Garmin Quest 1 oder 276 C?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die wichtigsten Unterschiede:


    Displaygröße und 276 hat besseres Display,


    Quest 1


    rechnet langsamer als 276C, Tracks können nicht (reduziert) gespeichert werden, auslagern der Tracks auf PDA unterwegs nicht möglich (außer man hat Schlepptop mit), weil keine RS232 vorhanden, Routes, Tracks und Waypoints können unterwegs mit anderen nicht direkt ausgetauscht werden (fehlende RS232), Akku nicht wechselbar,


    276 hat 6x so großen Waypointspeicher ....


    Und der Quest 2 wurde in der Rechengeschwindigkeit wiederum ausgebremst (NT) und kostet auch 799,-- (allerdings mit Karten!)


    Viel Spass mit der Qual der Wahl .....

  • Zitat

    Zitat von jimbimm@19.03.2006 - 03:11
    Ich weiss ja nicht was ihr alle dauernd während der Fahrt auf den Bildschirm glotzt (könnt ihr das nicht zuhause)!? Ich persönlich finde das VIEL zu gefährlich: Denn beim Moppedfahren gehört der Blick auf die Strasse!


    Ach du bist das, der mit starrem Blick auf die Straße an einem vorüber fährt, auch wenn man noch so hupt oder blinkt oder winkt :D


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    die Dame in meinem Quest 1 sagt mir per Helmlautsprecher den Weg an


    ... und Sprechen während der Fahrt mit dem Fahrer soll auch saugefährlich sein!!! :rolleyes:

  • Hallo
    ich bin das erste Mal hier im Forum.
    Habe den Quest 2 und fahre eine Honda St 1300.
    Kann mir jemand sagen, welche Befestigung am geeignetsten ist oder wo ich das herausbekomme.
    Gruss


    Walter

  • Zitat

    Quest 1


    rechnet langsamer als 276C, Tracks können nicht (reduziert) gespeichert werden, auslagern der Tracks auf PDA unterwegs nicht möglich (außer man hat Schlepptop mit), weil keine RS232 vorhanden, Routes, Tracks und Waypoints können unterwegs mit anderen nicht direkt ausgetauscht werden (fehlende RS232), Akku nicht wechselbar,

    und im quest kannst du autobahnen nicht vermeiden, soll für moppedtouren schon mal wichtig sein - das 276 kann's angeblich


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Am besten bei UNS ;) :bye: oder treibst du dich da schon rum?


    Gruß


    Knobi

  • Ich finde der Quest 1 ist völlig ausreichend!
    habe das Gerät erst seit kurzem und bin der Meinung das hier Preis-Leistung stimmt!


    gruss MArkus

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@20.04.2006 - 09:44
    und im quest kannst du autobahnen nicht vermeiden, soll für moppedtouren schon mal wichtig sein


    Ach ja? Das seh ich aber anders :) Du kannst sehr wohl bestimmen ob du Autobahn fahren willst oder nicht. Das ist eine glatte Fehlinfo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Das ist eine glatte Fehlinfo.

    nein, ist es nicht. du kannst zwar bei den routingoptionen 'Frenstraße vermeiden' ankreuzen, er routet aber trotzdem über autobahnen :angry:


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto