Triton 2000 aus den USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    tigergps kann ja anscheinend liefern und der Preis wäre gleich dem Colorado.


    Meine Frage nun ans Triton 2000:


    Do you speak german?


    Auf der Webeseite von Magellan steht in der Spezifikation nur English and French



    Mist, je mehr ich gucke, um so weniger weiss ich, was ich eigentlich kaufen soll, oder will.....

  • Mist, je mehr ich gucke, um so weniger weiss ich, was ich eigentlich kaufen soll, oder will.....

    Hallo Michael,


    entscheidend bei einem kartenfähigen Out-Door-GPSR sind die Karten.
    Magellan hat keine für dich brauchbaren Karten.
    (nur mit einigem Aufwand und mässigem Ergebnis konvertierte Garmin-Karten)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, danke Anton, hatte gerade schon den Finger am "buy now" Knopf.

    [OT]Im Moment spielt Mapsource hier im Mac (XP per Bootcamp) verrückt, startet und stürzt dann ab. Schon neu installiert, aber nix. Immer Fehlermeldung und tschüss. Habe nun mal Vista installiert, mal gucken, ob es damit wieder läuft.[/OT]



    Echt ne Seuche, je mehr man was sucht an GPS-Handhelds, desto mehr Auswahl und desto mehr Unsicherheit. :confused::confused::confused:
    Nach stundenlangem Suchen in den Foren und lesen von xxxxxx Berichten tendiere ich im Moment wieder eher zu 60csx, weil ausgereift und keine Kinderkrankheiten mehr. :rolleyes:

  • ...... und wenn der Upload für digitale Rasterkarten für Europa kommt, werden Kartem im Überfluss vorhanden sein. :D
    TTQV wartet mit seinem Angebot.


    Gruß
    Günther

  • Könnte man eigentlich die TTQV Kompass-Karten aufs Triton packen, sehe gerade, dass es da ja ne Teneriffa-Karte gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    mein Favorit wäre derzeit das eTrex Vista HCx . . .
    Ich habe aber schon ein etrex Legend C - da warte ich noch auf ein brauchbares outdoor-Gerät das auch Rasterkarten nutzen kann. Ob und wie der Triton 2000 das kann weiss noch niemand. Bislang gibt es nur die Topo USA - keine selber gescannten Karten oder Europäische Kartenprodukte. Vielleicht hat dann das TwoNav Adventure die Nase vorn . . .


    Grüsse - Anton

  • Könnte man eigentlich die TTQV Kompass-Karten aufs Triton packen, sehe gerade, dass es da ja ne Teneriffa-Karte gibt.


    Es ist zwar angekündigt, allerdings es wird von diversen Herstellen immer so einiges angekündigt, ob was draus wird bleibt abzuwarten.
    Die Firma Magellan war hier in der Vergangenheit nicht immer zuverlässig.
    Soll heisen: abwarten und Tee trinken.
    Währe wünschenswert wenn Magellan mal wieder was auf die Reihe bekommen würde, allerdings würde ich mir auf reine versprechen hin kein Triton kaufen.
    Ansonsten gilt für die Tritons im Moment das gleiche wie für das Colorado: die Geräte sind noch nicht ausgereift und ob und wann das der Fall sein wird weis keiner.


    Grüße, Hein

  • Na gut, konnte gestern beim Preis von 234 € für ein GPSMAP 60csx nicht widerstehen.... 3....2....1....meins :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na gut, konnte gestern beim Preis von 234 € für ein GPSMAP 60csx nicht widerstehen.... 3....2....1....meins :D


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät! Was wirst Du damit machen?


    Was mir (nicht nur in diesem Thread) negativ bis eigentümlich aufstößt, sind Reaktionen auf die Fragestellung ob ein Gerät (in diesem Falle ein Triton) gekauft werden sollte. Da kommt sehr schnell, der Hinweis, " Magellan hat keine für dich brauchbaren Karten"!! Interessanter Einwand aber leider war noch gar nicht bekannt, in welchen Gebieten und bei welchen Aktivitäten das Gerät genutzt werden soll.


    Es ist zwar angekündigt, allerdings es wird von diversen Herstellen immer so einiges angekündigt, ob was draus wird bleibt abzuwarten.
    Die Firma Magellan war hier in der Vergangenheit nicht immer zuverlässig.
    Soll heisen: abwarten und Tee trinken.


    Wie so oft im Leben hat das weniger mit den Konstrukteuren eines Produktes zu tun, sondern mit juristischen/vertragstechnischen Aspekten. Nach meinen Infos waren für das Rasterkartenangebot 2 Firmen als Partner im Gespräch. Und in dem Zusammenhang geht es dann u.a. um Lizenzen etc, also Geld, dass mittel- bis langfristig kalkuliert werden muss.
    Wenn es soooo einfach wäre, einen Partner für unbegrenzten Rasterkartengebrauch zu bekommen, warum hat der "Marktführer" dann noch nichts??? Oder will "ee" das gar nicht? Zumindst geht Magellan diesen Weg und macht damit auch eine Aussage zur "Politik der Kartennutzung".


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich kann dich beruhigen. Der Kontakt zu Michael besteht schon länger. Daher kenne ich sein Profil (tf steht auch im username ;) )


    Bei Rasterkarten ist es ganz einfach.
    Ein Gerät das kein Sonderformat braucht ist universell für Rasterkarten nutzbar. Das sind beispielsweise PDAs und in geringerem Umfang PNAs.


    Grüsse - Anton

  • Es wird aber schon daran gebastelt das Rasterkartenformat der Tritons zu knacken... Ich gehe davon aus, dass das Format auch nicht länger hält als der Kopierschutz der Garmin-Karten.

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird aber schon daran gebastelt das Rasterkartenformat der Tritons zu knacken... Ich gehe davon aus, dass das Format auch nicht länger hält als der Kopierschutz der Garmin-Karten.

    Hallo Sockeye,


    geknackt wird vieles . . .
    Wenn Magellan dies nicht toleriert wird es hier im Forum jedoch nicht Thema sein können.


    Grüsse - Anton

  • Es wird aber schon daran gebastelt das Rasterkartenformat der Tritons zu knacken...



    Äh!? Du meinst aber nicht unbedingt die Bemühungen von Touratech?

    Gruß
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Äh!? Du meinst aber nicht unbedingt die Bemühungen von Touratech?



    Hallo Bernd,

    nein, ich meine die Bemühungen der Triton Yahoo Group. Da gibt es viele sehr interessierte Programmierer, die das Format analysieren. Ich gehe davon aus, dass es bald ein Tool gibt mit dem man dieses Format erzeugen kann. Legal natürlich. :)

    VG
    Sockeye

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.