276 geht nicht mehr im Batteriebetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Benutze mein 276er im "Geländebetrieb" ohne eingelegte Batterie über den Stromanschluß vom Bike. Funktioniert nach wie vor.
    Nur mit Batterie keine Funktion.
    Ursache: die rechte silberfarbige Kontaktzunge für die Batterie am Gerät ist weg, einfach abgebrochen.


    Wer weis Rat?
    Kann man das reparieren?

  • ja, zerlegen und basteln. Hier war schon mal einer, dem die Kontakte abgebrochen waren. Als Ersatz hatte er wohl diese kleinen Metall Dinger verwendet, die man zum verschließen von Briefen verwendet. Davon eine Zunge abschneiden und einlöten (lassen).


    Der Thread dazu müsste sich hier noch finden lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bbikewolf,


    Danke für die Infos. Hoffen wir, dass die beste Serie (276c/278) noch lange so reparierbar bleibt. :)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... jetzt weiß ich wieder warum bei meinem 278ér (fast) immer den Akku rausnehme wenn er ans Mopped kommt .... :o

  • habe ich noch nie gemacht ;)
    276c aus 2004, 278 aus 2008 und in der Zeit ca 100.000 km haben die Geräte mich immer begleitet

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander,

    hatte schon an anderen GPS276 den ähnlichen Fall, das die Kontakte gebrochen sind. Der Akku kann sich in der Halterung "Aufschwingen". Damit dies nicht passiert, beklebe ich ich Rückseite des GPS mit eingelegten Akku mit Folie. So ist der Akku unverrückbar fixiert und kann nicht mehr aufschwingen.

    Grüsse,

    Christian