City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, da meine DVD (best. 20.02.07) noch immer nicht hier, habe ich mir bei Bekanntem ausgeholfen der für seinen 26++ nämlich tatsächlich 2 DVDs erhalten hatte...
    Im setup ist der Punkt [Karten nur auf PC kopieren] und somit lief die Sache.
    Den FS-Code über die in MapSource befindliche Funktion zu erstehen funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung (kann man also getrost auslassen).
    Ergo auf myGarmin, dort nochmals versucht, funzte umgehend, CN v9.0 ist nun auch bei mir offiziell am laufen.
    Ob/wie sie sich auf den Quest-I laden lassen muß ich erst austesten (Kistl liegt daheim), aber die CS v7.0 bleibt zur Sicherheit sowieso noch am Rechner; man weiß ja nie... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • CN v9.0 iOb/wie sie sich auf den Quest-I laden lassen muß ich erst austesten



    *argl* da wartest du wochenlang auf deine DVD und wirst erst recht nicht glücklich sein damit :(
    Lies mal die Beiträge von den Quest Benutzern, die CN v9 hat da einen argen Fehler was die Benutzung von Autobahnen betrifft!
    Die Routen welcher der Quest da produziert sollen nicht das wahre sein, laut div. Forenberichten.
    Mach dich da vorher mal schlau.
    Und lass auf alle Fälle die v7 noch oben am PC.
    Am PC selbst läuft die v9 ohne Probleme aber mit einigen Geräten soll es Routenprobleme geben wenn das GPS diese selbst berechnet.
    Der SP3 funktioniert angeblich WENN die Firmware 2.80 installiert ist.
    Am Quest und auf einigen anderen Geräten ist garmin an einer Problemlösung dran.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Ja jetzt sach bloß das Routingverhalten ist noch schlechter geworden?
    Beim Quest wird doch auch schon lange daran rumgedoktort oder?

    Wenn ich sowas lese hab ich echt das Gefühl daß da nicht wirklich Profis die software für die Geräte schreiben...:(

    Und wie ist das mit dem 276/278??
    Bisher noch nix noch Negativeres gelesen - oder??
    Wenn ja bleib ich doch lieber bei CS6 - laut Garmin sowieso (nix da bis jetzt)


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi all,
    auch ich habe ganz früh die DVDs bestellt. Sie kamen aber nicht.


    Dann 3 Telefonate:
    1. Garmin USA
    2. Garmin UK
    3. Garmin UK
    Beim 3. wurde mir geholfen. Meine Seriennummer von meinem 2610 angegeben. Sie kannten dann meine Adresse (ich nehme an aus myGarmin). 4 Tage später (über Ostern) und ich hatte meine DVD. Jetzt habe ich Zwei, weil mir auch Smithy1 geholfen hatte. Wenn ich die Garmin Telefonnummer noch finde, melde ich mich nochmals.


    Gruß


  • Lies mal die Beiträge von den Quest Benutzern, die CN v9 hat da einen argen Fehler was die Benutzung von Autobahnen betrifft!

    Hatte ich mir doch schon alles reingezogen (Autobahn-bug und so) ^^
    Es ist aber auch klar daß es nicht am Quest oder den Geräten allgemein liegt, daher bleibt die CS v7 ja auch noch druff.
    Womöglich sind diese Probs ja die Ursache warum das roll-out gestoppt wurde? ggF kommt dann ja neue Version?
    Oder es liegt an der höheren Anzahl an [Optionen] im Routing-menue der neueren MS Versionen??

    Wenigstens hab ich jetzt Karten wo auch die S1 druff ist, von mir (1110) nach Graz oder sonstwo entlang der A2 routet er am PC da jetzt tadellos drüber.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hä?

    Wieso soll das angebliche fehlerhafte Routingverhalten nicht an den Geräten liegen? Andere Navi-Hersteller benutzen doch auch die Kartendaten von Navtec oder??

    Was ist denn nun - kann einer mal aussagen ob sich da in Bezug zum 276-er verschlechtert hat? Wenn ja mache ich meinen Aufkleber vom Briefkasten wieder weg fahre dann also lieber weiter mit CS6 logo.


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Wieso soll das angebliche fehlerhafte Routingverhalten nicht an den Geräten liegen?

