Kabelstecker mittendurch gerissen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, so ein Sche... - da lob' ich mir doch mein altes MeriGold: In den Halter Einhängen - Sicherungsschraube anziehen (fixiert auch gleich die Stromzufuhr) - fertig

  • H
    Frage: woher bekomme ich für wieviel diese Stecker? (falls Ihr noch wißt: Bezeichnung, Bestellnummer)

    Leicht genervt - Gerd



    Beispiel für einen Spinner ;) (mich)


    1* Verlängerung (Stecker / Kupplung)
    1* Zigarettenanzünderkabel (Auto) (Kupplung)
    1* Ziganz. Kabel -> Garminstecker (Stecker


    für Moped:
    1* Openendkabel (Stecker)
    1* Einbaubuchse (wird erst Saisonende eingebaut)
    1* Steckdosenstecker/Headste (Kupplung)
    1* RS232 Kabel (Kupplung) Anbindung MDA I


    2 Pole + -
    2 Pole Headset + -
    2 Pole RS232
    Schirm nicht genutzt


    Von: bestellinfo@reichelt.de


    Gesamtpreis
    Artikelnummer Bezeichnung Anzahl inkl. Rabatt
    ________________________________________________________________________________
    DIO-60 SMS DIN-Stecker, 6-polig, Schraubverschlu 3 8.25 Euro
    DIO-60 EMS DIN-Einbaubuchse, 6-polig, Schraubver 1 1.65 Euro
    DIO-60 KMS DIN-Kupplung, 6-polig, Schraubverschl 4 14.20 Euro
    KATALOG Katalog 01/07 1 0.00 Euro

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo

    Aber.......was sagt GARMIN oder Touratech zu diese Steckerproblem????

    Gruss, Alexi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Aber.......was sagt GARMIN oder Touratech zu diese Steckerproblem????

    Gruss, Alexi



    Hallo Alexi,
    habe von TT natürlich beidesmal kostenlos Ersatz bekommen. Das ändert natürlich nix an der konstruktiven Schwäche. Mit der werden wir 276/278er Besitzer wohl leben müssen. Und ich denke doch, daß TT das an Garmin berichtet. Wenn ich irgendwann so nach ca. 2010 mein nächstes GPS kaufen werde, dann werde ich mir auch die Stecker _sehr_ genau ansehen.

  • Hallo Alexi,
    habe von TT natürlich beidesmal kostenlos Ersatz bekommen. Das ändert natürlich nix an der konstruktiven Schwäche. Mit der werden wir 276/278er Besitzer wohl leben müssen. Und ich denke doch, daß TT das an Garmin berichtet. Wenn ich irgendwann so nach ca. 2010 mein nächstes GPS kaufen werde, dann werde ich mir auch die Stecker _sehr_ genau ansehen.




    Hallo Gerd

    Danke! Ja, das habe ich vermutet. Aber was passiert später, wenn die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind? Immer der gleiche Stecker kaufen? Einen konstruktiven Fehler muss behoben werden und nicht nur gratis identisch schwache Ersatzteile während Garantiezeit zu liefern. Ich hätte erwartet, dass GARMIN rasch ein neuer Stecker entwickeln hätte müsse.
    Hoffentlich passiert dir nicht mehr!


    Gruss, Alexi

  • Hallo

    Aber.......was sagt GARMIN oder Touratech zu diese Steckerproblem????

    Gruss, Alexi




    ähm - äh ... Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, was die gesagt hätten, wenn ich sie denn gefragt hätte. Ich hab' halt die Gelegenheit genutzt und den Kabelsplit (siehe Bild weiter oben im Thread), den ich sowieso vorhatte, vorgezogen ...

    greetz
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mir ist heute auch mein Stecker beim (vorsichtigen!) Herausziehen in zwei Teile zerfallen :eek:; mal sehen, was mein Händler in der kommenden Woche dazu sagt...


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hm, seltsam. Bei meinem TT Halter für's 278er steck ich die Stromversorgung immer vorher rein, bevor ich das Gerät in die Halterung klemme.


    Da wir mit Hochspannungssteckern von Pfisterer zu tun haben, werd ich mir mal 'n Tröpfchen deren Siliconfett an den Stecker tun. Hoffentlich klebt er dann nicht fest...

  • Aus gegebenem Anlass muss ich den Thread mal wieder nach oben holen.


    Da ich mein 278 in verschiebenen Autos benutze wird die Stromversorgung öfters ein-/ausgesteckt. Trotz aller Vorsicht und Verstärkung durch Schrumpfschlauch ist der Stecker der KFZ-Kabels fast hinüber und zerlegt sich vollends.


    Gibt es inzwischen jemanden, der einen 'vernünftigen' Ersatzstecker einzeln anbietet (der Thread ist ja schon ein paar Monate alt)?


    Sonst hole ich mir auch ein Kabel mit offenen Enden (ist der Stecker dort wirklich etwas besser???) und löte die Schraubstecker vom Elektronik-Discounter dran....


    Gruss Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber wenn der genauso lausig von der Qualität ist wie der jetzige, dann ist jeder Euro zuviel :(


    Dann werde ich wohl doch ein (ebenfalls zu teures) Kabel mit offenen Enden besorgen und wie die anderen auch eine Kupplung dazwischenlöten.


    Ein Armutszeugnis von Garmin, dass die zu ihrem Top Gerät so einen Schrott liefern (ich hoffe, sie lesen hier im Forum mit!) ......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, der Link hört sich sehr vielversprechend an!


    Ich habe den deutschen Pfranc Ansprechpartner angeschrieben, mal sehen ob das klappt.


    Allerdings scheint der angebotene Stecker weniger Pin's zu haben (4/5), die seitlichen Kontakte fehlen. Hat das schon mal jemand beim 276/278 versucht?


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    der Schweizer Pfranc ist hier im Forum als Joerg_H unterwegs, schreib dem doch mal eine PN.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...