Garmin 60csx Eigene Wegpunktsymbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen !


    Ich besitze ein Garmin 60csx mit Firmware 2.71 beta.
    Das erstellen eigener Wegpunktsymbole und die Übertragung aufs Gerät mit Ximage 2.3 hat einwandfrei geklappt.
    Es wurden alle 24 (000 - 023) möglichen übertragen und werden beim Versuch einen Waypoint zu markieren auch als Wahlmöglichkeit angezeigt.
    Es können auch alle Symbole beim markieren eines Wegpunktes angewählt werden.
    Die Symbole auf den den Speicherplätzen 019 - 023 werden dann jedoch in der Anzeige mit dem Standardsymbol "Blaue Flagge" gespeichert und angezeigt.
    Die auf den Plätzen 000 -018 werden mit diesem custom symbol gespeichert und angezeigt.
    Mein erster Gedanke, das es etwas mit den entsprechenden bmp-Dateien zu tun hat, hat sich meines erachtens nicht bestätigt. Ich habe einmal diese zuerst nicht funktionierenden Symbole (019 -023) auf 000 - 004 umbenannt und siehe da nun wurden diese nach Auswahl auch angezeigt.
    Bei den Original-custom-waypoints Symbolen liegt die gleiche Problematik vor.


    Nach tagelangem durchforsten des Internet konnte ich leider keinen Hinweis hierzu finden.


    Kann jemand das Problem an seinem Gerät nachvollziehen ?
    Liegt evtl. ein Gerätedefekt vor. Ansonsten funktioniert mein Gerät bisher zur vollsten Zufriedenheit (habe es seit 2 Monaten)


    Bin für jede Hilfe dankbar
    Grüsse aus Köln


    Gert
    P.S Firmwareupdate auf 2.90 => keine Auswirkung
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mal eines der Custom Symbole 019 - 023 ausprobieren würde-vorhandenes Mustersymbol reicht zum testen aus. (Wegpunkt markieren-Symbol auswählen-abspeichern-und dann mit FIND-Taste schauen ob Symbol übernommen wurde)

  • Hallo,
    ich habe heute die Version 2.90 installiert und habe auf meinem GPSMAP 60Cx das gleiche festgestellt wie du es beschrieben hast.
    Gruß merlino

  • Danke Merlino, das du es mal gecheckt hast !


    Bin "beruhigt" das es anscheinend nicht an meinem Gerät liegt.
    Ich vermute andere können das auch nachvollziehen. Vielleicht fühlt sich ja doch noch die eine oder der andere bemüssigt dies noch mal zu verifizieren.


    Mail an ximage support ist schon raus ( auch wenn es für mich nach einem Bug in der Gerätefirmware aussieht); an Garmin support geht morgen hinterher.


    Grüsse Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...