"MyGarmin" Durcheinander

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht war es ja für die prompte Erledigung förderlich, dass ich mich bei Support-Anfragen stets extrem kurz halte - kein langes Lamento, am besten nur ein kurzer Satz und Daten/Fakten?

    Genau! Net raunzen, facts! :lol: ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,
    mal eine bescheidene Frage, wie komme ich denn auf meingarmin Konto, um ein Update zu runterladen zu können???
    Gruß
    hbjuppi



    auf mygarmin kommste mit http://my.garmin.com

    oder einfach auf http://www.garmin.com
    und oben auf den link MyGarmin klicken

    aber runterladne kannste dort nix.

    updates für MS und Firmware gibt es auf der support Seite.
    auch über http://www.garmin.com und oben auf den Link support klicken

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank,
    habe ich gemacht, aber für mein CN NT v9
    gibbet wohl kein Update
    Gruß
    hbjuppi



    Wurde schon oft gesagt: voraussichtlich ab März 2008 verfügbar

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich die vorstehenden Beiträge gelesen habe, sehe ich die Gefahr, dass meine Erfahrung für Euch langweilig ist. Aber sei es drum:

    Ich besitze 4 Geräte und eine Reihe von Karten (meistens BlueChart-Karten), war auf myGarmin (über garmin.de aufgerufen) und verwundert, dass nur noch das zuletzt gekaufte Gerät vorhanden war und keine Karten. Habe über myGarmin eine entsprechende Frage an Garmin gerichtet (in deutsch, schien mir angemessen, da ich meine Geräte in Deutschland gekauft und registriert habe).

    Danach bekam ich eine mail von garmin Europa, sie könnten meine mail nicht übersetzen. Dann haben sie mir die website garmin.de mitgeteilt. Dort musste ich dann längere Zeit suchen, bis ich eine Stelle gefunden hatte, wo ich mein Problem schildern konnte. Man hat verlangt, dass ich mich neu registriere (myGarmin-Registrierung zählt dort nicht?). Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

    Jetzt habe ich hier nachgelesen und versucht, ein verschwundenes Gerät neu zu registrieren: Siehe da, es hat funktioniert. Auch die Karten sind wieder da. Die zwei älteren Geräte sind mir egal. Nutze ich nicht mehr. Vielen Dank also für die Tipps.

    Die haben wohl wirklich ein Durcheinander. Da ich aber bereits beführchtet hatte, das eine bösartige List von garmin dahinter stecken könnte, bin ich fürs erste beruhigt. Warten wirs ab: Alles wird gut?

    Die Kompliziertheit des Lizenzierungsverfahren (bei allem Verständnis für das berechtige Interesse des Kartenherstellers seine Investitionen zu schützen) geht mir aber schon auf den Geist, denn ich habe nicht endlos Zeit, mich mit diesem Thema zu befassen, da ich ab und zu noch arbeiten muss, um das Geld zu verdienen, um mir GPS-Geräte und Karten kaufen zu können.

    Wenn es jemanden interessiert, reiche ich noch nach, sobald die Reaktion von Garmin Deutschland kommt.

  • Hallo,

    heute habe ich mails bekommen, dass meine zwei alten Geräte, die ich nicht selbst neu registriert habe, neu von Garmin registriert wurden. In einer weiteren mail hat ein Mitarbeiter von Garmin um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten gebeten und geschrieben, dass er glaubt alle meine Geräte gefunden zu haben (stimmt!). Weiter hat er mitgeteilt, dass ein Datenbankfehler vorgelegen hat...

    Ich bin jetzt wieder versöhnt mit Garmins.

    Gruß
    Popey

  • :8 Innert zwei Tagen wurde mein MyGarmin Konto korrigiert.

    Am Wochenende habe ich endlich mal meine, in meinem MyGarmin Konto vermisste, CN USA beim GARMIN Support mit der Bitte um Korrektur des Kontos gemeldet.
    Heute habe ich schon die Antwortmail erhalten :

    Zitat

    The serial number was not entered correctly in our system and so was not showing up in your MyGarmin account. The problem has now been rectified and so now should show in your MyGarmin account.


    Ich wundere mich nur, dass ich trotzdem einen funktonierenden Freischaltcode erhalten habe... :confused:

    Hauptsache ist, mein MyGarmin Konto ist nun wieder vollständig und korrekt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ,


    da kommt Neid auf! Ich habe mein Problem mit myGarmin noch immer nicht lösen können! Zuerst wie popey eine Antwort von Garmin Europa, daß sie mein Mail nicht verstehen (übersetzen) können! Habe mich daraufhin an Garmin Österreich gewendet, aber nach 8maligem Mailwechsel noch immer kein korigiertes myGarmin-Konto! Siehe auch :http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27448


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich hatte auch das Problem, dass meine MS Europa V9 nicht bei meinem eTrex Cx angezeigt wurde und ich damit auch kein Update bestellen konnte.
    (Über die "Hintertür" konnte ich dies allerdings sehen"

    Ein Anruf bei GArmin in Deutschland hat das Problem sofort beseitigt, offenbar war die Seriennummer des eTrex nicht in allen Punkten der Garmindatenbank richtig eingetragen.

    Gruß Jens