Adresssuche mittels PLZ auf dem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    vielleicht für euch nix neues, ich bin nur drüber gestolpert da es früher (bei mir) nicht ging:


    Mit FW 4.7 und CN9 (NT) kann man auf dem Gerät statt nach dem Ort zu suchen eine PLZ eingeben.


    Mag sein, dass es schon mit meiner alten CS 6.0 ging, mir ist es nur nie aufgefallen.


    Ich erinner mich nur dunkel, dass das hier mal ein gefragtes Feature war (v.a. von "Geschäftsreisenden").


    Gruß
    Jens



  • Mit FW 4.7 und CN9 (NT) kann man auf dem Gerät statt nach dem Ort zu suchen eine PLZ eingeben.

    Gruß
    Jens



    Hab jetzt mal versuchsweise 4.7 drauf gemacht. Kann es sein daß es nur mit NT geht? Ich habe CN8 und bei mir geht das nicht... :confused:

    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Waren schon immer drinn selbst in CN 7 waren die schon da. Muss an der

    Unit und CN8 .Kann die wohl nicht auslesen

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, das Geht:
    Find drücken -> Adressen -> Suchgebiet (Vorgabe Deutschland), jetzt Enter drücken, es erscheint Stadt/ Ort / PLZ eingeben
    Dann Stadtname oder PLZ eingeben
    und anschließend den Straßennamen.



    Bin ja noch ein Garmin-Anfänger...:(
    Bei mir erschein nur "Stadt eingeben"
    ist nix mit ORT oder PLZ...
    Oder muß ich was bei der Übertragung der Karten von PC
    auf den Garmin einstellen???

    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem 276c mit CN8 leider auch nicht. Sieht wohl so aus als ginge das nur mit dem 278er. Oder vielleicht ein 276er mit NT-Karten, kann das vielleicht mal einer der Zümo-Käufer die als Zweitgerät ihr 276er registriert haben testen?

    @JensAT98: Oder hast Du das mit einem 276er probiert? Dann ginge das wohl nur mit NT-Karten

    Gruss aus HH, Wolf....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tourenfahrer54 meint wohl: es liegt am konkreten GPS-Modell in Verbindung mit einer bestimmten Firmware.

    Die PLZ-Daten sind schon lange im Kartenmaterial enthalten, auch in CN8, manche Geräte können die Information aber so wie sie sind nicht auslesen. Andere konnten das schon immer.


    paul-josef

  • Hallöchen allerseits,
    also, bei meinem 278 sieht das Bild auch aus wie beim Abdreas L. PLZ eingeben und dasnn die Straße mit Hausnummer.Firmware Vers. 2.50 Kaufdatum Anfang Dezember 06.
    Bis dann
    Gruß
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...