    Einfach weil es mit der vorigen Kartenversion (zB CS v7/8) ja tadellos funktioniert hatte; der bug kam erst mit den neuen maps, sonst wurde bei den meisten nichts verändert.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi



  • Langsam bin ich wirklich froh, das meine 9er-DVD nicht kommt :D

    Und auf die Idee, mein sauer verdientes Geld noch für teure Telefonate nach USA und UK auszugeben (siehe Beitrag von ElectraGlide), bin ich echt noch nicht gekommen :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • keine Angst Micha, wenn deine Signatur noch aktuell ist dann klappt es.
    Lustigerweise läuft die CN v9 einwandfrei am uralt SP3, WENN die letzte Firmware 2.80 installiert ist!!
    Alle Firmwareversion vor 2.80 im SP3 haben auch einen Fehler mit der CN v9!
    Also schau mal ob bei dir die FW 2.80 am SP3 drauf ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @Kurt:
    na das deutet doch darauf hin daß die firmwaren eben nicht mit dem Kartenmateriel klarkommen oder??

    Bis jetzt sind mir keine threads bekannt in denen ein größeres Problem beim Routing mit CN 9 in Kombination mit dem 276-er gibt oder habe ich was überlesen?
    Angeblich sind auch alle happy die sich gar die CN9NT gekauft haben ja da funzt sogar die Postleitzahlensuche mit dem 276-er.

    Also was ist jetzt mit der Aussage - lieber die Finger weg von CN9 oder was??
    Bitte um konkrete Antworten!
    Denn was sollte sonst diese Aussage???


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi!

    Na Danke - keine Antwort ist auch eine Antwort...
    Gehe hier wohl einigen auf den Keks ja aber bitteschön was soll man machen?? Gehe somit davon aus daß an der Aussage daß CN9 schlechteres Routing verursacht nicht korrekt ist.


    Somit abermals meine Frage:
    Wo kann man erneut konkret reklamieren so daß die update DVD nicht geliefert wurde??


    Nun sind exakt 10 Wochen vergangen und keine DVD geliefert bekommen!


    Oder soll ich zu einem Händler gehen?
    Wenn es eh keine Chance mehr gibt dann schließt den thread...:p


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na Danke - keine Antwort ist auch eine Antwort...



    *g* oh ja bitte 1000x um Entschuldigung wir haben uns erlaubt die letzten
    96 Stunden im Salzburger Seengebiet zu biken.
    Unterkunft ohne Internetanschluss, ihr müsst auch mal paar Tage ohne uns klarkommen :p


    zum Thema:
    laut garmin Österreich funktioniert die CN v9 auf einem SP3 mit der aktuellen Firmware 2.80 ohne Probleme.
    WIR selbst haben da immer noch die CN v8 drauf,
    die v9 läuft bei uns auf einem SP2610 der uns "zugelaufen" ist - aber das ist eine andere Geschichte...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja wie jetzt - ihr habt auch Freizeit?:o :rolleyes:

    jaja ok, t'schuldigung...:wub:
    Naja da mir nix weiteres in Sachen CN9+276C= inkompatibel bekannt ist lege ich das mal zu den Akten und warte weiterhin auf irgendeine DVD, weiß schon gar nimmer was ich bestellt hatte...;)


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • @Chris,


    nimm doch das Angebot von heimo.s an, und hol dir die Karte von ihm übers Netz. Hatte keine Probleme damit, und auch ob der Wartezeit die Nase voll, besonders da ich den Freischaltkode schon hatte...(such mal rückwärts hier im thread, in #329 ist das letzte Angebot, PN genügt):rolleyes:


    Zu dem Routing verhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich im Moment nicht so viel Fahre, aber der erste eindruck auf dem 276c ist positiv.
    Allerdings, das Autobahnrouting habe ich noch nicht ausprobiert, da ich eher "vorgeklickte" Touren Fahre.
    Jedenfalls habe ich mittlerweile die CN9, bin nur noch gespannt ob ich die DVD jemals zugeschickt bekomme.:lol:


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Chris,

    ich hab reklamiert und hab inzwischen 2 DVD´s :p
    So ungerecht ist die Welt.
    Ich kann dir aber gerne eine davon schicken.
    Schick einfach deine Daten als PM

    Ciao

    Jörg

  • So, nachdem ich 2mal bei der GPS GmbH angerufen hatte, habe ich heute eine Mail erhalten das die DVD in den nächsten Tagen raus geht.


    Also, ruhig die Jungs dort nerven, wenn ihr eure DVD noch nicht erhalten habt.


    Ray


    P.S.: 10 Wochen Wartezeit finde ich trotzdem nicht okay

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hurra!


    DVD am 20.2.07 bestellt und Heute am 7.5.07 erhalten.


    Gruß
    Rudolf

    Garmin GPSMAP60CS Atlantic Basemap, Firmware 4.10, CN V9, TOPO-Österreich, KFZ-Kit, Zumo 390 LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du Glücklicher!:D
    Ging aber schnell-gell?:p

    Ich werde heute abermals eine Reklamations-mail versenden...


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hatte auch am 20.02. bestellt
    2 mal reklamiert

    Heute morgen 5 Stück im Briefkasten alle aus England