Immer wieder über Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Was hat Nokia damit zu tun das Garmin unfähig ist?


    richtig, denn Navtec liefert nur das Kartenmaterial - Garmin selbst übernimmt die Interpretation und Paketierung von Strassenarten. Zudem, Navigon kanns ja schliesslich mit den Navtec-Karten auch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entschuldigung Herr Moderator,ich dachte dass Navteq das Kartenmaterial für Garmin liefertda müssten doch auch die entsprechenden Anwendungen enthalten sein?Gruss Klaus


    Hallo Klaus,


    Karte = Navteq
    Anwendung = Garmin


    Und das Problem ist ein Anwendungsproblem, nicht eines der Karten


    Aber das haben die anderen Poster ja schon alles gesagt ...

  • Genau es ist ein schlichtes Programmierproblem, was die.. och ich wieder hol mich ja schon wieder...


    na, die bekommens einfach nicht auf die kette... können alles richtig in Farben darstellen, aber gerechnet bekommen sie es nicht.. ich erinner noch mal an die Farben rot, organge, gelb und grau.... alles paletti..-grins- nur man bekommt nicht gebacken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau es ist ein schlichtes Programmierproblem, was die.. och ich wieder hol mich ja schon wieder...

    na, die bekommens einfach nicht auf die kette... können alles richtig in Farben darstellen, aber gerechnet bekommen sie es nicht.. ich erinner noch mal an die Farben rot, organge, gelb und grau.... alles paletti..-grins- nur man bekommt nicht gebacken.



    auch zum 10. mal .Es liegt nicht an der Farbe der Darstellung..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Allgäuer,


    da scheint etwas nicht zu stimmen. Mein Zumo 500 routet richtig, über das Penser Joch, ohne Zwischenziele oder sonstiges eingeben zu müssen. Roue ist exakt 66Km lang.
    Gebe nur Zwischenziele an, wenn die Route länger als 100 Km wird.


    Ich habe ansonsten mit dem Routen überhaupt keine Probleme, mein Zumo routet exakt gleich wie ein TTR, hab's ausprobiert.
    Habe hier in der Alpenregion "Fernstrasse/Autobahnen" bei den Ausschlüssen gar nicht angeklickt, sondern nur "Mautstrassen vermeiden" (Autobahnen sind ja alle Maut hier).
    Wie es in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, war noch nicht dort mit dem Zumo.
    Bin ansonsten super zufrieden mit dem Zumo. Bin jetzt ca. 6000Km damit gefahren. Man nimmt ihn auch mit wenn man ihn gar nicht braucht, z.B. Sonntagstour über Susten, Grimsel usw.


    Gruss aus der Schweiz

  • ...sondern nur "Mautstrassen vermeiden" (Autobahnen sind ja alle Maut hier).
    Wie es in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, war noch nicht dort mit dem Zumo.

    Das ist aber genau der Punkt! :rolleyes:
    In .at oder .ch können die Garmin Geräte eine [Autobahn] lediglich ob ihrer Eigenschaft als [Mautstraße] unterscheiden; ein Umstand der in .de nicht zutrifft, ergo rechnen die Dinger ab +100km Distanz plötzlich über die Autobahn.
    Dafür hast bei [Mautstraßen vermeiden] aber wieder das Problem daß die Kiste nicht über gewisse Alpenpässe will (mußt den Ausschluß also wieder deaktivieren...)
    Mich triffts kaum da 1.) Autobahn bei uns Mautstraße und 2.) ich meine Routen ohnehin in MS vorplane.

    Jene die Routen aber direkt am Gerät planen (möchten) scheitern an der auf der Amerikanischen Straßenklassifizierung basierenden Einteilung.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • gibts eigentlich auch Autobahen über die Alpenpässe???


    nur mal so gefragt... war noch nciht mit dem KFZ in den Alpen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibts eigentlich auch Autobahen über die Alpenpässe???


    nur mal so gefragt... war noch nciht mit dem KFZ in den Alpen.


    den Brenner?


    Vermutlich auch andere, der fällt mir nur ohne zu überlegen ein ...

  • auch zum 10. mal .Es liegt nicht an der Farbe der Darstellung..

    Gruss


    Ja, neee.. sicherlich nicht an der Farbe... es liegt am zu kleinen internen Speicher.. doof nur, dass man doch in den meisten Fällen 2GB hat, also muß ein Systemupdate her, was Speicher freischaufelt... wenn die interne Programmierung nun aber so schrottig programmiert ist, dann gehört das ganze Teil in die Tonne und nicht jedesmal wieder bei einem neuen Gerät die selbe Scheiße programmiert... meih...



    Es wäre mir ja völlig egal, ob das Gerät das ganze nun ab 150 km oder einer gewissen Zahl von Abbiegungen nciht mehr auf die Reihe bekommt, aber bittttttteeeee wenigstens auf 100km, dann kann man das ganze auf kurzer Distanz wenigstens vernünftig nutzen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist etwas eingetreten was ich nicht in meinen kühnsten Träumen zu hoffen gewagt habe :


    Ein Update für das Garmin Zumo ,diverse Fehlerbereinigungen
    und mit der Funktion "Autobahnen vermeiden"


    Version 3.80 http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1907


    Das Update gilt für : zumo 400 DACH , zumo 500 deluxe , zumo 550


    Einfach den Webupdater installieren , das Zumo per USB anschliessen , der Rest läuft von selbst...



    Von Neustadt-Aisch aus:


    Ich habe es ausprobiert , es funzt , nach Vaduz via Landstrasse , ohne Probleme und keine Autobahn [Blockierte Grafik: http://www.tmaxforum.de/images/smilies/icon32.gif


    Oder nach Erkrath , 435 km , voll durch den Spessart , an Aschaffenburg vorbei , über die B8 nach Hanau ,
    die B3 an bad nauheim vorbei , auf die B277 richtung Wetzlar , B54 richtung Siegen, B55 Vollmerhausen ,
    B256 OHL , B237 Bergisch-Born ; B51 , Erkrath


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...