Wieder mal Tom Tom Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • na na, tourenfahrer, wir wissen alle, dass du dein garmin heiß und innig liebst und von polytheismus gar nix hälst :P


    am tomtom kannst du übrigens jede menge routen speichern (und abrufen). und was nicht mehr ins gerät passt kannst du auf dem pc auslagern... postleitzahlsuche gibt es auch :bye:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Ich liebe die Frauen , aber mein Garmin ist eine " Göttin" Wenigstens solange sie


    das macht was zu tun ist ! Dann kann der rider ja mehr wie die die restlichen TTs


    die können PLZ nur in NL und UK.


    Und ausserdem hatte ich mal zum testen den Rider am MOFA, Das mit dem


    bedienen ging nun mal garnicht während der Fahrt. aber das hatten wir schon .


    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

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  • Laut das Verpackung vom TT 700 geht PLZ nur in NL und UK, aber auch nicht


    weiter wichtiig oder doch ?? Wenn es einen Ort fünfmal mit dem selben


    Namen gibt dann schon ...


    War in Dänemark da gab es unter zunächst nur Ortssuche diesen Ort dreimal erst


    die PLZ brachte mich weiter..


    gruss

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  • Immer wieder "erfrischend"-lach-
    Also ich habe ja kein Problem damit in Forum A etwas über Konkurenzprodukt B zu lesen. Im Gegenteil ; nur so lernt man zu selektieren.Aber irgendwie siehst Du da doch sehr seltsam und verbissen :bye:


    und wie Lupus schon schrieb....
    Touren theoretisch unbegrenzt. Auf die SD-Karte mit D-A-CH passen min. noch
    120 dazu......(da nur 25KB groß) wem das nicht reicht kauft sich als-lach- Zugabe zu einem Pfund Kaffee eine 512er oder 1GB und kann dann lebenslang speichern.


    PLZ geht natürlich auch...logisch


    Mag ja sein das Du als eingefleischter "Garmist" das nicht höhren magst und es mag sein das Garmin irgendwann ein Supernavi rausbringt, aber momentan ist nichts daran zu rüttel das der Raider eben einige Eigenschaften hat die ihresgleichen suchen. Bekannte von mir haben 276c und 2720 und ich sage Dir die fummen noch da fahre ich schon.... von der Rechengeschwindigkeit und dem Empfang gar nicht zu reden....


    Aber das schöne ist ja, das jeder das kaufen kann was ihm gefällt <_<

  • Es stimmt schon, habe ja selbst darüber berichtet: 2610 und TT GO gleichzeitig im Auto dem Vergleich ausgesetzt. Da hat mein 2610 leider wie ein Schneckenzug gegenüber einem Rennhasen abgeschnitten. Empfangsstärke, Verarbeitungzeiten und Genauigkeit waren bei dem einfachen TT GO ungleich besser.
    Daher, ich warte noch die Entwicklung beim TT ab, wenn die eine durchgehende Routenplannung für Europa anbieten und ggf. noch am TTR weiterentwickeln, dann werde ich wahrscheinlich wechseln. Beim Garmin sehe ich derzeit nichts attraktives, das mich zum Wechsel bewegen würde. Der 2720 ist mir mit zu vielen Bugs behaftet, es fehlt auch weiterhin der Accu, den ich doch gerne im Gerät hätte für eine Radtour etc.
    Da ich nur die asphaltierten Wege benutze (das Bike ist ja wie ein Öltanker), brauche ich die Trackspeicherung etc. nicht. Dafür für den Pkw ein Gerät, welches mir im Stadtverkehr möglichst gleich mitteilt wohin es geht bzw. Alternativen nachrechnet, beim 2610 kann das schon mal in den Minutenbereich gehen, die Vorbereitung aufs Abbiegen und die Deutlichkeit der Ansage sind auch nicht immer das Wahre. Am meisten nervt aber die Häufigkeit der Aussetzer, beispielsweise bei Fahrten im Pfälzer Wald (Bike) etc. Auf manchen Abschnitten verabschiedet sich der 2610 für etliche km, da kommt richtig Freude auf :motz:
    Zudem, ich sehe nicht ein warum ich ein Produkt verteidigen soll, welches offensichtlich der Konkurrenz gegenüber Nachteile hat, auch wenn es sich um ein Gerät handelt, das von mir erworben wurde. Stehe doch nicht auf der Gehaltsliste von Garmin oder anderen Navianbietern.


