mapsource -> google earth: Breite eines Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Übersetzung eines Tracks von Mapsource nach Google Earth gelingt gut, aber ich sehe nur eine ganz schmalle Linie in Google Earth. Ist es möglich die Breite dieser Linie zu vergrössern?

  • Hallo!
    Geh in GE auf der linken Seite auf "Orte", dann klick "path" bei deinem activierten LOG mit der rechten Taste an und gehe auf Eigenschaften. Dort kannst du alles einstellen!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Die Übersetzung eines Tracks von Mapsource nach Google Earth gelingt gut, aber ich sehe nur eine ganz schmalle Linie in Google Earth. Ist es möglich die Breite dieser Linie zu vergrössern?


    im Prinzp ja . . .
    doch siehst du die breiteren Tracks nur im GL-Modus von GE.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, mit DirectX kann der Track nur einen Pixel breit sein, mit OpenGL kann man ihn 4 Pixel breit anzeigen.
    Allerdings ist unter Windows die OpenGL Ansicht nicht besonders erstrebenswert.

  • ??? Was ist denn der GL-Modus?


    Ich habe Google Earth im Google Earth-Modus und kann die Tracks ebenfalls mit einer Breite von 4 Pixel einstellen.


    Gruß - Wolfgang

  • ??? Was ist denn der GL-Modus?


    Ich habe Google Earth im Google Earth-Modus und kann die Tracks ebenfalls mit einer Breite von 4 Pixel einstellen.

    In den Optionen kannst du einstellen, ob du GE mit DirectX oder OpenGL betreiben möchtest.
    Wenn du Windows verwendest und ein aktuelles DirectX installiert hast, empfehle ich dir, DirectX zu verwenden. Bei mir ist die Bildqualität mit OpenGL miserabel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe jetzt DirectX ausprobiert: mir persönlich ist die Darstellung zu zart, obwohl sie natürlich sehr exakt wirkt. Aber das ist sicher Ansichtssache!
    Herman: bei der Bilddarstellung selbst ändert sich aber nichts, nur die Overlays oder?

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Herman: bei der Bilddarstellung selbst ändert sich aber nichts, nur die Overlays oder?

    Nein, bei mir schauen die Satellitenbilder viel grauslicher aus mit OpenGL.
    Sollte das nicht so sein ?
    Ich verstehs eh nicht ganz, weil bei der Linuxmaschine eines Kollegen schauts mit OpenGL ganz normal aus.

  • Ich arbeite auch unter XP-Home mit GE im GL-Modus, da mir hier die Einstellungen angenehmer sind (Track-Path 4 Px). Satpics je nach Gegend gestochen scharf.


    Das ist aber schwer von der Rechenleistung des PC's/Schlepptops UND der Grafikkarte abhängig. Meine Erfahrung: Wenn Bild verschwommen oder zu langsam -> Activ X, sonst Open GL
    (PC 2*800 MHz -> Active X; Laptop mit T2500 -> Open GL)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In den Optionen kannst du einstellen, ob du GE mit DirectX oder OpenGL betreiben möchtest.
    Wenn du Windows verwendest und ein aktuelles DirectX installiert hast, empfehle ich dir, DirectX zu verwenden. Bei mir ist die Bildqualität mit OpenGL miserabel.


    Die Bildqualität hängt nicht nur ab von der Wahl OpenGL - DirectX sondern auch von der Grafikkarte. Ich habe ein ziemlich neue PC und eine Grafikkarte Sapphire Radeon X1650 Pro. Auf die Bilder in Google Earth sehe ich kein Unterschied zwischen OpenGL und DirectX. Um die Tracks 4 Pixel weit vor zu stellen benütze ich jetzt OpenGL.
    Ich habe auch ein guter Link gefunden:
    http://bbs.keyhole.com/ubb/sho…Number/800268/Main/760866