Zubehör Quest uns 276 C kompatibel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    bislang habe ich einen e-map und bin damit beim Radfahren und geocaching sehr zufrieden.


    Für´s Mopped wollte ich mir jetzt (zum 40. :) ) einen 276er gönnen. Wenn man nun die Preise des Quest sieht, kommt ja schon ins Grübeln.


    So bin ich auf den Gedanken gekommen, mir zum 276, sozusagen als Kfz-Kit, den Quest dazuzukaufen. Mit der zweiten Freischaltung kann ich ja das 276 betreiben, Speicherkarte aus dem Zubehörhandel und Ram-Mount-Schale (Halterung ist eh´schon am Mopped) dazu und fettich. Frage ist nur, ob das Kfz-Ladekabel mit Lautsprecher vom Quest zum 276er passt.


    Wenn ich jetzt noch meinen e-map mit Zubehör verkaufe (sollten ja gut 100 €ier drin sein) kostet mich das Gesamtpaket vielleicht 100 €ier mehr, dafür habe ich dass Quest als Zweitgerät für meine Frau und fürs Fahrrad.


    Kann mir jemand was dazu sagen? Habe ich vielleicht was übersehen?


    Vielen Dank für die Antworten, Gruß, Martin

  • Up


    weiß denn keiner, ob das Kfz-Ladekabel mit Lautsprecher vom Quest zum 276er passt.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,


    soweit ich informiert bin paßt es wg. unterschiedl. Stecker nicht.


    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo martin



    deine überlegung ist in so fern richtig, nur das ladekabel ist nicht kompatibel. für den 276er braucht es ein eigenes kabel. wenn für dich die sprachausgabe auf dem moped wichtig ist, gibt es noch ein headset. in dem fall bräuchtest du das ladekabel mit audio-ausgang.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Danke für die Auskunft, habe ich fast befürchtet :(


    Andererseits kostet dieses Kabel "nur" 49 €ier, wäre also auch noch verschmerzbar.


    Andere Frage: Beim 276 er wird ja ein Kabel mit offenen Enden mitgeliefert. Kann da direkt ein LS angeschlossen werden oder funzt das nur mit Kopfhörer?


    Gruß, Martin

  • Hallo,


    obacht - je nach Lieferant ist die Setzusammenstellung unterschiedlich.


    Das Kabel mit offenen Enden ist z.B. bei TT bereits gegen das passende 12V-Stecker-Audioset mit Headset ausgetauscht.
    Das serienmäßige Kabel mit offenen Enden gibt es, soweit ich informiert bin auch in zwei unterschiedlichen Versionen, d.h. mit bzw. ohne Audioausgang.


    Wobei ich aus der Praxis sagen muß, das ich auf Frau Garmin gut verzichten kann.
    Beim 276 kann man, im Gegensatz zum Quest, sich akustisch durch "Piepton" auf wichtige Routenänderungen hinweisen lassen.
    So entfällt die lästige Verkabelung und das Gesülze ...


    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo martin


    Zitat

    Zitat von craze@15.09.2005 - 12:30
    Andere Frage: Beim 276 er wird ja ein Kabel mit offenen Enden mitgeliefert. Kann da direkt ein LS angeschlossen werden oder funzt das nur mit Kopfhörer?


    jein! unter offene enden versteht man, dass alle kabel herausgeführt werden, die steckverbindungen muss du aber selber basteln. die funktionen der einzelnen kabel sind in der anleitung beschrieben.


    es gibt aber auch ein fertiges kabel bei Comkor oder bei TT mit audioausgangstecker und din-stecker für den strom-anschluss. ich habe den dinstecker abmontiert und das kabel direkt an die batterie angeschlossen. aber du kannst das stromkabel auch mit dem licht verbinden, wie es sette schon erwähnt hat.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Mein Standard-Set 276C enthielt ein Kabel mit offenen Enden für ALLE Funktionen. Für den Stromanschluss war sogar schon ein Sicherungshalter dabei.


    Gruss


    Ursus

  • Zitat

    Andere Frage: Beim 276 er wird ja ein Kabel mit offenen Enden mitgeliefert. Kann da direkt ein LS angeschlossen werden oder funzt das nur mit Kopfhörer?


    Hi,
    ich hab' beim Moped ein Headset und im Auto einen kleinen LS (wie das Headset mit 3,5 mm Stereo-Klinke). Funktioniert mit beiden. Der LS war so ein Zubehör zu einem Walkman mit dem ich mir den ZigiStecker mit LS erspart habe. Ich verwende also das gleiche Kabel (das mit den offenen Enden) beim Motorrad und im Auto.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Kabel mit offenen Enden des 276c passt direkt auf die Garmin Motorrad/Marine-Halterung für den Quest, hierbei sind nur Versorgung und Audio belegt, data nicht.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi