Sicherheitschloss für Motorradhalterungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, auf der Suche nach einer Abschließmöglichkeit für den Zumo bin ich auf folgendes gestoßen:

    Sicherheitschloss für Motorradhalterungen

    Artikelnummer: 010-10961-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 14.50

    Kann mir einer sagen, wie das eingesetzt wird? Oder wird damit lediglich die Knebelschraube der Gelenkhalterung gesichert?

  • Hallo Kampfdackel ;)

    Es handelt sich bei der Abbildung um einen sogenanten "Knobel".

    Dieser Drehknopf ersetzt die Flügelmutter, mit der du den RamMount-Arm feststellst. Durch den Knobel wird also der Motorradhalter gegen Diebstahl gesichert - NICHT ABER DAS NAVI!!!

    Gruß,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....


  • Oder wird damit lediglich die Knebelschraube der Gelenkhalterung gesichert?


    Genausoisses...
    Dieses Schloss wird gegen den Drehknebel getauscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann iss das mal wieder nich das richtige...
    Es muss doch was anderes als diesen dicken Touratech-Kasten geben, oder?

  • dann iss das mal wieder nich das richtige...
    Es muss doch was anderes als diesen dicken Touratech-Kasten geben, oder?


    Na, klar - die Tasche an/in deiner Motorradjacke!:rolleyes:


    Nur dort hast einen halbwegs vernünftigen Diebstahlschutz.
    Wer das Navi klauen will, nimmt auch keine Rücksicht auf irgendwelche Pseudodiebstahlsicherungen wie von Teurotech.

  • Hallo,


    das stimmt natürlich. Aber gegen den schnellen Zugriff z.B. an der Tanke, schützt die Touratechhalterung schon sehr gut, wenn sie z.B. direkt an der Lenkermittelstrebe verschraubt ist.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    wenn sie z.B. direkt an der Lenkermittelstrebe verschraubt ist.

    Gruß Jürgen



    ...Mach das mal an einer Street Glide...

  • Moin,

    nix an unseren Moppeds ist wirklich gegen die "schnelle Mitnahme" gesichert (Ausnahme vielleicht Tankschloss ;)).

    Im Gegenteil: da ein aufgebrochenes Topcase easy 1.500 Euro Schaden darstellt, schliessen wir gar nix mehr ab. Wir passen einfach auf die Karren auf.

    Den Zumo nehm ich sowieso fast immer mit zur Kaffeepause, weil ich da meist noch mal schnell die Route nachfeile.

    Ein neues Befestigungsteil gibbet dann übrigens hier: http://www.harley-davidson.com…6776500960&bmLocale=en_US

    Rückseite ist allerdings nicht zu sehen.

  • ...Mach das mal an einer Street Glide...



    Hallo,


    hast schon Recht. Wenn´s nicht geht, gehts halt nicht. An meiner GS ist es für mich die beste Lösung. An meiner RS geht es auch nicht, da muss ich das Navi an der Tanke auch jedes Mal mitnehmen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der "Knubbel" ist ja auch ausschließlich zur Sicherung der Ram Mount Halterung. Ich habe mir das Teil zugelegt damit mir nicht die Halterung im Vorbeigehen geklaut wird, wenn ich an der Tanke bezahle oder einen Kaffee trinke. Das Navi nehme ich selbstverständlich immer mit, aber die Halterung jedesmal abzuschrauben war mir einfach zu lästig.


    Hier hatte ich auch schonmal danach gefragt:
    Sicherheitsschloss


    Ciao


    massi

  • RAM-Halterung hat statt dem Knebel, eine Inbus-Schraube mit selbst sichernder Mutter - lässt sich also nicht so eben mitnehmen.


    Das Zumo ist durch die Schraube, bzw. jetzt durch die Zubehörschraube "gesichert". Also auch dort keine ganz schnelle Mitnahme möglich. Trotzdem würde ich selbst zum Bezahlen an der Tanke die Jackentasche für das Zumo bevorzugen.

  • Hallo,


    den Knubbel habe ich auch bei der Halterung an meiner R1100R montiert. Ziel war, das die Halterung (ggf. mit Navi) nicht gleich von jedem Gelegenheitslangfinger mitgenommen werden kann, aber doch die Möglichkeit bestehen sollte, den Halter schnell zu demontieren, den täglichen Weg zur Arbeit schaffe ich auch ohne Navi;). Deshalb kam auch diese Imbusschraube nicht in Frage. Ansonsten habe ich mich auch für den abschliessbaren Touratechhalter entschieden, da ich nicht an jeder Tanke das Navi mitnehmen wollte und die Sicherungsschraube mir nicht gefiel. Im letzten Urlaub ist es zumindest gutgegangen.


    Allerdings denke ich, wer mit genügen krimineller Energie das Navi habe will, der wird diesen Halter überwinden.


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...