Custom-Wegpunktsymbole durch eigene ersetzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hatte QLandkarte schon vor einiger Zeit mal auf meinem PC (Win XP) und wollte es jetzt wieder installalieren. Läuft soweit auch einwandfrei. Muss mich aber erst wieder dran gewöhnen, inzwischen ist doch einiges anders geworden. Werde da sicher noch ein paar weitere Fragen haben.


    Früher hatte ich mir auch ein paar Wegpunktsymbole durch meine eigenen bzw. die von Garmin ersetzt. Hab auch schon das Wiki gelesen: Zusätzlich Symbole kann ich nach der dort beschriebenen Methode hinzufügen, das meine ich aber nicht.
    Ich will diese 24 blauen Custom-Punkte rauschmeissen bzw ersetzen, weil ich die unnötig und nervig finde, 1x würds mir reichen.
    Ging damals auch soweit ich mich erinnere recht einfach, aber jetzt fällts mir nicht mehr ein, wie ich das damals angestellt habe.
    Ich bilde mir ein, das war hier im Naviboard irgendwo mal beschrieben; finde ich aber jetzt nicht mehr.


    Kann mir da Jemand bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo teleskopix,


    Danke für die schnelle Antwort!:)


    Nach diesem Wiki bin ich wie gesagt schon vorgegangen.
    Bei mir passiert dabei Folgendes: Die Symbole erscheinen zusätzlich unter den bereits vordefinierten Symbolen. Die 24 blauen Custom-Symbole bleiben aber so, wie sie waren.
    Oder mache ich da jetzt schon von vornherein was falsch?


    Was ich gerne hätte: Wie kann man diese blauen Custom-Punkte (siehe Bild 1) entweder
    a) ganz rauslöschen oder
    b) durch eigene ersetzen. Siehe Bild 2. Das habe ich jetzt zwar zusammenmontiert, aber so ähnlich hat das damals bei mir ausgeschaut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst auf die Namen achten z.B. "Custom 1.bmp". Groß- und Kleinschreibung ist wichtig.


    Alternativ kannst Du auch unter "Einstellungen->Gerät & Datentransfer", Garmin auswählen. Dann wird der Knopf "Benutzerspezifische Ikonen für Wegpunkte..." aktiv.

  • Dann wird der Knopf "Benutzerspezifische Ikonen für Wegpunkte..." aktiv.


    Bingo! Genau das war`s! :):):)


    Herzlichen Dank!

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo