Hallo Garmin! Das wünsche ich mir für einen 278-Nachfolger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    nö, kein Sirf. Der ist zu ungenau. Der PhaseTec ist schon richtig. Ist ja auch nen Marine Gerät und mit einem Sirf wirst du kaum eine Ankerdrift feststellen können.


    Für mich bitte doch SIRF3, da mein Motorrad keine Anzeige der Ankerdrift braucht ;)

    Ein ist mir noch eingefallen: die Funktion die es bei den Zumo Geräten gibt wo aus einem Track eine Route erstellt wird.

    Und dann hätte ich noch gerne die Möglichkeit alles was mit Marine zu tun hat wie z.B. Tide Stationen, DSC aus den Menüs ausblenden zu können.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup


  • Zitat

    GPSmap 276C ist das vollwertige Kombigerät, welches die anspruchsvollen Anforderungen an ein Navigationsgerät für die Seefahrt als auch für die Straße erfüllt


    P.s.
    Ich hab an Land, im GPS, noch nie a Tide Station oder sonst was gesehen was mit Marine zu tun. Alles was mit
    Marine zu tun hat lässt sich ja ein für allemal deaktivieren.



    Ich würd eher sagen, grad weil es ein Marine Gerät ist das Autorouting beherrscht. Bietet es für uns soviele Möglichkeiten auch Off Road

  • Hallo!

    P.s.
    Ich hab an Land, im GPS, noch nie a Tide Station oder sonst was gesehen was mit Marine zu tun. Alles was mit
    Marine zu tun hat lässt sich ja ein für allemal deaktivieren.



    Wie geht das?

    Wenn ich in den Menüs bin fwürde ich gerne die Menüpunkte DSC, Echolot und den Reiter Tide und Jagd&Angel in der Rubrik Astro ausblenden weil ich sie auf der Strasse nicht brauche.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Wie geht das?

    Wenn ich in den Menüs bin fwürde ich gerne die Menüpunkte DSC, Echolot und den Reiter Tide und Jagd&Angel in der Rubrik Astro ausblenden weil ich sie auf der Strasse nicht brauche.


    so werden die Rubriken zumindest ausgeschaltet.


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/472799.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/472802.jpg]


    usw.
    Die Menus im Menu kann me natürlich nicht ausblenden da sie ein Bestandteil der Firmware sind.

  • nö, kein Sirf. Der ist zu ungenau. Der PhaseTec ist schon richtig. Ist ja auch nen Marine Gerät und mit einem Sirf wirst du kaum eine Ankerdrift feststellen können.



    dem kann ich nur zustimmen ! ja keinen sirf 3, wär für den skipper eine "katastrophe", der wandert ja viel zu viel ! für den marinebereich ist der jetztige empfänger mehr als ausreichend. diejenigen, die sirf haben wollen, haben viele möglichkeiten, einen solchigen zu erlangen !

    und wie gesagt: 276 oder 278 sind hauptsächlich marinegeräte - die strassennavigation ist sozusagen ein - zugegeben sehr gutes - nebenprodukt
    gruß
    mike



  • 276 od 278 sind marinegeräte ! ganz einfach !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde das Gerät soll bleiben wie es ist.
    "Wir haben uns gut aneinander gewöhnt "
    Alles andere würde sich nur verschlimmbessern und dadurch vermutlich zu richtigen fehlern führen!


    Der Empfänger ist super, das Gerät sehr präzise und schnell, was will man mehr.


    Das Routing (BAB vermeiden) liegt an den Karten und hat mit dem Gerät nix zu tun.


    So wie mein 276 arbeitet bin ich voll und ganz zufrieden! Super Garmin! :)



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R


  • So seh ich das auch :rolleyes: :cool:


  • Das Routing (BAB vermeiden) liegt an den Karten und hat mit dem Gerät nix zu tun.


    Also an den Karten liegt das ganz sicher nicht, höchstens an dem was Garmin aus den Karten macht :mad: . Andere Hersteller können diesbezüglich sehr gut mit Navtec-Karten 'umgehen'.
    Ich hoffe immer noch dass Garmin das noch auf die Reihe kriegt :huh: .


    Ansonsten stimme ich Dir zu.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo... das hoffen wir alle, aber es wir sich nix änder... die Garminprogrammierer sind einfach zu blöd dafür, sollten mal die Entwickler von TomTom abwerben, dann klappts vieleicht auch mit dem Routing...


    Nun dennoch hab ich jetzt einen Zumo Fahrer getroffen, der behauptet, dass er mit dem Zumo AB´s ausschließen kann... nun gut, ich kanns noch nicht richtig glauben, aber wir lassen das erstmal so im Raume stehen.


    Heiko

  • die Garminprogrammierer sind einfach zu blöd dafür,

    Auch an Dich die Bitte, sachlich zu bleiben. Polemisierung bringt keinem was.


    Zitat

    sollten mal die Entwickler von TomTom abwerben, dann klappts vieleicht auch mit dem Routing...

