Zeichen löschen in Namen - Rest rückt auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    folgende Situation: ich habe eine Route abgespeichert, die heißt z.B. "HOME-HANSI MUEL" (vom System so benannt). Diese möchte ich unter dem Namen "HANSI MUELLER" abspeichern.
    An sich ja möglich, aber es wäre sehr praktisch, wenn man den Cursor auf das "H" von "HANSI" stellen könnte und dann mit so etwas wie <backspace> die 5 Zeichen davor löschen könnte - und der Rest rückt je 1 nach links.

    Mein Kenntnisstand ist: komplett jeden Buchstaben neu eingeben, die "übrigen" am rechten Ende ebenso manuell auf " " setzen.

    Gibt's da einen Trick?

  • Hallo Pfarrer,


    Mein Kenntnisstand ist: komplett jeden Buchstaben neu eingeben, die "übrigen" am rechten Ende ebenso manuell auf " " setzen.


    Zumindest bei der Namenvergabe einer Direct-Route kann man die Bezeichnung komplett löschen, indem man den ersten Buchstaben auf das "Leerzeichen" vor dem Buchstaben "A" setzt ("A" und dann noch noch einmal abwärts auf der Tastenwippe).Das geht ab jeder Zeichenposition bis zum Rest des Namens.


    Nicht toll, erspart aber das Überschreiben des alten Namens mit " ".



    Gibt's da einen Trick?


    Ich kenne keinen.


    Gruß
    Jens


    EDIT:
    Das ganze ist für die FW 4.7 ... nicht dass einer meckert, bei ihm gehts nich...

  • Hallo,
    ich habe einen Quest1:
    Mit dem Feld "Pfeil nach rechts >" gehe ich auf die gewünschte Position im Namen und mit dem Feld "zurück" lösche ich ein Zeichen links vom Cursor, woraufhin die anderen aufrücken. Also genau "Backspace"
    Vielleicht machts euers genauso...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich vorher ein Quest hatte (und davor ein eTrex Vista) fande ich die Eingabe am 278 doch schon etwas Steinzeitlich. Es dauert im Vergleich sehr lange. Grade beim 278 muss man, bedingt durch die große Karte mit den vielen Infos, fast alle Namen ausschreiben eh die Suche unten das Richtige anzeigt.


    So muss ich zum Eingrenzen immerhin BERLI schreiben wenn ich Berlin suchen will. Mit der Buschstaben Matrix des Quest geht das in wenigen Sekunden, beim 27x brauche ich dafür fast eine Minute da ich jeden Buchstaben immer wieder von A beginnend durchblättern muss. Das ist einfach mühselig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar so hat halt jeder seine Vorstellungen. Ich hab es mir angewöhnt vorwärts bzw. rückwärts durch das Alphabet zu blättern, je nachdem in welcher Hälfte das gesuchte Zeichen liegt.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • das hat doch damit nichts zu tun. BERLI ist alles vorwärts da ich beim Rückwärts noch alle Zahlen und Sonderzeichen drin habe. Das N ist Vorwärts schneller zu erreichen, beim R müsste ich zählen.
    Die Matrix beim Quest/eTrex ist in Sachen Tempo der Eingabe Haushoch überlegen.

  • Da ich vorher ein Quest hatte (und davor ein eTrex Vista) fande ich die Eingabe am 278 doch schon etwas Steinzeitlich. Es dauert im Vergleich sehr lange. Grade beim 278 muss man, bedingt durch die große Karte mit den vielen Infos, fast alle Namen ausschreiben eh die Suche unten das Richtige anzeigt.


    So muss ich zum Eingrenzen immerhin BERLI schreiben wenn ich Berlin suchen will. Mit der Buschstaben Matrix des Quest geht das in wenigen Sekunden, beim 27x brauche ich dafür fast eine Minute da ich jeden Buchstaben immer wieder von A beginnend durchblättern muss. Das ist einfach mühselig.


    Servus,


    ich finde das ist jedem seine persönliche Entscheidung.
    Ich bin vom Quest auf den 276 gewechselt
    und war sehr froh dass ich die Eingabe wieder so hatte wie bei meinem "alten" GPS III Plus. Ich persönlich komme damit besser zurecht.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besser zurecht kommen ist ja was anderes. Mir geht's eher um die Effektivität und da ganz klar das Matrixfeld die Nase vorne. Wie das nun einer findet ist seine Sache.


    Beim Matrixfeld erreicht ich mit ganz wenigen Tastendrücken des Kreuzes den passenden Buchstaben was beim 27x so leider nicht geht.