zumo 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein neues zumo 595.
    Ausgepackt, eingeschaltet, Deutschland ausgewählt.
    Anschließend Update via Germin Express durchgeführt.
    Update wurde als erfolgreich durchgeführt gemeldet.
    Navi vom Rechner getrennt, Navi bootet und fragt wieder nach dem Land.
    Jetzt habe das Problem, dass wenn man es mit dem Rechner verbunden oder ganz ausgeschaltet hatte, es jedesmal den Setup Prozess durchläuft. Also Land auswählen und die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung annehmen.
    Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann?
    Einen Factory Reset habe ich bereits nochmal durchgeführt und im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden.
    Sollte ich eventuell nochmals ein Update durchführen?



    Gruss Tox

  • Ein Satfix unter freiem Himmel würde vielleicht helfen.


    ok, ich habe es mal ans Fenster gelegt...


    Ist mir aber bei meinem anderen Garmin (590) noch nie aufgefallen, dass es ein Satfix benötigt um nicht jedesmal das Land auswählen zu müssen. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, ich habe es mal ans Fenster gelegt...


    Ist mir aber bei meinem anderen Garmin (590) noch nie aufgefallen, dass es ein Satfix benötigt um nicht jedesmal das Land auswählen zu müssen. :confused:


    1x im 590er-Leben muss es einen SatFix haben um die Grundeinstellungen nicht mehr zu verlangen.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Erst mal Danke für den Tipp!


    Alles ok, das scheint es gewesen zu sein.
    Der Punkt mit dem einmaligen SatFix, das war mir nicht bekannt.


    Ich musste das Navi trotzdem noch einmal vom Akku befreien, es hat sich irgendwie verhaspelt. Man konnte die Helligkeit nicht mehr regeln. Nach Akku raus und rein ist es ok.


    Jedoch scheint mir auch dieses Navi das Problem mit dem Akku Anschluss (Pins) zu haben. Nach stundenlangem laden, Akku zeigt nicht voll und es ist auch sofort wieder die "Akku schwach" Meldung da.
    Werde heute Abend, wenn ich eine Nadel habe mal etwas die Pins biegen.


    Noch eine Frage zur Anzeige der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung,- muss die beim 595 immer nach einem Start (nach Komplettabschalten) bestätigt werden?



    Gruss Tox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    fahr mal eine Strecke mit dem Navi und dann hat sich auch dieses Problem erledigt.^_^

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1