    Schon mal bedacht, dass Garmin wesentlich länger am Markt ist? Wenn man dann noch weiss, dass Programmierung zu 50 % aus Cut'n Paste besteht und von den restlichen 50 % mehr als die Hälfte Aufrufe von Althergebrachtem sind, also allenfalls 10 bis allerhöchstens 20 % wirklich neu programmiert werden (können), muss man sich nicht wundern, wenn alteingesessene Firmen bei den neuen Features oftmals ein wenig hinterherhinken. Dafür produzieren sie aber i. d. R. auch den zuverlässigsten Code. Und, nein, nur weil Du das nicht weisst, werde ich nicht vermuten, dass Du dafür vielleicht einfach zu ... ;)


    Im Ernst: Ich glaube nicht, dass das an den Programmierern liegt. Die können sicher noch am wenigsten dafür (mal ganz abgesehen davon, dass, wenn überhaupt, hier eher die Entwickler anzugreifen wären :rolleyes: wobei selbst die sich an die Budgets halten müssen, die ihnen zugeteilt werden). Vielmehr vermute ich, dass die Jungs bei Garmin schlicht mit viel zu vielen Altlasten zu kämpfen haben.


    Greets, Magpie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • darauf hingewiesen, dass garmin erzeuger von präzisionsnavigationsinstrumenten z.b. für die luftfahrt ist, die können es sich sicher nicht erlauben, irgendwelche depppen anzustellen - es sind daher alle bemerkungen bezüglich blödheit von garmin-programmieren sicher nicht berechtigt ! (zur info: ich kenne niemanden von garmin und hab nichts mit dieser firma zu tun, fühle aber, dass man hier doch manchmal verteidigend einwirken sollte)

    das was aber sicher ist: viele verbraucher und nutzer sind nicht in der lage, ihre geräte zu beherrschen, weil sie die beiliegenden unterlagen NIE lesen oder nicht imstande sind, selbige zu verstehen und umzusetzen.

    dass manche geräte für die strassennavigation manchmal nicht 100%ig funktionieren (wo tut's das schon ?) und ihre fehlerchen haben mögen, das mag ja richtig sein, ist aber nicht wirklich wichtig. ein navi-gerät ist ein hilfsmittel - die verantwortung für die navigation trägt aber der nutzer, nicht das gerät !

    und wie gesagt:das 276c ist ein marine-gerät, dass zufällig auch strassennavigation machen kann....

    gruß
    mike

  • Mein Wunsch wäre:

    Eine Abdeckung der Mini-USB-Buchse (Datenübertragung), die nicht so frickelig zu geht! :mad:
    Da sind doch Wassereinbrüche vorprogrammiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Buchsen sind auch ohne Abdeckung wasserdicht. Dient nur dem Staubschutz. Fummelig sind sie aber. Ideal währ ein integrierter Schieber, den man bei Bedarf einfach zur Seite schiebt und somit die Buchse freilegt.



    Eine Docking-Lösung, die alle Verbindungen zum Gerät enthält ist das erste, was ich mir Wünsche. Strom, Audio, Antenne.

  • Ich wünsche mir keine Dockingstation, so bin ich Flexibler bei der anbringung und habe am Motorrad nur die Befestigung u. (Rammount) u. ein Kabel und nicht so ein Riesentrum
    und auch keinen Ärger mit Wackelkontakten (siehe Zumo oder Rider)

    auch müsste ich dann Zuhause oder im Fallweise bei der verwendung im PKW eine zweite oder dritte Dockingstation haben

    Gruss Franz


  • (...)
    Auch die Form ist bestens, grösser wäre zu gross. kleiner ginge zu Lasten von Display und Akkulaufzeit.
    (...)


    Es dürfte aber gerne deutlich flacher sein, damit es in einer Jackentasche besser zu verstauen ist.


    Zitat


    (...)


    Im Prinzip hätte ich also gerne genau das gleiche Gerät, nur mit zusätzlich folgenden Eigenschaften:
    (...)

    Ich hätte tatsächlich gerne noch die Eigenschaften Bluetooth und mp3 dabei. Gerne auch ein Radio....
    Bluetooth unbedingt (damit ich die Richtungsansagen ohne Kabelsalat in den Helm bekomme), den Rest als "kleine Beigabe" (die technisch mittlerweile auch nicht mehr sonderlich aufwendig ist).


    Achso, wenn der Bildschirm eine "3-D-Darstellung" als einstellbare Alternative erlernen würde, wäre das sicherlich auch sehr wünschenswert.


    Wofür ein Marine-Gerät so etwas benötigt? Was ist ein Marine-Gerät? ;)



    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meiner Wunschliste steht ein Programm, mit dem man die aktuellen Einstellungen/Konfigurationen sichern und bei Bedarf wieder zurück ins Gerät übertragen kann. Vielleicht als Erweiterung von XImage? Würde eine Menge Knöfpchen drücken ersparen, wenn man mal was ausprobieren will.
    ... zum Marinegerät..... Böse Zungen behaupten, dass das Strassenrouting nur implementiert wurde, damit gewisse Personen wieder zu ihrem Boot zurück finden....
    Gruß
    Barney

  • Ich habe immer so bescheidene Wünsche wie:

    es wäre schön wenn das Kabel mit offenen Enden wieder so lang wird, das ich den 278 auf der Cockpit-Reiling (1150RT) mit der Batterie verbinden kann ohne Verlängerungen anlöten zu müssen! :(

    Beim SPIII gings noch, da war das Kabel auch noch aus Taiwan und nicht aus China (ist da denn alles noch kürzer? :lol:)