Nochmal Radarfallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir Garmin POI Programm heruntergeladen.
    Dann von Radarfallen das Programm Garmin2.zip.
    Komme einfach nicht klar.
    POI erkennt meinen 276 er nicht. Wie bekomme ich die Radarfallen in CitySelect7 ?
    Bei MapSource Erkennung ohne Probleme.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß
    Jürgen



  • Hallo Jürgen,


    Benutzerdefinierte POI können mit dem POI loader in folgende Geräte geladen werden: Alle GARMIN StreetPiloten der i-Serie, c-Serie, 2720 sowie in den iQue M3, Quest 2 und nüvi.
    Ich hätte das für mein 60CS auch gerne gehabt!


    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Schade da habe ich die 9,90 Euro zum Fenster rausgeworfen.
    Man sollte eben genauer lesen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi,
    die Radarfallen von D gibt's als transparente Map, die von Ö habe ich nur als WP-Liste gefunden. Weiß jemand, ob's die Ö-Radarfallen auch als transparente Karte gibt? Und wenn ja, wo?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • D, A, I, und noch ein paar andere,
    Hier!


    Dirk.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • D, A, Benelux, GB, CH - Datum 03/2005
    Ich habe es mit der alten Blitzmap verglichen. Die Daten stimmen für Deutschland so gut wie überein. Die Gesamtgröße ist statt 64KB nun 108 KB, was kein Problem ist.
    Die Blitzer der neuen Karte erscheinen ca. 2 Zoom-Stufen früher.


    I finde ich nicht, meine Blindheit?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Gott, warst du aber schnell. :blink:
    Trotzdem finde ich Italien in dem Set nicht

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dsm@29.12.2005 - 19:09
    D, A, I, und noch ein paar andere,
    Hier!


    Dirk.


    Hallo Dirk,


    wie bekomme ich diese ZIP Datei in Map Source b.z.w. City Select 7.


    Bin da sehr unerfahren und frage erst bevor ich etwas falsch mache.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von juergenbb@30.12.2005 - 09:23
    wie bekomme ich diese ZIP Datei in Map Source b.z.w. City Select 7.


    Hallo Jürgen,
    Zip-Datei entpacken, dann hast du eine Exe-Datei. Exe-Datei starten. Die Karte wird dann automatisch in MapSource installiert.

  • Zitat

    Zitat von Winfried@30.12.2005 - 09:53
    Hallo Jürgen,
    Zip-Datei entpacken, dann hast du eine Exe-Datei. Exe-Datei starten. Die Karte wird dann automatisch in MapSource installiert.



    Danke für Dein Hilfsversuch.
    Klappt aber nicht.
    Entpacken alles i.o. Unter Programme erscheint auch das Programm.
    Aber nicht in Map Source.
    Oder muß ich erst auf den 276 übertragen?
    Was meinst Du ?


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    unter Programme gibt es einen Eintrag mit Beispielbild, About und Uninstall. Das hab ich auch.
    Aber in MapSource gibt es eine neue Karte. "Traffic Cameras" Die hat 2 Kacheln, die man zusammen mit den Kacheln der CS-7 zum GPS übertragen kann. :8
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. B)

  • Hi alle


    nach Start der EXE ist die Karte "Traffic cameras" auch in MS auswählbar. Leider muss man immer zwischen den einzelnen Karten hin und her schalten.


    Frage:
    Ist es in MapSource möglich verschiedene Karten gleichzeitig auszuwählen, so dass z. B. die Karte "Traffic cameras" und "CS V7" sich quasi übereinander legen und beide gleichzeitig angezeigt werden?



    mfg und einen guten Rutsch

  • Zitat

    Zitat von Kalle_bmw@31.12.2005 - 08:47
    Ist es in MapSource möglich verschiedene Karten gleichzeitig auszuwählen, so dass z. B. die Karte "Traffic cameras" und "CS V7" sich quasi übereinander legen und beide gleichzeitig angezeigt werden?


    Nein, das geht in MapSource nicht. Sichtbar übereinander liegen die Karten nur auf den GPS-Geräten.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@30.12.2005 - 18:43
    Hallo Jürgen,
    unter Programme gibt es einen Eintrag mit Beispielbild, About und Uninstall. Das hab ich auch.
    Aber in MapSource gibt es eine neue Karte. "Traffic Cameras" Die hat 2 Kacheln, die man zusammen mit den Kacheln der CS-7 zum GPS übertragen kann. :8
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. B)


    Jetzt hat es auch bei mir geklappt.
    Die Karte Traffic Cameras ist jetzt in Map Source vorhanden. Schade dass es nichr
    in Map Source geht.
    Ich hoffe, daß das Übetragen auch bei mir klappt.


    Gruß
    Jürgen



  • Hat alles geklappt.
    Jetzt müßte die Dame nur noch warnen.......


    Danke für Eure Hilfe. :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von juergenbb@3.01.2006 - 18:13
    Hat alles geklappt.
    Jetzt müßte die Dame nur noch warnen.......


    Hallo,
    spricht die Dame bei Euch, oder ertönt ein Signal??


    Oder liegt es an meinen Einstellungen?

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • leider weder noch. Es ist eine einfache Overlay-Karte. Du siehst lediglich die Radarfallen als Punkte. Die Einstellung der Punkte (Größe usw.) geht über den Marinen-Teil der Karteneinstellung.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hi @all


    es gibt auch eine "Radar-Overlay EUROPE" mit über 9000 Blitzern europaweit als Overlaykarte.
    Sie wird in Kürze auch HIER in der Routendatenbank zum Download stehen. ;)


    wer sich schon mal vorab Informieren will, kann im PAN-Forum schon mal einiges dazu nachlesen


    Radar-Overlay EUROPE

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660