Zeitungsblick: Auch das noch ... (Vorsicht in England)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [INDENT][INDENT]



    [/INDENT][/INDENT]Nüvi- und zumo-Benutzer aufgepasst: Navigationsgerät und MP3, das wird wohl die Strafe verdoppeln.!!


    Apropos „Mord“: kennt jemand die Definition in GB, sie wird wohl nicht so weit von derjenigen Deutschlands entfernt sein? Und genau so, wie hierzulande Bäume und Tiere ermordet werden, wird wohl der Begriff „Mord“ auch hier ein Produkt der Medienmenschen sein.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Ist wohl nicht ganz so eng gefasst wie in Deutschland:

    Zitat

    In Großbritannien ist der Begriff des Murder ("...killing with intention...") gleichzusetzen mit der vorsätzlichen Tötung

    aus http://www.juraforum.de/index.…a&page=explanation&id=186

    Berücksichtigt man dann noch den bedingten Vorsatz, also "billigend in Kauf genommen" nach deutscher Rechtsprechung, der in Grossbritannien sicher sein Pendant hat, kann man nach englischem Recht also schon recht schnell da rein rutschen.
    Im Strafmass wird sich das ganze aber nicht wesentlich vom Totschlag unterscheiden, den man im Falle der bedingt vorsätzlichen Tötung ohne Mordmerkmale ansetzen würde, zumal da ja noch der "besonders schwere Fall des Totschlags" bleibt, der dann das Strafmass des Mordes erreicht.

    Gruss
    kai

    PS: Wenn einer wegen Handyfonieren oder Navigieren einen Fussgänger umkachelt, sehe ich das übrigens als durchaus gerechtfertigt.
    Die einfache Bedienung des Navis wie Bestätigen von Meldungen usw. sollte aber wohl nachwievor zum Bedienen des Fahrzeugs gehören.
    Insofern glaub ich auch an Medienübertreibung.

  • In der Liste fehlt aber noch das Rauchen am Steuer, sowie das Mitnehmen von Ehefrau bzw. Ehemann auf dem Beifahrersitz! :cool:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast Du jetzt aber noch die Kinder aufm Rücksitz vergessen :p
    Die dürfen künftig nur noch komplett gefesselt und geknebelt mitgeführt werden.
    Alternativ mit schallhemmender und bruchfester Trennwand zum Fahrer.

    Gruss
    kai

  • Hallo,

    auf der Insel ist halt alles ein wenig verkehrt:

    1. Die fahren dort auf der falschen Seite
    2. Die trinken dort warmes Bier ohne Schaum
    3. Die essen dort Rindfleisch mit Pfefferminzsauce

    usw.

    Das Festland ist sooo schön!:lol:

    Gruß Jürgen

  • auf der Insel ist halt alles ein wenig verkehrt:

    1. Die fahren dort auf der falschen Seite
    2. Die trinken dort warmes Bier ohne Schaum
    3. Die essen dort Rindfleisch mit Pfefferminzsauce



    nicht zu vergessen

    4. Die nennen 800m hohe Hügel "Berg" :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS: Wenn einer wegen Handyfonieren oder Navigieren einen Fussgänger umkachelt, sehe ich das übrigens als durchaus gerechtfertigt.

    Die Petition unterschreibe ich sofort!! :huh:
    Tagtäglich nerven/gefährden mich mindestens 5 so Telefon-Wappler, und was so alles los ist wenn man mit dem Motorrad unterwegs brauch ma eh nicht debattieren... :mad:

    Mir ist es ja unverständlich wie das Lenken eines Kraftfahrzeuges in den Köpfen der Leuts zu einer derart selbstverständlichen "Nebensächlichkeit" verkommen konnte... meinen alle das ginge so nebenbei, wie Atmen oder so...

    Tipperte ja schon mal daß es Leuts gibt die mitten auf belebter Kreuzung plötzlich unvermittelt anhalten und auf dem Navi rumtippern... oder unvermittelt wieder jeglicher STVO gegebenen Vorschrift oder baulichen Gegebenheiten irgendwo abbiegen wollen...

    Und bt. der Knirpse am Rücksitz:
    net bös sein aber das müssen die G'schroppen (resp die FahrerInnen) eben lernen: hinsetzen, anschnallen, Klappe halten; jetzt wird Auto gefahren und sonst nix...
    Was ich da tagtäglich beobachten muß, was sich Leute bei voller Fahrt nach hinten umdrehen um Kinder/Haustiere da zu Füttern, Züchtigen oder sonstwas... :eek:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Und bt. der Knirpse am Rücksitz:
    net bös sein aber das müssen die G'schroppen (resp die FahrerInnen) eben lernen: hinsetzen, anschnallen, Klappe halten; jetzt wird Auto gefahren und sonst nix...
    Was ich da tagtäglich beobachten muß, was sich Leute bei voller Fahrt nach hinten umdrehen um Kinder/Haustiere da zu Füttern, Züchtigen oder sonstwas... :eek:

    Aber wenn man mit 25 km/h durch "ihre 30er-Zone" fährt, machen sie noch Handzeichen, dass man nicht so rasen soll... :gaga:

  • Aber wenn man mit 25 km/h durch "ihre 30er-Zone" fährt, machen sie noch Handzeichen, dass man nicht so rasen soll... :gaga:

    Ja, das sind aber auch jene die sich schon brüskieren daß es überhaupt jemand außer ihnen wagt eine öffentliche Straße zu benützen... egal ob'st davor, dahinter oder zufällig nur vorbei fährst...