    Zitat

    Und ausserdem hatte ich mal zum testen den Rider am MOFA, Das mit dem bedienen ging nun mal garnicht während der Fahrt


    Rechne mal kurz nach, welche Strecke Du mit dem Bike im BLINDFLUG und einhändig zurücklegst, wenn Du am Navi herum fummelst, so zum Spaß bei landstrassenüblichen 100 km/h! Und mein 2610 lässt sich während der Fahrt auch nicht besser als TT bedienen, außer ich benutze im Auto die Fernbedienung.

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  • Hallo Admins,


    wie wäre es mal mit einem Unterforum nur für den Rider? Es scheint ja so das er sich das langsam verdient hat. Geschrieben wird ja eh über das Ding. Warum also nicht in eigener Rubrik? Oder wird das ganze hier von Garmin und Magelan gesponsort?


    Das Wichtelchen

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • den Rider mit dem veralteten Auslaufnavi 2610 in punkto Schnelligkeit zu vergleichen ist wohl nicht sinnig.


    dann würd ich eher mal ein 276c daneben rechnen lassen, obwohl auch schon 3 J. auf dem Markt...

  • Mahlzeit


    Jeder Vergleich ist wohl immer so gut wie der Blickwinkel von der Person die


    vergleicht !Ich hatte ja schon mal in einem anderen Forum versucht einen TTR-


    Nutzer an einem schönen Tag sich zum gemeisam Vergleichen zu


    treffen . Das Echo war sehr dürftig, hat sich keiner aus der Deckung getraut.


    Beide Geräte im Auto und dann die gleiche Aufgabenstellung . Dann ist wohl


    ein wirklicher Vergleich möglich.


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

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  • Das Echo war sehr dürftig, hat sich keiner aus der Deckung getraut.


    Beide Geräte im Auto und dann die gleiche Aufgabenstellung . Dann ist wohl


    ein wirklicher Vergleich möglich.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Tschuldige Tourenfahrer, genau das habe ich gemacht, den SP und TT GO parallel, gleichzeitig auf identische Adresse eingestellt: Resultat siehe mein Beitrag oben.


    Zitat

    en Rider mit dem veralteten Auslaufnavi 2610 in punkto Schnelligkeit zu vergleichen ist wohl nicht sinnig.


    Glaube nicht, daß der 276 schneller ist als der 2610, letzterer ist ja genauso alt, wahrscheinlich ident. Chip wie 276?! Soooo alt ist der 2610 nun auch wieder nicht, immerhin noch im VK Program.



  • ich habe das 2720 nicht das 2610 Und ich wollte nicht mit dem GO sondern ganz


    gezielt mit dem TTR vergleichen , Nicht nur die Schnelligkeit sondern auch die


    Routing und sonstige Einstellungen .


    Gruss :ph34r:


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo @all


    Ich kann nur eins sagen: Letzte Woche ne Tour mit 12 Motorrädern gemacht.
    TTR fuhr vor !! bei KM 70 eine Umleitung !! :(


    Danach durfte ich mit meinem 276C vorfahren, der TTR kam nicht mehr
    in die vorgeplante Tour hinein, auch nach gemeinsamen zureden in der
    einstündigen Mittagspause war das Gerät nicht dazu zubewegen !!


    Wir kamen überein das mein 276C weiter führt. und der TTR den Track
    aufzeichnet (Uppppss das ging ja auch nicht) :motz:


    Gruß Ulrich
    P.S. Ich will nicht behaupten das es am TTR lag. Warscheinlich
    wie immer menschliches versagen <_<

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  • viele sind auf die TTR-Werbung reingefallen . Da stand was von das ultimative


    Navi für dem anspruchsvollen Biker, und das haben viele geglaubt. Eine der


    Schwächen ist das eine Planung vom Routen immer nur vom Standort aus


    möglich ist. In Solingen sitzen und eine Route vom Dabringhausen nach


    zum Bikersrast ist nicht möglich !!Das habe ich zufällig gesehen im Hubraum in


    Solingen . Am TTR lässt sich der GPS-Empfang nicht abschalten ,Bedienen


    während der Fahrt geht nur wenn irgend welche Kontakte in der Halterung


    abgeklebt werden.. Sonstige Schwächen werden im Forum meintomtom.de


    zu genüge beschreiben .


    Gruss und bis die tage

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance