Firmware 4.10 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Also ich hab alles probiert nur ein Hardreset hat den 276 wieder zum normalen Betrieb verholfen, was und warum es so war weiss ich nicht, aber jetzt funktioniert wieder alles.
    Nur leider alle Einstellungen weg, aber schön langsam bekommt man ja auch Übung bei den Einstellungen.
    Zu Garmin kann ich nur sagen schwache Leistung die 4.0 so auf den MArkt zu werfen und dann nicht mal als Beta, manchmal glaube ich die testen die Firmware gar nicht mehr, sollen sich die User damit herumärgern, bei einen Gerät in dieser Preisklasse eine Schande.


    Gruss bobby65

  • BITTTEE!!!


    Dies ist der 4.10-er Thread! Bitte hier keine 4.00-er Erfahrungen posten!



    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von bobby65@5.04.2006 - 13:44


    bei einen Gerät in dieser Preisklasse eine Schande.


    Gruss bobby65


    Hi,
    erstens postest Du im Falschen Thread.


    zweitens glaubst Du das ein Auto in der 100000.-€ Klasse keine hat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei jap. Autos zahle ich für manches Festeinbau-Navi etwa 3000.- Euro


    warum soll ich denn in einem 1000.- Euro Navi, welches ich sogar in andere Fahrzeuge wechseln kann, goldene Wunder erwarten ?


    Garmin tut schon viel im Sinne der Weiterentwicklung, mein über 2 J. altes 276c ist immer auf dem neusten Stand.


    davon kann ein Festeinbaunavi nur träumen oder es kostet eben mehr.

  • hallo an Alle,
    ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Profeus an...ich finde es toll, dass ich immer wieder upgraden kann und so nicht mit einem alten Gerät herumlaufen muß....und es ist sein Preis schon wert....habe auch die 4.10 und bin auf die nächsten Erfahrungen gespannt....


    Grüße
    Garminfan :bye:

  • Servus!


    Also ich möchte mal ein Lob an Garmin aussprechen! Die Programmiere sind ja auch "nur" Menschen. Und jedem kann mal ein Fehler passieren. Jetzt können wir leider, oder auc zum Glück, nicht über die Menschen urteilen denn wir kennen die Umstände nicht. Und auch nicht ob dieser Felher offensichtlich war oder nicht. Klasse finde ich, das es Garmin in relativ kurzer Zeit geschafft hat diesen "BUG" zu finden und zu entfernen. Sollten die Verbesserungen, wie hier schon beschrieben, auch von Dauer sein, haben die Jungs und Mädels eine gute Arbeit geleistet!!


    Vielen Dank dafür. :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na servus,


    wer je mit der Softwareentwicklung zu tun hat (wie ich), der kann dir nur beipflichten. :8

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von verleinix@5.04.2006 - 14:35
    Hi,
    erstens postest Du im Falschen Thread.


    zweitens glaubst Du das ein Auto in der 100000.-€ Klasse keine hat?


    Hi
    Erstens solltest du zuerst mal den ganzen Thread lesen dann hättest gesehen das es sehr wohl zur 4.1 Firmware gehört, da ich damit probleme hatte und nur der Hardreset was gebracht hat, den mir übrigens Crashdax auf Seite 1 in diesen Thread empfohlen hatte und ich hier nur für andere geschrieben habe das es nach dem Reset wieder funktioniert.
    Zweitens bei deinen Posting frage ich mich aber was es hier soll, denn das hat mit der Firmware gar nichts zu tun, genausowenig wie mein jetziges und die 4.0 war eben keine Beta und somit verhunzt von Garmin und kann auch nicht für eine Final Firmware genug getestet worden sein, sonst würde so ein Müll nicht auf meinen Garmin landen.
    Drittens fange ich mit deinen 100000€ Auto vergleich zum 1000€ 276c nicht viel an.
    Das der Garmin ein gutes Gerät ist habe ich nie bestritten und er ist auch sicher sein Geld wert, aber wenn sie schon über den Webupdater so eine verhunzte Firmware wie die 4.0 freigeben wird, dann ist das zweifelhaft und zeugt nicht für Quallität auch wenn sie dann schnell beim ausbessern sind und die nächste Firmware rauswerfen. Für die Leute die spielen wollen mit dem 276c können sie ja die Betas wie gehabt rausbringen, aber jeder will nicht spielen und erwartet bei einer Final auch so eine.
    Zu den nachfogenden Lemmlingen äussere ich mich jetzt nicht mehr.


