Abbruch der Datenübertragung auf dem 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...
    Habe mal wieder auf dem 276C geübt um in der Motorradsaison Fit in der Handhabung zu sein


    Jetzt ist mir folgendes Passiert Habe in Mapsourche 6.10.2 Kacheln Markiert (462MB) um sie ans 276C zu übertragen


    Beim übertragen des Kartensatzes ist 3mal bei 10-15% abgebrochen worden mit der Meldung Fehler in der Datenübertragung


    Ich habe den USB Treiber neu instaliert ,Die Speicherkarte 512MB nochmals eingesteckt , Im Gerätemanager den Treiber Kontroliert jedoch vergebens


    Das ganze war im Akku Betrieb nun habe ich das Strom oder Ladekabel hervorgeholt und siehe nun funktionierts


    Der 276C ist neu der Akku war zu 80% voll und funktioniert einwandfrei kein kontaktfehler oder wackler


    dann habe ich das Ganze wiederholt um sicher zu Gehen Ergebnis wieder das gleiche


    Mit Strom-Ladekabel funktionierts broblemlos ist das Normal oder ist mein Akku zu Schwach?


    achja der Akku hält bei mittlerer Beleuchtung so um die 10 Stunden


    Gruss Franz

  • Das Problem haben wir hier schön öfters diskutiert...


    Bei meinem 276c klappt die Datenübertragung dann problemlos, wenn ich vorher den Akku für einen Moment entfernt habe.


    Tipp: Probier's einfach mal aus.


    Mit dem Ladezustand des Akkus hat das nichts zu tun.


    Gruß


    panama53

  • Danke für die Schnelle Antwort


    Dachte schon das Problem habe nur ich aber jetzt weiss ichs ja werde in Zukunft immer das Strom-Ladekabel verwenden


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also ich hatte ncoh nie (oder nur 1x, weiß nicht mehr genau) Probleme bei der USB-Übertragung zum 276er. Ich mache das immer im Akku-Betrieb, habe aber nur eine 128 und eine 256 MB Karte.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Schon schräg: Habe den letzten Kartensatz auf den 512er Chip viermal laden müssen, was ja ein ziemlicher Zeitaufwand ist, bis es endlich klappte. Dabei hatte ich nur Akkubetrieb am Gerät. Also wenn das mit dem Stromkabel schon beim ersten Mal klappt, dann danke ich für den Tipp.

  • Hallo,
    jetzt hat es auch mein 276c erwischt. :(
    Nachdem das Gerät bisher einwandfrei Daten übertragen hat, schaltet das Gerät seit heute nach ca. 10-15% der Übertragung - egal in welche Richtung - ab. Dieser Fehler tritt auf, ob mit Akku- oder Netzbetrieb, Akku vorher kurz entnehmen usw..
    Woran kann das liegen?

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    bei mir passiert es genau so,512MB Karte, das Gerät brand neu und in der Regel mit Ladegerät funktioniert es problemlos.Alles andere führte zu Problemen bei der Übertragung.
    Gruß Roman :bye:

  • Mojen


    bei mir genau die selbe Pampe habe versucht Radarpunkte/bisschen was von Deutschland und Norwegen CN8/ und noch 6 kleine Topoauschnittkarten von Norwegen hochzuladen, bestimmt 5 mal versucht bin fast durchgedreht :ph34r:


    also vor dem übertragen Akku raus dann einschalten und dann übertragen? RICHTIG?


    MFG an alle Steffen


    auch 512mb karte


    wo bekommt man eigentlich MapSource 6.0.3 Beta her? brauch ich das?


    Hoffentlich gibts MapSource bald für den Mac mit dieser Windows Pampe komm ich nicht klar!!!!!!

  • Hallo,


    habe heute mit meinem freundlichen Händler (Touratech) telefoniert:
    Die Unterbrechung der Datenübertrag liege nicht an der Stromzufuhr, sondern daran, dass das Gerät bei einer langen Route die Daten evtl. nicht mehr eindeutig zuordnen könne. Seit meinen letzten beiden Routen (ca. 320 und 350 km) trat der Fehler auf.


    Seine Empfehlung: Routen, Tracks usw. löschen; dann sollte es wieder funktionieren. Gesagt, getan - und die Datenübertragung hat wieder funktioniert. :)


    Bin gespannt, ob der Fehler nach der nächsten langen Route wieder auftritt.


    :bye: Georg

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Fehler alle im Zusammenhang mit der 512 MB-Karte aufgetreten.


    Ursus

  • ich habe diese Probleme seit ca. 4 Monaten, als ich von der 3.70 updatet habe.
    Ich schalte GPS aus-/ein, dann geht es wieder (manchmal)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von Ursus@8.05.2006 - 13:14
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Fehler alle im Zusammenhang mit der 512 MB-Karte aufgetreten.


    Ursus


    Ich hatte das Problem auch schon mit dem 256er-Speicher. Da ich den Eindruck hatte, daß es immer auftritt, wenn ich während des Downloads weiterarbeite, lasse ich den Rechner jetzt während des Downloads in Ruhe. So hat auch der erste Download auf den 512er-Speicher anstandslos gefunzt.


    Alles im Akku-Betrieb.

    Gruß
    Dieter_N

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend!
    Ich habe gestern meine 256er Speicherkarte bekommen, und heute versucht ,sie mit meinen Kartenkacheln zu bespielen! Dabei trat der von Euch beschriebene Fehler auf, wobei die Übertragung des Kartenmaterials bei ca. 75% abgebrochen wurde.
    Ich habe es danach nochmals mit externer Stromversorgung versucht, diesmal gings!


    Akku war 100% voll! (Fw.: 4.10, Sw.: CN 8.0) :huh:


    Schönen Abend noch
    Peter :bye:

  • Zitat

    Zitat von Ursus@8.05.2006 - 12:14
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Fehler alle im Zusammenhang mit der 512 MB-Karte aufgetreten.


    Ursus

    Stimmt scheint so auszusehen :rolleyes:


    Ich hatte nie Probleme mit Karten laden auf den 256 MB Speicher B)


    Nun mit 512 MB Probleme über Probleme sprich Abbrüche :blink:


    Gestern grad 499 MB Kartenmaterial ups :o aus (3x). Kann Gerät nit finden mein PC :huh: (Win2000)


    mit Ladekabel ging's auf anhieb :rolleyes:



    i denk das ist en FW 4.1 Bug :unsure:

  • Zitat

    Zitat von Ursus@8.05.2006 - 13:14
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Fehler alle im Zusammenhang mit der 512 MB-Karte aufgetreten.


    Ursus


    Hallo Ursus,


    das selbe Problem habe ich mit der 256Mb Karte auch, wenn ich mehr als 235Mb draufladen will.
    Bei mir ist das Phänomen folgendes:
    Ohne Ladekabel Abbruch der Überragung nach ca. 15%
    Mit Ladekabel wird erst garnicht übertragen, es kommt nach der Berechnung in etwa die Fehlermeldung das der Kartensatz 248Mb groß ist, auf dem Zielgerät nur 256Mb frei seien. Ich soll einen kleineren Kartensatz auswählen und die Übertragung nochmal versuchen.
    Sobald ich ca. 235Mb unterschreite wird Problemlos übetragen.


    Gruß
    Christoph, der sich schon auf seine 512Mb Karte freut, die in zwei Wochen für 118$ im Handgepäck nach D hereingeflattert kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich hatte das Problem heute auch. Nachdem ich MapSource auf die neueste Version upgedatet habe, ließen sich die Daten problemlos auf die 512'er Karte überspielen...



    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7