276c am MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leute!


    Ich habe ein kleines Problem. Mein MAC mit Maverick erkennt das 276c nicht. auch nicht unter Parallels. Habe schon die Win-Treiber neu geladen und installiert - hilft aber nicht.
    Hat jemand eine Idee?


    VG Micha

  • N'abend,


    Du hast sicher einen recht neuen Mac mit USB 3.0 ...


    Verwende doch mal einen aktiven USB-Hub, der USB 2.0-Anschlüsse bereitstellt - für Dein 276 -> es sollte klappen ...


    Ich glaube zu wissen wovon Du sprichst ;)


    Grüße von Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ drevi


    Danke für Deinen Hinweis auf das Communicator Plugin - er hat mich zunächst verunsichert.


    Auch nach der Installation des Plugins wird das 278-er beim direkten Anschluß an den USB 3.0-Port des MacBook Pro nicht von BaseCamp erkannt.
    Erst nach Verwendung eines zwischengeschalteten USB-Hubs können Daten zwischen BaseCamp und dem 278-er ausgetauscht werden - was ja (für mich) absolut wichtig ist.


    Für mich ist es also ein lösbares Hardwareproblem ...


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Ich würde u.U. an das von dir verwendete 10.8.5 tippen.


    Ich kann mich entsinnen eine Zeit lang auch mal Probs gehabt zu haben.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ drevi


    Danke für Deinen Hinweis auf 10.8.5!


    Auch unter 10.9.2 tritt das Problem auf, welches ich seit dem Kauf des MacBook Pro mit USB 3.0 habe (damals noch unter 10.7.x) - das GPSmap 278 wird von BaseCamp beim direkten Anschluß an den USB-Port nicht erkannt.


    Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich verwende die Lösung mit dem zwischengeschalteten USB-Hub, den ich ohnehin für andere Peripherie benötige - und ich kann sehr gut damit leben.


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • hallo,


    kämpfe gerade mit dem selben problem.
    macbook pro (2.5 GHz Intel Core i7) OS 10.9.5 will nicht mit meinem Garmin 276C zusammenspannen.


    der usb2 hub (aktiv) den ich extra deswegen angeschafft habe (D-Link) bringt leider auch nichts.


    Communicator Plugin habe ich auch aktualisiert (Version 4.2.0 - leider auch ohne erfolg.


    am 276C liegts wohl nicht - mit dem 'alten' macbook funktionierts tadellos.
    der usb hub funktioniert grundsätzlich auch.


    ich weiss grad nicht mehr weiter... :(

  • Wenn es am alten Mac ging und am neuen nicht wird es wohl am neuen Mac und am in die Jahre gekommen. Garmin liegen . Alte und neue Technik passen nicht immer zusammen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...