    Gruss bobby65

  • Habe jetzt auch 4.10 drauf 6 Satelitten am Fensterbrett hatte ich noch nie ,schaut gut aus wenn es wirklich 6 Sat sind und die Anzeige nicht "Getürkt" ist


    Bisher Maximal 3 Sat am Fensterbrett


    Halt!!!
    Komando Zurück soeben kam Lost Satelitte Reception bei einer Anzeige von 5 Satelitten und das 3 mal werde einen Reset Versuchen oder Steckt noch immer der Wurm drin


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von metlet2@5.04.2006 - 17:17
    Habe jetzt auch 4.10 drauf 6 Satelitten am Fensterbrett hatte ich noch nie ,schaut gut aus wenn es wirklich 6 Sat sind und die Anzeige nicht "Getürkt" ist


    Gruss Franz


    Habe auch mal das Update vollzogen :D
    Keine Probleme, Sat - Empfang ist bedeutend besser, auch kein Abriss des Empfangs bei einer kurzen Fahrt mit dem Bike durch eine Allee . :D

  • Tja,


    ich lach mich halb schlapp hier.
    Mit 4.10 hat der 276 gerade 2 mal die Route verlassen. Im Simulationsmodus. Seit wann biegen wir im Simulationsmodus flasch ab?


    Ich muss die Sache morgen mal während ner Testfahrt beäugen...... :angry:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ja, ihr müsst schon fahren, Garmin kann Leute auf der Couch oder am Fensterlein nicht immer alle zufriedenstellen...


    wenn der Simulationsmode nicht funzt, wohl aber das echte Fahren, dann würde es mir völlig langen.


    daß die 4.0 als Final rauskam, war natürlich ein sehr grober Schnitzer, aber wir sollten auch bedenken, daß es nur wenige Tage waren und wirklich schnell Abhilfe mit der 4.1 kam.


    wir sind alle nur Menschen, die Menschen bei Garmin und auch die Menschen hier sind Menschen, obwohl sie wie ich garminlastig sein mögen, das ist halt so nach 6 Geräten.


    und wir sollten uns auch nicht streiten, das Wichtigste, wovon wir alle was haben, ist, hier sinnige Tipps zu posten oder zu lesen, sie zu nutzen usw.


    und wenn mal was nicht so klappt, ist das halt so.


    ohne dieses Forum könnte ich das Gerät niemals so tief kennen, ob man das zur Nutzung nun brauchen mag oder nicht...


    ich bin halt Techniker und spiel auch gern, und wenn ich mal im Stau steh, hab ich was zu tun...


    hugh, ich habe gesprochen und entschuldige mich schonmal bei allen, denen meine Worte auf die Nerven gehn...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]
    ja, ihr müsst schon fahren, Garmin kann Leute auf der Couch oder am Fensterlein nicht immer alle zufriedenstellen...
    ...obwohl doch gerade die besonders leicht zufriedenzuistellen wären.
    wenn der Simulationsmode nicht funzt, wohl aber das echte Fahren, dann würde es mir völlig langen.
    .... und genau das ist die frage ....wenn schon die simulation nicht stimmt ...?
    daß die 4.0 als Final rauskam, war natürlich ein sehr grober Schnitzer, aber wir sollten auch bedenken, daß es nur wenige Tage waren und wirklich schnell Abhilfe mit der 4.1 kam.
    ... ich versteh ja alles, aber vertrauensbildend ist das nicht!
    wir sind alle nur Menschen, die Menschen bei Garmin und auch die Menschen hier
    ... garmin hat einen anspruch, dachte ich. und der führte mich u.a zum 276!
    und wir sollten uns auch nicht streiten,
    ... stimmt!
    und wenn mal was nicht so klappt, ist das halt so.
    ... das seh ich nun vor meiner fahrt morgen nach büsum u der osterreise anschließend nicht ganz so ;) und probiert es mal mit 393 mal erst.
    gruß
    Helmut

  • Zitat


    [quote]
    ja, ihr müsst schon fahren, Garmin kann Leute auf der Couch oder am Fensterlein nicht immer alle zufriedenstellen...


    Fahre am Freitag eine Längere Strecke und in einer Größeren Stadt und dort habe ich mich das Letztemal ohne Navi Total Verfahren


    Deshalb Teste ich die Fw 4.10 auf der Couch und am Fensterbrett und falls es nicht Funzt Fahre ich mit FW 3.70


    Und jetzt bin ich zu Müde vom Arbeiten um mich noch ins Auto zu setzen und eine Testfahrt zu Machen


    Soviel zu den Couch Testern





    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow, das ging ja wirklich zügig mit der 4.10. War echt überrascht als ich hier im Forum den Hinweis gesehen habe. Habe ich sofort meiner Holden mitgeteilt, dass es ne neue Firmware für den Navi gibt und laut Forum die Version sogar laufen soll. Nein! hat sie gesagt, tu es nicht, nicht mehr heute, mach es am Wochenende. :D


    Ne, ne, ne. Also erster Test war bei mir wirklich ok. Morgen geht es durch den Pott, mal sehen wie das wird. Aber ich bin zuversichtlich. Durch die schnelle Reaktion von Garmin bin ich auch wieder ziemlich versöhnt. Jetzt müssten die uns nur noch ne Kneipe nennen und einen ausgeben, das wäre nicht schlecht.


