Problem mit OSM-Karte bei Garmin 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier darum ersuche ich euch etwas nachsichtig zu sein. Habe zu meinem Problem in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Das Problem: Habe Österreichkarte von …..nl auf Mapsource heruntergeladen und auf mein Gerät übertragen. Funktionierte alles prima, aber leider fahre ich in der Darstellung am 278er nicht auf der Straße sondern 5 - 10 m "daneben". Daher funktioniert das Routing kaum.
    Gibt es das eine Lösung?


    Danke und LG

  • Das Problem: Habe Österreichkarte von …..nl auf Mapsource heruntergeladen und auf mein Gerät übertragen.


    Wer oder was ist "…..nl".
    Um das Problem nachvollziehen zu können musst Du schon ein bisschen genauer angeben was das für eine Karte ist.


    Funktionierte alles prima, aber leider fahre ich in der Darstellung am 278er nicht auf der Straße sondern 5 - 10 m "daneben". Daher funktioniert das Routing kaum.
    Gibt es das eine Lösung?


    Ich verstehe das Problem nicht! Das ist die normale GPS-Ungenauigkeit.
    Wenn Du nicht gerade mit einem Maßstab von 50m fährst, dann wirst Du den Offset nicht bemerken.
    Darüber hinaus gibt es die Funktion "Lock-on Road", zu finden:
    Auf der Karte <Menü>/<Zeige a. Str.>


    Wenn das aktiviert ist, dann wird das Fahrzeug auf der Strasse angezeigt, auch wenn das GPS auf dem Acker daneben misst.
    Das führt aber manchmal zu merkwürdigem Verhalten:
    Wenn zwei Straßen sehr dicht nebeneinander liegen z.B. Autobahn und Nebensträßchen,
    dann bist Du laut Navi manchmal auf der falschen Straße. :D

    GuSy

  • Zuerst mal vielen Dank.
    Karte ist von garmin.openstreetmap.nl/



    Werde "Lock-on Road" probieren.


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Lock-on Road" bringt leider gar nichts. Etwas besser wird es mit "Nebenstrassen ausschalten". Aber so gut mit Garmin-Karten funktionert es leider nicht. Denke, die OSM-Karte hat einfach zuviele "Wege", die man leider nicht "wegschalten" kann.