278: Bug oder Verständnisproblem POI Suche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man nehme ein 278 FW2.9 ohne installiertes Speichermodul. Simulationsmodus.
    Drücke Find
    Selektiere Ausfahrten und drücke Enter
    Drücke Menu
    Selektiere 'Ausfahrt wählen' und drücke Enter
    Es erscheint eine Liste 'Ausfahrtstraße Liste', Cursor im Feld suche nach Nam.
    Drücke einfach Enter, Cursor springt in die Liste und steht bei mir auf "1", oben steht 2 Treffer 1
    Drücke Enter auf der 1
    Ich kriege die Abfrage Finland oder Switzerland, wähle Switzerland und drücke Enter


    ....


    Der Bildschirm flackert kurz und ich bin dann wieder in der Liste der Ausfahrten die bei mir in der Nähe sind. Was ist der Sinn hinter dieser Prozedur? Sollte anstatt dem flackern was kommen?

  • Sollte anstatt dem flackern was kommen?

    Der Logik anderer Suchmenues nach, sollte doch ein Schirm mit den Eigenschaften des ausgewählten POIs, hier der betreffenden Ausfahrt, kommen. Hier sollte man u.A. die Möglichkeit zum GoTo und zur Kartenansicht haben. Funktioniert mit 4.9, CN9NT und dem 276C auch nicht.

    paul-josef

  • .........
    ....


    Der Bildschirm flackert kurz und ich bin dann wieder in der Liste der Ausfahrten die bei mir in der Nähe sind. Was ist der Sinn hinter dieser Prozedur? Sollte anstatt dem flackern was kommen?


    Gleiches Gerät auch 2.90
    passiert dasselbe egal ob Finnland oder Schweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und noch was fällt mir da aus: müsste das nicht Schweiz heißen anstatt Switzerland wenn mein gerät auf Deutsch eingestellt ist?


    :p müssen sollte schon ;)


    aber nix is perfekt und scho gar nit die übersetzerei bei Garmin :rolleyes:

  • Hallo!

    und noch was fällt mir da aus: müsste das nicht Schweiz heißen anstatt Switzerland wenn mein gerät auf Deutsch eingestellt ist?


    Bei dem SPrachwirrwar in der Schweiz kommt es darauf auch nicht mehr an :lol:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade mit 'nem 278er, FW 2.7 probiert. Genau das selbe geschieht. Egal ob Finnland oder Schweiz. Allerdings werde ich nur der 1.Ausfahrt danach gefragt. Nehm ich die 2..... flackert der Bildschirm (ohne Rückfrage, ob Finnland oder Schweiz) und ich bin bei den Ausfahrten in der Nähe. Die Ausfahrt 19 sorgt für die Rückfrage ob Danemark oder Danemark. Irgendein noch weiter unten dann für die Frage ob Finnland oder Finnland oder Finnland:eek:


    Und jetzt ist mein "Find" Menü durcheinander. Die div. Punkte sind jetzt alphabetisch angeordnet:mad:

  • Und jetzt ist mein "Find" Menü durcheinander.



    normaaal, Find mal wieder Wegpunkte und Zuletzt gefunden, dann steht das wieder oben...

  • Oha, das sich da was ändert bezüglich der Reihenfolge ist mir vorher nicht aufgefallen. Danke für den Tip.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...