    Viele Grüße


    Jörg

  • ein kleiner Erfahrungsbericht eines Couch/Sessel Testers....


    wie schon geschrieben habe ich heute Nacht auf 4.1 gewechselt, von der 3.93b nach üblen Problemen mit der 4.0.
    Der Erste Eindruck war sehr Positiv, schneller Fix usw.
    Heute, 2 Spaziergänge mit trude am Gürtel.
    Habe eine Gürteltasche, also eigentlich schlechte Bedingungen.
    Eng am Körper in Hüfthöhe...
    Jacke auch noch drüber.
    Zunächst hier die Aufzeichnung:
    [Blockierte Grafik: http://img303.imageshack.us/img303/8950/trackdatenproblemv417gz.jpg]


    Der erste Gang zum Einkauf, reihenfolge Aldi-Plus-Kiosk. In der Trackabbildung blau sehr schön zu sehen, jeweils der Abriss. Etwas stutzig macht mich der starke Sprung zwischen Aldi-Plus, da scheint trude nicht richtig zu wissen wo sie hin soll, aber immerhin geht der Sprung nicht mehr nach Schweden oder Korea, wie mit der 4.0 Erlebt. Hört nach etwa 2 Km auf, passte aber nicht mehr ins Bild.
    Verweildauer in den Geschäften etwa jeweils 15 Minuten.
    Schön sieht man, hinter dem Kiosk, in dem ich ca. 5 Minuten war, Springt der Track kurz geradeaus, obwohl ich rechts Abgebogen bin, wie man dann auch sieht.


    Der 2te Spaziergang ging dann mit meinem Enkel auf einen Spielplatz und zurück, ist der Gelbe Track. Faszinierend daran- nicht ein Abriss, trotz der schon Geschilderten Tragesituation, auf dem Spielplatz noch verschärft durch ständiges Bücken unter Geräten durch und eigentlich völligem Vergessens des Garmin.
    Also ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner trude, jetzt muss sie sich nur noch beim Mopped Fahren- also höheren Geschwindigkeiten- Beweisen, dann ist mein Seelenfrieden wieder Hergestellt. :bye:


    Mein Dank an die von Entwickler Garmin ob der schnellen Reaktion, war ja keine Beta mehr. :8


    Gruß
    Harald

  • Mahlzeit!


    na das ging ja wirklich fix! :brav:


    Hab noch nix aufgespielt logo ebenso nix getestet aber nachdem ich eure ersten allgemein guten Erfahrungen lese bin ich auf den morgigen Test gespannt! :rolleyes:


    Also loben will ich Garmin nun echt nicht denn die drei betas und übelste 4.0 ist absolut kein Beweis für Kundenservice und ausgereifte Technik aber daß nun wirklich schnell eine Abänderung kommt begrüße ich herzlichst. :8


    Ob ich nun mit 3 oder 4 Sat's schon 3D habe interessiert weniger - solange mich das Teil gescheit begleitet bin ich wieder glücklich! :wub:



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich grüße euch,


    also bei mir hat das update nicht geklappt, als ich von 4.0 auf 4.1 updaten wollte, ist mein 276er wohl abgeschmiert :angry:
    "SYSTEM SOFTWARE MISSING"
    wat nu? "
    hab die suchfunktion mal bemüht : "HARDRESET hab ich gefunden, und versuche gerade
    damit klar zu kommen.


    batterie raus
    chip raus
    nach 30 min externe stromquelle und usb anschließen
    4.10 versuchen aufzuspielen


    ich bin neugierig obs klappt, oder hab ich was vergessen?

  • Der Hardware Reset muß im Ausgeschalteten zustand erfolgen


    Hab mich Gewundert warum der bei mir nicht geht Habe immer Eingeschaltet Gehabt


    Übrigens die Firmenware ist bei dem Hardware Reset erhalten geblieben und nicht gelöscht worden


    Im Board wurde Geschrieben wenns mit der Firmenware nicht Funktionierts eventuell einen Hardwarereset machen um Reste vorgehender FW Uptates zu löschen


    Aber wie sollen die Gelöscht werden wenn die Firmenware Erhalten bleibt Logischer erscheint mir die Firmenware Neu Aufzuspielen um die Alte FW. zu löschen


    Aber ich kenne mich da nicht so aus und lasse mich Gerne eines Besseren Belehren


    Gruss Franz