    Ist ein langes Thema...
    Dabei wär's so einfach, alles was vom Fahren ablenkt ist zu unterlassen.
    Als ich den "Schein" bekam (mußte sofort in Dienstwagen, Kunden abklappern) vertrug ich die ersten 6 Monate noch nicht mal Autoradio...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nennt man das FREIHEITS beraubung? Aber solange sich die Menschen alles gefallen lassen


    Horst

  • Am besten man schafft Individualverkehr völlig ab:p
    Damit würde man auch den "Hausmeistern", "Oberlehrer" "Möchtegernegefängnisswertern" und sonstigen "Menschenbeglückern" die Existenzgrundlage entziehen.


    Ebenso CO2 Problem mildern, Parkplatznot und Staus wären nur noch eine Legende, Handy am Steuer gäbe es nicht und Navi mit Routenplanner wären dann wohl auch nicht mehr nötig.
    Unsere Politiker dürften dann auf einem gepanzerten Kamel ihre Dienstreisen antreten:p:lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am besten man schafft Individualverkehr völlig ab

    Wenn da dran nicht soviel zu verdienen wäre, hätten sie den Individualverkehr auch schon längst abgeschafft. Da bin ich mir sicher.

    paul-josef

  • Die Regel im britischen 'The Highway Code' heisst:
    'You must exercise proper control of your vehicle at all times.'
    Ausgelegt wird dies im Moment so, dass beide Hände für die Kontrolle des Fahrzeuges gefordert werden. D.h. alle anderen manuellen Aktivitäten sind zu unterlassen und können gebüsst werden. Dazu gehören auch essen, Geräte bedienen und eben telefonieren.
    MP3 Musik hören gehört sicherlich nicht dazu und ist eher eine Zeitungsente.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das sind aber auch jene die sich schon brüskieren daß es überhaupt jemand außer ihnen wagt eine öffentliche Straße zu benützen... egal ob'st davor, dahinter oder zufällig nur vorbei fährst...

    Ist ein langes Thema...
    Dabei wär's so einfach, alles was vom Fahren ablenkt ist zu unterlassen.
    Als ich den "Schein" bekam (mußte sofort in Dienstwagen, Kunden abklappern) vertrug ich die ersten 6 Monate noch nicht mal Autoradio...


    So einen Bekannten hatte ich auch mal. Der meinte:
    Ich muß schon kuppeln, schalten, bremsen, lenken, wie soll ich da noch Schilder lesen? ;)


    tschau Ralf

  • Wenn da dran nicht soviel zu verdienen wäre, hätten sie den Individualverkehr auch schon längst abgeschafft. Da bin ich mir sicher.


    Ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt. In 50 Jahren lachen sie über uns, dass wir noch selbst gefahren sind, bzw. wie unverantwortlich das war ...

    Mike (mike_hd)

  • Die Petition unterschreibe ich sofort!! :huh:
    Mir ist es ja unverständlich wie das Lenken eines Kraftfahrzeuges in den Köpfen der Leuts zu einer derart selbstverständlichen "Nebensächlichkeit" verkommen konnte... meinen alle das ginge so nebenbei, wie Atmen oder so...



    Ich würde bestimmt nicht telefonieren, oder etwas anderes, ablenkendes beim Autofahren tun, wenn ich im dichten Verkehr durch eine fremde Stadt, oder auf einer Autobahn mit dichtem Verkehr oder bei schlechtem Wetter fahren muß.

    Fahre ich aber in meinem heimischen Revier, zu ruhiger Tageszeit, und bei guten Straßen- und Sichtverhältnissen, kann ich durchaus dabei Kaffetrinken und Frühstücken, ohne Jemand damit zu gefährden.

    Kritischer wird es, wenn mir ein ungeübter Neuling die Vorfahrt nimmt, oder ein "rüstiger Rentner" von 90 Jahren, -ohne auf den Verkehr zu achten-, aus einer Einfahrt kommt. Trotzdem habe ich für den älteren Landbewohner Verständnis, wenn er einkaufen, oder zum Doktor fahren muß.
    Solche Leute fahren dann nur noch bei Tageslicht auf ihren altbekannten Strecken, und eben so vorsichtig, dass sie für andere Verkehrsteilnehmer zum Hindernis werden.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :devil:


    Hallo Limbo,


    .....oder ein Ball auf die Straße rollt, dem das Kind hinterher läuft...


    Ich wünsche dir nicht, dass ich dann der Vater des Kindes wäre...


    Gruß Jürgen

  • Die Regel im britischen 'The Highway Code' heisst:
    'You must exercise proper control of your vehicle at all times.'
    Ausgelegt wird dies im Moment so, dass beide Hände für die Kontrolle des Fahrzeuges gefordert werden.

    Die Formulierung ist in der deutschen StVO nahezu die gleiche. Und im italienischen Recht wird zumindest bei Motorradfahrern das so gehandhabt.
    Aber auch da ist weder der Motorradgruss noch das einfache Navi-Bedienen gemeint. (Wer natürlich ganze Routen versucht einzugeben...)

    Gruss
    kai