Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bzgl. des Tracks stimme ich den Tester zu (da gibt es für Garmin noch etwas zu tun), aber auch bei diesem Test sind mir beim schnellen Überfliegen zwei Punkte aufgefallen.

    1.) Wegpunkt lässt sich nur mühselig erstellen: Stimmt nicht - langes Drücken der Mitteltaste im Scrollrad wirkt als MARK-Taste.

    2.) Dunkle Hintergrundbilder: Es sollte sich nun schon rumgesprochen haben, dass mit einem weissen Hintergrundbild die Ablesbarkeit deutlich gewinnt.

    Gruss Magic21

  • seit wann sind Direktlinks verboten?

    Hier der Direktlink:
    http://bike-gps.idrz.de/cgi-bi…r_single.pl?001202999733_


    Diesen Satz kann ich zu 100% bestätigen. SO IST ES:


    Zitat:
    Bike GPS hat Garmin häufig vorgeschlagen, mal einen Entwicklungsingenieur nach Europa zu schicken, um zu erkennen, wie die Navigationsbedürfnisse in der alten Welt sind. Doch es kommt einfach niemand – für die Amerikaner gibt es in der Outdoor-Navigation nur ihre eigene Denke.


    Hoffentlich ein kleines Vorurteil von mir:
    Die Amis kaufen ein Navi für Anwendungen "on the trail" um dann damit mit ihren 4WD-Autos auf den Highways herumzukutschieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2.) Dunkle Hintergrundbilder: Es sollte sich nun schon rumgesprochen haben, dass mit einem weissen Hintergrundbild die Ablesbarkeit deutlich gewinnt.


    Hallo Magic21,

    das hilft sicher einiges wenn man sich durch die Menus hangelt. Wenn ich auf Tour bin, egal ob Outdoor oder Straße, nutze (zumindest ich) zu 95% die Kartenansicht. Bei in der Farbgestaltung etwas dunkler gehaltenen Karten hat man dann doch beim Colorado sicher ein Problem?
    Mit etwas "Bastelei" mit z.B. Typ-Files bekommt man sicher auch das etwas in den Griff, aber nicht jeder bastelt gern. :huh:

    Ich versuch mal die Thread ein wenig in neue Themen zu zerlegen.


    Vielen Dank für Deine Mühe, Andreas. Die Hauptthemen sind nun gut herausgetrennt.

    Da ein weiteres großes Thema, die Ablesbarkeit bzw. Qualität des Displays betrifft, würde ich die Moderatoren bitten, ein weiteres diesbezügliches Thema aus diesem Thread herauszutrennen (z.B. "Qualität und Ablesbarkeit des Displays"). Dies betrifft viele Beiträge ab etwa Anfang Februar.

    Hier ist übrigens ein sehr schöner User-Bericht des Colorado im Vergleich zum 60CSx zu finden.

    Danke vorab.
    Stefan