuch" im Gelände machen (GPS am Gipfel ausschalten und dann wieder einschalten) und mich nochmals melden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...