Greene/Yellow Firmware 4.06

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    in den Yahoo Goups gibt's für das kleine eine neue Firmware. Leider gibt es keine gnenau Beschreibung was diese bewirkt. In der allgemeinen FAQ zu den neuen Firmwares steht etwas davon drinnen, das SD-Karten neueren Typ/Standarts nun unterstützt werden und das mehr Waypoints pro Route Möglich seien. Da ich mit Firmwareupdates bis jetzt keine gute erfahrung gemacht habe (2 Mal ging nach dem Updaten auf die Offizielle Magellan Firmware 4.02 danach keine Hintergrundbeleuchtung mehr) wollte ich mal nachfragen, ob isch da schon jemand dranetraut hat oder ob's ein offizielleres Statement dazu gibt. (Gröne? hintergrundwissen?)


    Danke schon mal.


    Gruß Ansgar

  • Moin Ansgar,


    die Firmware 4.06 gibt es schon relativ lange. Der Unterschied zu 4.02 ist nicht besonders groß. Es sind nur kleinere Bugs entfernt worden - zum Beispiel bei der Tracklinie. Wenn Du bei 4.02 keine Probleme hast, dann lass die Version drauf.


    Mehr Wegpunkte pro Route und mehr unterstützte SD-Karten gibt es erst bei der Firmware 5.12, die es ja für Dein Gerät nicht geben wird.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Most important change: Supports new format of new SD cards. If your new
    SD card doesn't work - use this version. Note - Green/Yellow users can
    update to v4.06 to fix the SD card issue. v4.06 for the other meridians
    do not include the SD card fix.


    Aber zumindest der Abschnitt sollte sich doch auf das kleine beziehen? Oder Liege ich mit meinem Englisch so daneben?


    Hast du evtl. eine Ahnung was das mit der HG-beleuchtung sein könnte?


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@29.03.2004 - 15:32


    Ups, wieder was dazu gelernt. Hatte ich glatt übersehen.


    Was ist denn mit der HG-Beleuchtung?


    Grüße
    Gröni

  • Also, als ich meine GPS letztes jahr im januar bekommen habe, war die Firmware 3.12 oder so drauf... fleißig wie ich bin, habe ich alles ausgetestet und mir die neueste Firmware bei Magellan runtergeladen... war glaube ich 4.02. Spiele sie drauf klapt alles super und schwup läßt sich die hintergrundbeleuchtung nicht mehr anschalten. Habe sofort von Comkor einen Austausch bekommen und schön wars wieder... Mit der Zeit haben sich so kleine dunkle Flecken im Display bemerkbar gemacht und ich hatte eben Probleme mit der SanDisk SD-card. als eingeschickt, vorher aber auv 4.02 runtergeflasht... und schwups geht keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Also wieder 4.3 drauf.... aber nichts da. Habs eingeschickt und nach.. (keine Ahnung) 5 Wochen über Weihnachten wieder zurückbekommen und alles bestens und sogar wieder die Firmware 4.03 drauf. Doch nachdem ich jetzt gerne auch neuere SD-Karten nutzen möchte, da ich mir Sinnigerweise auch eine Digi-Cam mit SD-Card gekauft habe, würde ich halt gerne die neue Firmware draufspielen.
    Eine Supportanfrage an Magellan hat... übrigens nicht's ergeben. Funkstille. Scheinbar muß ich mir doch mein eigenes GPS bauen, damit ich ordentlichen Support habe ;) . Der Anfag ist schon gemacht. Es wird auf einem System Basieren das quasi als Boardcomputer im Motorrad funktioniert. www.SIXO.de Ich bin bei dem Projekt mit aufgesprungen. Und für die Zukunft ist auch ein GPS Support geplant, auf jeden Fall wird es einen Tracklog geben.


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.