Na FEIN......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich schon erledigt Andreas.
    Der Meldeknopf wird gerne übersehen.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei sowas bitte immer die Melden Funktion verwenden. Die erreicht man über das Symbol. Damit werden die die Leute benachrichtigt, die sich um sowas kümmern. Es geht nicht verloren.


    Hallo Andreas,


    das weiß vielleicht auch nicht jeder, weil es bisher nie oder so gut wie nie erforderlich war.


    Gruß Jürgen

  • @ Bigbiker,
    Solche Spammatacken gab es hier schon öffter, ich habe den Meldeknopf in letzter Zeit einige Male benutzt. Allerdings waren unsere Mods dann immer sehr schnell damit den Spammer zu löschen.



    Grüße, Hein

  • Bei sowas bitte immer die Melden Funktion verwenden. Die erreicht man über das Symbol. Damit werden die die Leute benachrichtigt, die sich um sowas kümmern. Es geht nicht verloren.


    Das war mir schon klar!
    Nur war mir nicht bewusst das es noch Leute (außer dem neuen Besitzer) gibt die sich um das Board "kümmern" :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird schon jemanden geben. Aber es gibt noch sowas wie Privatleben ;) Einfach melden, den User auf Ignore setzen und gut ist. Der Rest wird hinter den Kulissen erledigt. Wenn Mods und Admins auf Invisible stehen sieht man als normaler User auch nciht ob davon jemand Online ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    Beiträge sind gelöscht! Was mich wundert: solche Spammer hatten wir bisher im Forum von pocketnavigation.de eigentlich nie oder sehr sehr selten. Hier scheint das aber sehr oft zu passieren.


    Ich bin zur Zeit noch alleine und da ist die Reaktionszeit natürlich schlechter als wenn 6 Leute diese Aufgabe übernehmen können.


    Ich hoffe aber bald ein vorläufiges Team vorstellen zu dürfen.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind unseren Chinesischen Freunde, die sehen halt immer mal wieder nach dem rechten hier.
    Das ganze wird wohl automatisch ablaufen, und wenn die einmal eine Adresse in ihrem System haben läuft das auch so weiter.



    Grüße, Hein

  • Wo wohnen die? Ich soll da die Tage mal hin, nach China. Dann geh' ich da vorbei und regel das...







    Mist, jetzt hab ich den Grund nicht mitbekommen...


  • Hallo Tobias,


    woher nimmst Du diese Erkenntnis?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich werde mal schauen ob das immer eine bestimmte IP oder IP Gruppe ist. Vielleicht kann man dann irgentwie etwas machem um das zu verhindert.
    Irgentwie müssen die ja dann diese Sicherheitsüberprüfung mit dem Bildchen geknackt haben oder...


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    na weil ich in den letzten Tagen da bereits 3-4 solcher Spam User gelöscht habe...


    Gruß
    Tobias

  • Das lässt sich nicht verhindern und läuft wie folgt ab:


    Die User werden von HAND angelegt. Automatisch gehts nicht weil das Captcha zuschlägt. Selbst Re-Captcha hilft nicht. Dann liegen die Accounts ein paar Tage/Wochen still. Das machen Firmen mit vielen fleißigen Chinesen die nichts weiter zu tun haben als Spamm Accounts anzulegen. Dann wird irgendwann der Bot gestartet der die Accounts benutzt ... Keine Chance. Das betrifft nicht nur das Board hier. googled man nahc den Spam accounts findet man hunderte betroffenen Boards.


    Einzige Lösung: via .htaccess sämtliche IPs aus China (das sind ein paar hundert KREISE!) aussperren. Zu risiken und Nebenwirkungen konsultieren sie die einschlägigen Foren ;)


    Es gibt sonst keine Möglichkeit da es ständig wechselnde Adressen sind. Die Sperrliste für die IP Kreise ist etliche KB groß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hiesse dann aber auch, daß ICH von da nicht hier reingucken könnte?!?

  • Das ist das Problem. Ein User auf Mongolei Tour mit Navi Problemen hätte dann hier keinen Zugriff mehr. Gut erkannt.


    Bleibt nur, das die Mods aufpassen, so wie wir in den letzten Jahren. Es ist kein Bug in VB bekannt, der das automatische Spammen zulässt. Es sind auch immer die gleichen Spammer und nicht verschiedene. Das ist eine Firma in China, die das macht. Wärs ein Bug, würden die VB Foren mit Spam aller Art geflutet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Hintergrund Infos!
    Dann hatten wir bei pocketnavigation.de bisher vermutlich einfach nur Glück.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hatten wir bei pocketnavigation.de bisher vermutlich einfach nur Glück.
    Gruß
    Tobias




    ... die Chinesen suchen sich halt nur die wichtigen Boards aus ....;););)

  • wenn ich das richtig verstehe, werden also "Schläfer" angelegt, die zwar registriert werden, aber keine Beiträge schreiben.
    Wäre dann nicht ein Ansatz, dass "Registrierungen" ohne Beitrag aus diesen Regionen (IP-Adressraum) nach z.B. 1 Woche ohne Beitrag gesperrt bzw auf Beobachtung gelegt werden?
    Meist erfolgt die Registrieung durch Neue erst dann, wenn sie tätsächlich einen Beitrag schreiben wollen; OMO mach sonst die Registrierung keinen Sinn

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G