Garmin: Keine kostenlosen Updates, keinen zweiten Freischaltcode mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe aufmerksam die Beiträge zum Registrieren von Garmingeräten gelesen und muss leider eingestehen, doch nicht alles richtig kapiert zu haben.

    Meinen älteren BMW-Navigator SPIII hatte ich vor 2 Jahren gebraucht mit der CN 7 gekauft und konnte ihn auch auf meinen Namen umregistrieren.

    Nun habe ich aber doch eine Frage zum Registrieren von meinem Gestern neu (c510 deluxe für 199,- mit NT 9 DVD bei Amazon )gekauften Gerät.
    Um evtl. auf eine Update der Karten zu kommen, soll ich das Gerät gleich registrieren oder noch warten ?? Die Codes, auch der 25-stellige, sind alle dabei, mit denen ich ja wohl auch ohne www-Registrierung freischalten kann.
    Wenn das Kaufdatum überprüft werden kann ????? ( weiß zwar nicht wie das gehen soll, wäre es doch eh hinfällig.

    Wäre für eine Antwort dankbar, obwohl ich dachte alles gebrillt zu haben.

    Das Navi kann ich übrigens sehr empfehlen, auch für ältere Leute gut zu bedienen und der Empfang ist ausgezeichnet, sogar in Garagen bzw. Unterständen.

    mfG Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vor 2 Minuten ging´s jedenfalls noch...


    Hi,
    waren das jetzt alles Gerüchte: "Keine Zweitgerätefreischaltung mehr ab 1.9.2007" :confused:
    Hat noch jemand ein Zweitgerät nach dem 2.9. freigeschaltet (oder ein Gratisupdate geholt) :confused:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • soll ich das Gerät gleich registrieren oder noch warten ?? Die Codes, auch der 25-stellige, sind alle dabei,



    Warten mit der Registrierung.
    Du kannst ja nur gewinnen dabei.
    Derzeit kann noch immer ein zweites Gerät gratis freigeschalten werden.
    Du hast aber schon den 25stelligen Freischaltcode.
    Daher warten.
    Wenn dann die CN 2008 draußen ist, dann kannst du dich registrieren.
    Und mehr als du dann die 75 Euro für´s update bezahlen musst kann dir dann
    auch nicht passieren...
    Registrierst du dich jetzt, bezahlst du mit 100% die 75 euro für´s update CN 2008.
    Bezüglich "Kaufdatum", das setzt du ein bei der Registrierung,
    ich habe auch erst vor ein paar Monaten einen SP2610 mit CN v6 "gekauft" ... :cool:


    UND ein Registrieren deiner beiden Geräte in einem Konto würde auch nichts bringen, da du nicht von CN "klassisches Format" auf CN NT Format updaten kannst.
    Ich würde also nach erscheinen der CN 2008 das neue GPS als "gerade eben gekauft" in einem eigenen mygarmin Konto registrieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Warten mit der Registrierung.
    Du kannst ja nur gewinnen dabei.


    Hi,
    das war bei mir leider nicht so - ich mußte mich gleich entscheiden.


    1. war beim C510 noch die CN8NT dabei
    2. wollte ich mein 276er dazuregistrieren


    Das wollte ich eigentlich mit der CN10NT (CN2008?) machen, aber das Risiko war mir zu groß, dass ich kein Gratisupdate auf CN10NT bekomme und mein 276er nicht dazunehmen kann. Ich wäre dann auf CN8NT "festgesessen" und hätte CN8 2x bezahlt (einmal als NT mit dem C510, einmal normal als update). Ich hätte in diesem "worst case" nichtmal die NT-Version auf dem 276er nutzen können, also hab' ich registriert, CN9NT-update gratis bekommen und die NT-Version für mein 276er freigeschaltet.


    Wenn da nix dran war, an den Gerüchten, haben wohl die Flöhe zu laut gehustet - oder einige Forumsteilnehmer hier zu feine Ohren gehabt ;)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn da nix dran war, an den Gerüchten, haben wohl die Flöhe zu laut gehustet - oder einige Forumsteilnehmer hier zu feine Ohren gehabt ;)

    Hi Sette,


    in den USA ist die angekündigte Änderung mit der CN2008-NA bereits Fakt. In Europa kommt sie wahrscheinlich mit dem Erscheinen der CN2008NT-EU . . .
    irgendwann ab 01.09.2007


    Grüsse - Anton

  • siehe macnetz oben!
    ich bin auch ziemlich sicher das mit erscheinen der neuen CN 2008 die Änderungen wirksam werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd!

    Ich stand vor kurzem auch vor der Frage registrieren ja oder nein.

    Ich hatte im Dezember ein 510er gekauft und im Frühjahr ein gebrauchtes 276er mit CN7.

    Ich habe mich entscheiden das 510er zu registrieren und die zweite Freischaltung der CN9NT für das 276er zu nutzen.

    Evtl. habe ich dadurch die Möglichkeit in den Wind geschossen die CN10 umsonst zu bekommen, aber habe auf jeden Fall die CN9NT sicher für das 276er.

    Und die komprimierung der NT Karten und 2 Generationen jünger war mir es dann doch wert.

    Ich weis nur nicht ob dein Streetpilot mit den NT Karten umgehen kann? :confused:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • :confused: Tut mir leid, ich versteh es nicht...

    Ich hab die CN 8 am 23.03.07 auf dem 60csx (Zweitgerät) freigeschaltet.
    Das 60csx ist noch nicht registriert. Könnte ich noch ein GratisUpdate V9 bekommen...?

    Verwirrte Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    entscheidend ist das Registrierungsdatum des Erst-Geräts für die Karte.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...entscheidend ist das Registrierungsdatum des Erst-Geräts für die Karte...


    Habe heute gei garmin.de angerufen. Die meinten, man solle sich beeilen mit der Registrierung des Zweitgerätes. Eigentlich sollte es seit dem 1.9. schon nicht mehr funktionieren...

  • @Berghütte
    Wann hast du den CN8 für dein erstes Gerät freigeschaltet, das ist die entscheidente Frage

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar, das war 2006...

    Also kein Update...
    Gut, dann warte ich auf die 2008er und kauf sie mir als NT.

    Gruß
    Rainer